Wissenschaft und Jesu letzte Tage

2. Gem. des Transzendentalen Wissens gibt es Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
Meinst Du nicht auch, dass dies Kreationen oder Visionen irgendwelcher unbekannter Leute sind? Du bist doch sonst so kleinlich in diesen Dingen und nun tischst Du uns solche Geschichten als eine beweisbare Wahrheit auf.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Deinem transzendenten Herrn und dem Herrn im Himmelreich der Juden und Christen. Die Wahrheit liegt darin, dass die Menschen gerne an solche wundersame Dinge glauben möchten.

Merlin
.

Werbung:
Alle leben ewig.
Das mit dem Glauben ist so eine Sache. Nur wenn Du das Richtige glaubst.
Und die Wissenschaft gibt es im Jenseits genauso - wieso denn nicht.

Wissenschaftler versuchen alles auf ihre Weise zu Erklären aber hier scheitert es daran das niemand das Jenseits,die Seele,Gott bezeugen kann und das kann nur wer Glaubt sei es durch Nahtot-Erfahrungen-Erzählungen und das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen

meine Erfahrung nach einen Motorradunfall mit schweren Kopfverletzungen war das in der Nacht in der ich um mein Leben gerungen habe mir meine Patin erschienen ist,sie sprach nichts zu mir sie lächelte nur oder meine Großmutter
ich war in einem Hotel während der Nacht implodierte der Fernseher Großmutter sprach im Traum zu mir ich solle aufwachen
als ich aufwachte war das ganze Zimmer verkohlt ansonsten wäre ich wohl erstickt
diese und andere Begebenheiten mit Verstorbenen hatte ich schon oft ich Rede nur nicht gerne darüber den Menschen reagieren bisweilen seltsam darauf

Servus livingEyes!

Da stimme ich Dir zu!

Obwohl NTE auch Wissenschaft sein kann.

Auf die Faktoren kommt es an, wie solche Ereignisse wirken, denn rund 80 Millionen Lebende haben heute NTE mit Lichterscheinung zu reklamieren. Die werden empfunden und erzählt, oder auf der anderen Seite zusammengefasst aus einer Position der Beobachtung und Observierung. Erst wenn man auf eine Unregelmäßigkeit in der Erfahrung stößt, wird daraus etwas Besonderes. Das ist so zu verstehen wie der Wink mit dem Zaunpfahl.

Typisches Beispiel ist dabei etwa die Kommunikation mit seiner eigenen Seelenkopie (also nicht nur bekannte Verstorbene, vorzugsweise aus der eigenen Familie), und wenn man darauf betont und öffentlich hingewiesen hätte vor 2000 Jahren, nun das Warten auf einen Kreuzestod wäre erledigt gewesen, sofort hätte die Lynchjustiz des Volkes ihr Unwesen getrieben.

Übrigens, die letzten Worte des Nazaräners waren ein einziges Wort,
nämlich ein langgezogener Schmerzensschrei mit einer Atmungspause:

„AAAAAAAAHAAAAAAAA!“

Im Islam kennt man diese Szene ebenfalls und darum geht man dort davon aus, der Nachfolger von Jesus wäre eine Person deren Name mit „A“ beginnt, wie etwa unmittelbar bei „Andreas“ oder regional bei „Achmed“.
Andere Geschichte.

Hier in diesem Thema möchte ich jedoch ein Bibelzitat hervorheben, das meiner Ansicht nach bisher zu sehr unterschätzt wurde:

Lk 20,22-26

Ist es uns erlaubt, dem Kaiser Steuer zu zahlen, oder nicht?
Er aber durchschaute ihre Hinterlist und sagte zu ihnen:
Zeigt mir einen Denar!
Wessen Bild und Aufschrift sind darauf?
Sie antworteten: Die des Kaisers.
Da sagte er zu ihnen:

Dann gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört!

So gelang es ihnen nicht, ihn öffentlich bei einem (unüberlegten) Wort zu ertappen.
Sie waren von seiner Antwort sehr überrascht und schwiegen.

Hier ist die damalige weltliche Strategie des Nazaräners erkennbar.
Die Juden hatten bereits das Privileg ihrer Religionsausübung und deren Verwaltung von den Römern bekommen.
In der gleichen Weise sollte wegen guter Führung die staatliche Leitung von den Römern gefordert werden,
sei es als Statthalter oder als König, mit einem Alter von 40plus oder 50plus, in einer Person.

Freilich, bei der Kreuzigung als Jesus Tod endgültig festgestellt wurde,
da waren diese Interessen obsolet und in weite Ferne gerückt …

... und ein :)

Meinst Du nicht auch, dass dies Kreationen oder Visionen irgendwelcher unbekannter Leute sind?

Du denkst so, weil dies ist der Fall in Judentum und Christentum.

Ohne ein echter Autor,
wie auch die Juden bei der neu Erfindung ihrer Geschichte,
immer wieder versucht haben mit einem Moses und die sogenannten Propheten,
eine Art Autorität, ihrer Schriften zu Verleihen,
sind deren Aussagen wertlos.

