Wissen ist eine sehr heikle Sache ...

Für mich ist es die vierzehn, ...
Saturn Uranus Neptun Pluto, die Herren des Karmas. :zauberer1
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
eine gespaltene persönlichkeit mag das so befürchten und spaltet sich aus dieser angst heraus immer weiter.
gefährlich ist aber die spaltung, nicht das wissen.

und diese furchtsamen schlagen christus ans kreuz, werden von einer weltverschwörung regiert und müssen zu den waffen greifen. es sind also die nichtwissenden gefährlich;)

hi .. gibt es eine gespaltene persönlichkeit? .. was für ein ding ist das, was sich spaltet? ... ist es nicht der kopf selber, der das erkannt, dass die spaltung gefährlich ist und nicht das wissen? ..

ich möchte gern aber über mich reden .. ich denke, dass das denken die eigentliche ursache für meine probleme ist .. das arbeitet bewusst und unbewusst .. alles oder vieles, was ich in meinem leben mache, bestärkt mich in meinem ego .. alles was ich hier lese so sorry, sind aber nur geistige tätigkeiten für mich .. auch das hebt mein ego wieder hervor .. verstehst du es? .. ich will nur mit der tiefen wahrheit der liebe in berührung kommen ... und worte und sogar gefühle sind keine liebe für mich .. wir können also die wortbeschreibungen ganz weglassen ..

The need behind the need? Genau nicht. Right. Aber es geht auch nicht darum, sich zu öffnen - das ist esoterischer Humbug - sondern darum, die einfache Präsenz zu begreifen. Und das mutet an wie ein Geheimnis. Imho.
presence .. this is my problem, and to comprehend it, I must understand myself, the very perception of what I am, as I am, in this moment .. but baby it's a hard thing! ..

hi .. gibt es eine gespaltene persönlichkeit? .. was für ein ding ist das, was sich spaltet? ... ist es nicht der kopf selber, der das erkannt, dass die spaltung gefährlich ist und nicht das wissen? ..

ich möchte gern aber über mich reden .. ich denke, dass das denken die eigentliche ursache für meine probleme ist .. das arbeitet bewusst und unbewusst .. alles oder vieles, was ich in meinem leben mache, bestärkt mich in meinem ego .. alles was ich hier lese so sorry, sind aber nur geistige tätigkeiten für mich .. auch das hebt mein ego wieder hervor .. verstehst du es? .. ich will nur mit der tiefen wahrheit der liebe in berührung kommen ... und worte und sogar gefühle sind keine liebe für mich .. wir können also die wortbeschreibungen ganz weglassen ..
letztlich gibt es kein gespaltenes ich. es ist nur ausdruck einer verwirrung.

das ist der haken an einem forum:).

liebe ist im magischen kontext tatsächlich kein gefühl. ich versuche das zu beschreiben, was sich im alltag bei mir auch manifestiert und je einfacher man dies im forum tut, um so abstrakter klingt es.

diese liebe lässt sich für mich in der natur erleben. ein wenig ist das eine altersfrage. ich bin in den wechseljahren und lege mein augenmerk auf den tod und auf die liebe. die erfahrung, das denken nicht erlöst habe ich hinter mir.
wie dein weg praktisch sich manifestieren kann, läßt sich im forum nur schwer ausdrücken. hier spielt die persona zudem ihr spiel.

hi ..

wissen ist sehr prekär .. jede art der approximation bleibt gezwungenermaßen trivial .. denn der eigene geist projiziert sich immer wieder .. oder unterscheidet sich das wissen von dem menschen, der das weiß?! .. bracu ich das zu wissen?! ..

lg
PT

ne brauchste nicht
schon einer der gössten philosophen wusste nichts
da ist normal:D
und wenne weist kann das auch noch sehr einsam machen

bin gerade an einem buch dran
über gödel und einstein
mann waren das giganten
man waren die einsam- kannste das schauern bei kriegen
dann lieber nichts wissen
jedenfalls nicht so viel:)