Wissenschafliche Infos / Links (bezogen auf COVID-19)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wastewater monitoring has been used for decades to assess the success of vaccination campaigns against poliovirus, says Charles Gerba, an environmental microbiologist at The University of Arizona in Tucson.
The approach could also be used to measure the effectiveness of interventions such as social distancing,
says Gerba, who has found traces of SARS-CoV-2 in raw sewage in Tucson.


Zitat aus obigem Link

Da gibts Abhilfe...wurde auch schon in Deutschland Forschungen dazu angestellt. Die Technik macht nebst Viren, Pilzen, Bakterien, Pestiziden und Chemie auch Medikamentenrückstände zunichte.
https://www.ozonetech.com/industries/Wastewater-Ozone-Treatment
 
@topeye

du, bei dieser Ozontherapie, ne, da geht es doch um Infusionen? wenn ich das richtig verstanden habe,
was sicher nicht jeder/r mag

es gibt wat wesentlich angenehmeres (zumindest hörte es sich so an, von dem Journalisten, der es
vor der Kamera testete), und zwar die Barokameras, die für die Taucher und Astronauten eingesetzt werden,
um sie zu rehabilitieren, ist wesentlich schonender als die künstliche Beatmung, zum Beispiel

ansonsten hoffe ich, du hältst dich in dem Thread mit der Ozon-Reklame (die du selber an dir noch nicht ausprobiert hast) in Grenzen, oder?

 
@topeye

du, bei dieser Ozontherapie, ne, da geht es doch um Infusionen? wenn ich das richtig verstanden habe,
was sicher nicht jeder/r mag

es gibt wat wesentlich angenehmeres (zumindest hörte es sich so an, von dem Journalisten, der es
vor der Kamera testete), und zwar die Barokameras, die für die Taucher und Astronauten eingesetzt werden,
um sie zu rehabilitieren, ist wesentlich schonender als die künstliche Beatmung, zum Beispiel

Diese Druckkammern sind nur sehr begrenzt vorhanden und es ist schwierig die Patienten da drinn zu betreuen, da das Pflegepersonal immer wieder einen langwierigen Druckausgleich durchmachen muss, was deren Gesundheit beeinträchtigen kann.

Hier wird gezeigt, wie einfach die Ozontherapie durchgeführt werden kann, auch in Ländern die nicht über das Geld für teure Therapien verfügen:

...die du selber an dir noch nicht ausprobiert hast

Die Menschen haben sie ausprobiert und verdanken ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar das Leben. Ich kann dir flüstern, dass die die Infusion noch so gerne haben über sich ergehen lassen :tuscheln:
Ich setzte mich für das ein, was ich für das Wirksamste halte und zugleich hat die Ozontherapie völlig zu Unrecht mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, worin ich aufklären möchte.
Nebenwirkungen gibts wie man schon vor Corona wusste so gut wie keine.
Mann kann also nur gewinnen.
Das geniale am Ozon ist, dass es am Schluss nur Sauerstoff ist, den der Körper nicht wie andere Medikamente wieder ausschaffen muss. Leber und Niere werden also schon mal nicht belastet und der Körper wird besser mit Sauerstoff versorgt.
Zudem ist erwiesen, dass das Virus empfindlich ist auf Oxidation. Es verliert durch das Ozon die Spike-Proteine die es bräuchte um in unsere Körperzellen einzudringen und sich zu vermehren. Das Virus kann diese Schäden nicht reparieren - unser Körper kann dies jedoch, wodurch wir bei diesem oxidativen Stress als höhere Lebensform einen ganz klaren Vorteil haben, den wir dank der Ozontherapie voll ausspielen können.
 
@N8blau_

Vielleicht gibst du dir ja die Mühe, zu verstehen, warum ich gerade von der Ozontherapie so überzeugt bin.

1. Du musst doch zugeben, dass es genial ist, wie oben beschrieben das Virus vermehrungsunfähig zu machen und so quasi zu einem Impfstoff zu machen, direkt im Körper mit genau dem Virustyp der gefragt ist.
Kann das Virus wegen fehlender Spike-Proteine nicht in unsere Körperzellen eindringen, zirkuliert es wie ein Impfstoff, an dem unser Immunsystem es erkennen und bekämpfen lernen kann.

2. Es ist doch genial, dass die Ozontherapie die Sauerstoffversorgung erheblich verbessert indem es die Fliesseigenschaften des Blutes verbessert, die roten Blutkörperchen flexibler macht und die Ladungsverhältnisse so verändert, dass diese nicht zusammenklumpen, sich keine Thrombosen oder Geldrollen bilden.
Zudem laden die roten Blutkörperchen Sauerstoff indem sie Eisen oxidieren lassen. Genau diese Oxidation unterstützt das übrige Sauerstoffatom welches das Ozon hat auch, nebst dem dass es dem Virus die "Haare" wegoxidiert.

3. Es ist doch genial, dass das Ozon die Immunabwehr bei kleiner Dosierung steigern kann und bei hoher dämpft, da ja bekanntlich bei Covid19 genau das überschiessende Immunsystem ein grosses Problem darstellt.
Das funktioniert meines Wissens so:
Unser Körper produziert ja selber Wasserstoffperoxid (als Vorstufe produziert er wie man kürzlich entdeckte Ozon, aus dem sich dann blitzschnell das Wasserstoffperoxid bildet) um bei Verletzungen die weissen Blutkörperchen - die Immunabwehr herbeizurufen.
Auch die Lunge produziert zu einem Grossteil Wasserstoffperoxid wie du hier nachlesen kannst.
Wasserstoffperoxid und Ozon haben beide ein hochreaktives Sauerstoffatom übrig wodurch sie sich sehr ähneln.
Wird nun der ganze Körper mit Ozon geflutet weiss die Immunabwehr nicht mehr wo sie hin soll, denn vorher orientierte sie sich an der steigenden Konzentration des Wasserstoffperoxids um ans Ziel (bei Covid19 die Lunge) zu finden.
Wenn jetzt wegen dem Ozon praktisch überall die gleiche Konzentration herrscht, kann sich keine übermässige Autoimmunauswirkung zu einer Stelle hin konzentrieren und das macht im Fall von Covid19 durchaus Sinn. Den schädlichen entzündlichen Prozessen wird so entgegengewirkt.
Das Ozon ist also eine Körpereigene Signalübertragungssubstanz und gleichzeitig bekämpft er selber damit Eindringlinge.
Erst kürzlich entdeckte man, dass jene Wächterzellen, denen man bisher nur zuschrieb, Feinde zu erkennen und die Immunabwehr herbeizurufen, auch selbst aktiv Feinde abzuwehren helfen indem sie Ozon produzieren und mit dem Wasserstoffoeroxid das daraus entsteht Feinde zeroxidieren.
Unser Körper würde das nicht tun, wenn er nicht einem gewissen oxidativen Stress gewachsen wäre.
Wie ende des letzten Posts gesagt, er spielt auch selber so seine Vorteile gegenüber dem Virus, der nix an sich reparieren kann, aus. Die Ozontherapie funktioniert also nach körpereigenem Schutzsystem und unterstützt ihn, wenn er überfordert ist.
 
Werbung:
Offensichtlich gibst du dir die Mühe nicht.

ich weiß nicht was du dir von deinem Werben hier im Forum versprichst...
dass du über eine solche Möglichkeit informierst, ist mE völlig ausreichend
besser wäre, du würdest einen extra Thread für das Thema führen
da wären die ganzen nützlichen Infos beisammen

 
Zurück
Oben