Wissen ist eine sehr heikle Sache ...

es klingt und ist Natürlich. Beobachte mal eine Blume;)

ich beobachte ein blume, für mich etwas schönes .. das weckt meine sinne .. ich spüre das gefühl von schönheit in meinem leben .. .. ich muss mich hier unterbrechen ... sorry aber die schönheit oder liebe ist ja keine sinnliche sache, oder? .. ist es lust, während ich die blume anschaue?! ..

zweite sache ist: ist es nicht besser zu sagen, dass das leben ein langsames sterben ist?! ... sonst wenn das leben gleich sterben ist, dann bin ich schon lebendig begraben! ..

lg
PT

Werbung:
Was daran ist die Beobachtung einer Blume? Ich lese Blume + Bewertung.
Du meinst diese Tätigkeit oder die Blume? Beides? Dazwischen liegt/lag was?

nein aber ich sehe eine blume, als ich nehme sie durch die augen wahr .. sorry aber daran ist mein denken beteiligt, sonst hätte ich gar keine blume wahrgenommen oder gesehen bzw. gerochen ... ich denke nicht dass ich die tatsache mit der bewertung der situation verwechselt habe .... oder?! .. hmmm .. dazwischen liegt mein denken?! .. ich bin ja nicht die blume ..

lg
PT

nein aber ich sehe eine blume, als ich nehme sie durch die augen wahr .. sorry aber daran ist mein denken beteiligt, sonst hätte ich gar keine blume wahrgenommen oder gesehen bzw. gerochen ... ich denke nicht dass ich die tatsache mit der bewertung der situation verwechselt habe .... oder?! .. hmmm .. dazwischen liegt mein denken?! .. ich bin ja nicht die blume ..

lg
PT

Du nimmst die Blume wahr, weil du weißt, was eine Blume ist und dieses Wissen kennst. Daraus schließt du vice versa, dass eine Blume das da vor dir ist. Das ist ja die Crux des Kreislaufes der Bestätigung und Selbstbestätigung.

Ich glaube, ich verstehe trotzdem dein Anliegen nicht ganz. Möchtest du im Moment der Erkenntnis wissen, was (wie?) du gerade zu sein scheinst? Dich von außen betrachten, als Absicherung deiner Tätigkeit/Wahrnehmung, dich als WAS anstelle deines WIE erkennen?

Werbung:

lg
PT

an deiner wahrnehmung selbst ist das denken nicht beteiligt.
es interpretiert im nachhinein deine wahrnehmung.
doch, du bist die blume:D

Zurück
Oben