Wissen ist eine sehr heikle Sache ...

Werbung:
sorry aber ich dachte man sammelt ja ständig wissen, indem man aus dingen bilder in seinem kopf macht und sich von dem wirklichen trennt indem er sich mit dem bild zufrieden gibt ...

lg
PT

das ist aber nicht Wissen, sondern Erfahrung, weil die Bilder gebiased sind von z.B. unserem spezies-spezifischen Ansatz, unserer Erfahrung, die wir schon gemacht haben undsoweiter

das ist aber nicht Wissen, sondern Erfahrung, weil die Bilder gebiased sind von z.B. unserem spezies-spezifischen Ansatz, unserer Erfahrung, die wir schon gemacht haben undsoweiter

und ist das "suboptimal" aus magischer Sicht? (Ich verstehe den Punkt gar nicht, stimme stark Wakan zu)

Ich bin der Meinung, dass ehr die Frage ist WIE man mit Erfahrung umgeht.

Ich verstehe, glaube ich, Loge in #53. "Unmagisch"?

Ich verstehe Wakan hinsichtlich Erfahrungen ausbauen->aufbauen statt wiederholen. Halte ich auch für erstrebenswert.

Gute Nacht.

(hallo übrigens)

manchmal frag ich mich, wer da schreibt, wenn eine klare und reine antwort geschrieben wird, welche dann ein paar beiträge später von der gleichen tastatur aus zunichte gemacht wird. dr. jekyll und mr. hyde, der hga und sein user?:D

Ich verstehe Wakan hinsichtlich Erfahrungen ausbauen->aufbauen statt wiederholen. Halte ich auch für erstrebenswert.

Das Probleme dabei ist, der menschliche Geist kann selbst der sinnlosesten
Erfahrung noch einen Sinn geben, das muss er können um zu überleben.

Da der "Sinn" , die "Bedeutung" einer Erfahrung der Wert ist, den eine
Erfahrung subjektiv hat, woher weißt Du dann welche Erfahrung man ausbauen
sollte und welche nicht.

Zusatz:

Wie häufig muss ein kleines Kind nicht unter das Bett schauen um zu wissen das dort ein Monster ist?

Das Probleme dabei ist, der menschliche Geist kann selbst der sinnlosesten
Erfahrung noch einen Sinn geben, das muss er können um zu überleben.

Da der "Sinn" , die "Bedeutung" einer Erfahrung der Wert ist, den eine
Erfahrung subjektiv hat, woher weißt Du dann welche Erfahrung man ausbauen
sollte und welche nicht.

Zusatz:

Wie häufig muss ein kleines Kind nicht unter das Bett schauen um zu wissen das dort ein Monster ist?
So ist es.

Werbung:
Zurück
Oben