Weil die Juden zuerst alles von Kanaanitern und später von Babylonier kopiert haben
und im Sinne der Erfindung einer theologischen nationalen Identität, alles verdreht haben,

und die "Christen" durch die Erfindung des Jesus
  • zuerst von den Juden
  • und später von Ägypter, Griechen und Mithraismus
    • verschiedene Konzepte kopiert haben
bedeutet nicht, dass die Spiritualität oder Religion Betrug, oder Kreationen, oder Visionen von Unbekannter wären.

Du denkst so, weil dies ist der Fall in Judentum und Christentum.

Ohne ein echter Autor,

Weil die Juden zuerst alles von Kanaanitern und später von Babylonier kopiert haben
und im Sinne der Erfindung einer theologischen nationalen Identität, alles verdreht haben,

• zuerst von den Juden
bedeutet nicht, dass die Spiritualität oder Religion Betrug, oder Kreationen, oder Visionen von Unbekannter wären.
Weist Du, das ist die ambivalente Haltung, die mich bei Dir immer wieder verwundert. Bei den vier Söhnen Brahmas, dem Ordner der Veden Vyasa, der alles dem Gott Ganesha zur Niederschrift diktiert haben soll, fällt es mir schwer echte Autoren zu erkennen.

Fakt ist jedenfalls, dass diese Schriften erst so ab 500 n. Chr. gegen den Widerstand der Brahmanen niedergeschrieben wurden. Auch diese Geschichten wurden mehrfach ergänzt, aber auch verkürzt. Sorry, ich wüsste jetzt also nicht, warum ich mich mit diesen Schriften näher beschäftigen sollte? Meine Welt ist das jedenfalls nicht.

Merlin
.​

Ohne ein echter Autor,

• zuerst von den Juden

Wie ich im Beitrag #72 bereits erwähnen durfte, was NTE bewirken kann:

Typisches Beispiel ist dabei etwa die Kommunikation mit seiner eigenen Seelenkopie (also nicht nur bekannte Verstorbene, vorzugsweise aus der eigenen Familie), und wenn man darauf betont und öffentlich hingewiesen hätte vor 2000 Jahren, nun das Warten auf einen Kreuzestod wäre erledigt gewesen, sofort hätte die Lynchjustiz des Volkes ihr Unwesen getrieben.

Im Gegensatz zum alleinig seelischen vorbereitenden Weg des Buddhismus auf das "Jenseits" nach dem Tod.

Von Dir, einem mit NTE nicht Betroffenen, so ähnlich wie Buddha - da bist Du nicht allein - halte ich Deine diesbezügliche Bewertung was den Erfahrungsbereich von Jesus dem Nazaräner betrifft, gelinde formuliert einfach für niveaulos.

Selbstverständlich steht und fällt diese meine Behauptung mit der Beantwortung der Frage:

"War dem Nazaräner die Entstehung der Seelenkopie bei einer NTE bekannt - oder nicht?"

Dazu liefert uns der außerbiblische Text vom Apostel Thomas die deutlichste Bezeugung, wie folgt.

(11): Jesus sagte:

"Dieser Himmel wird vergehen und der über ihm wird vergehen.
Die Toten leben nicht und die Lebenden werden nicht sterbe.

In den Tagen, (da) ihr Totes aßt, machtet ihr es lebendig.
Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun?

An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei.
Wenn ihr aber zwei geworden seid, was werdet ihr (dann) tun?"

... und ein :weihnacht :weihna1

An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei.
Wenn ihr aber zwei geworden seid, was werdet ihr (dann) tun?"

Womöglich Sterben gehen, visuell rasch danach Auferstehen, und Winke-winke machen :winken5:
Hupps! Da sind wir plötzlich im Kernthema der Christen angekommen,
dem sich auch die Römer nicht entziehen konnten.

Adler im jüdischen Tempel unter Caligula, hin oder her, auf römischem Territorium.

... und ein :angel2:

Zuletzt bearbeitet:
1. Deine Erfahrung, als Erfahrung eines einzelnen, ist kein Beweis, dass
"niemand das Jenseits, die Seele, Gott bezeugen kann", wie du es behauptetest, siehe #67.
Lieber Anadi,

Es gibt grundsätzlich KEINE Beweise - für nichts und niemand!! Ist das für Dich so schwer zu begreifen?

Die Erfahrung eines Einzelnen ist, wie Du richtig sagst, kein Beweis - und daher kann die Erfahrung von vielen nicht als Beweis gelten weil Null kannst Du mit zehr, oder hundert oder einer Million multiplizieren - das Ergebnis ist immer NULL.
2. Ein namenloser Gott ist die Erfindung der Juden,
welche zu der Erfindung des Israelitischen Monotheismus führte,
siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon, siehe vorigen Posts
Kannst Du mir bitte sagen, was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat?

Du hast nichts gelesen und bist nicht auf das Thema eingegangen. Das ist völlig daneben!

Weist Du, das ist die ambivalente Haltung, die mich bei Dir immer wieder verwundert. Bei den vier Söhnen Brahmas, dem Ordner der Veden Vyasa, der alles dem Gott Ganesha zur Niederschrift diktiert haben soll, fällt es mir schwer echte Autoren zu erkennen.
Weil du die Vedische Literatur nicht studiert hast
und denkst, Vyasa wäre so eine Erfindung wie Moses, der angebliche Autor des Pentateuch.

Werbung:
Zurück
Oben