Wissen ist eine sehr heikle Sache ...

Werbung:
letztlich gibt es kein gespaltenes ich. es ist nur ausdruck einer verwirrung.

das ist der haken an einem forum:).

liebe ist im magischen kontext tatsächlich kein gefühl. ich versuche das zu beschreiben, was sich im alltag bei mir auch manifestiert und je einfacher man dies im forum tut, um so abstrakter klingt es.

diese liebe lässt sich für mich in der natur erleben. ein wenig ist das eine altersfrage. ich bin in den wechseljahren und lege mein augenmerk auf den tod und auf die liebe. die erfahrung, das denken nicht erlöst habe ich hinter mir.
wie dein weg praktisch sich manifestieren kann, läßt sich im forum nur schwer ausdrücken. hier spielt die persona zudem ihr spiel.
ich habe über deine worte nachgedacht .. im leben muss die wirkung nicht immer der ursachde folgen .. ich habe mich festgelegt .. und das leben legt sich nicht fest .. ich muss sterben ..

hatte dein eindruck
egal
wird sonst ot

das ist gar nicht so OT -
viele haben viele Eindrücke - ohne zu wissen.....(habe ich grad in letzter Zeit erlebt :D)
es ist der Glaube zu wissen - oder auch die Spaltung, von der hier die Rede ist.

Daher kann Wissen heikel sein -
doch eigentlich auch nicht, da es sich nicht um Wissen handelt.

:zauberer1

ich habe über deine worte nachgedacht .. im leben muss die wirkung nicht immer der ursachde folgen .. ich habe mich festgelegt .. und das leben legt sich nicht fest .. ich muss sterben ..

darum geht´s im Grunde genommen immer -
um die Angst, die Radieschen von unten betrachten zu müssen.:D

Wirkung folgt immer der Ursache, aber ich weiß wie du es meinst. Es liegt an der unrichtigen Interpretation...
Sterben tust du in jedem Moment, denn sterben ist =leben.

@Aratron, deine Beiträge sind wirklich lobenswert!:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben