Wissen ist eine sehr heikle Sache ...

........
Zusatz:
Wie häufig muss ein kleines Kind nicht unter das Bett schauen um zu wissen das dort ein Monster ist?

eine frau geht zum arzt und sagt: mein mann glaubt, dass unter seinem bett ein krokodil wohnt und will ihn fressen .. der arzt verschreibt medikamente für ihn und meint sie sollte mit ihm in paar wochen vorbei kommen .. nach ein paar wochen kommt die frau erneut in die praxis .. "wie geht es ihrem mann?" fragt der arzt ... "das krokodil hat ihn gefressen!" erwidert die frau ...

lg
PT

Werbung:
manchmal frag ich mich, wer da schreibt, wenn eine klare und reine antwort geschrieben wird, welche dann ein paar beiträge später von der gleichen tastatur aus zunichte gemacht wird. dr. jekyll und mr. hyde, der hga und sein user?:D

höheres wissen muss auf eine sehr versteckte weise übermittelt werden .. auf direktem weg geht es nicht .. es gibt leute, die keine ahnung von der gefährlichkeit des wissens haben, und dazu glauben sie würden helfen ... dabei zerstören sie nur und stossen andere menschen immer noch tiefer hinein .. je verschlossener ein geist, umso streitsüchtiger ist es ....

lg
PT

Magisches Wissen ist das Wissen um die Funktionsweisen bzw. das Erkennen dieser. Dann kann ich Gnosis beispielsweise immer wieder einsetzen, oder eben die Zähne als Rechtshänder der Schwierigkeit halber auch mal mit links putzen. Und wenn man sich (sic!) so kennt, dann kann man da ansetzen, aber nicht, um diese Konstellationen oder Muster zu ändern, da sie ja funktionieren, wenn sie echt sind, sondern um sie zu reiten. (Ich weiß, das letzte Bild ist geklaute, magische Terminologie, aber ich hab mich dran gewöhnt *gg)

höheres wissen muss auf eine sehr versteckte weise übermittelt werden .. auf direktem weg geht es nicht .. es gibt leute, die keine ahnung von der gefährlichkeit des wissens haben, und dazu glauben sie würden helfen ... dabei zerstören sie nur und stossen andere menschen immer noch tiefer hinein .. je verschlossener ein geist, umso streitsüchtiger ist es ....

lg
PT

The need behind the need? Genau nicht. Right. Aber es geht auch nicht darum, sich zu öffnen - das ist esoterischer Humbug - sondern darum, die einfache Präsenz zu begreifen. Und das mutet an wie ein Geheimnis. Imho.

lg
PT

eine gespaltene persönlichkeit mag das so befürchten und spaltet sich aus dieser angst heraus immer weiter.
gefährlich ist aber die spaltung, nicht das wissen.

und diese furchtsamen schlagen christus ans kreuz, werden von einer weltverschwörung regiert und müssen zu den waffen greifen. es sind also die nichtwissenden gefährlich;)

eine gespaltene persönlichkeit mag das so befürchten und spaltet sich aus dieser angst heraus immer weiter.
gefährlich ist aber die spaltung, nicht das wissen.

und diese furchtsamen schlagen christus ans kreuz, werden von einer weltverschwörung regiert und müssen zu den waffen greifen. es sind also die nichtwissenden gefährlich;)

Weil der Standpunkt fehlt :-D

The need behind the need? Genau nicht. Right. Aber es geht auch nicht darum, sich zu öffnen - das ist esoterischer Humbug - sondern darum, die einfache Präsenz zu begreifen. Und das mutet an wie ein Geheimnis. Imho.

Extraktion des (wahren) Gehaltes (verifizieren für sich selbst?)
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben