Wissen ist eine sehr heikle Sache ...

dann scheitere so oft, bist du den willen aufgibst.

darf ich so auf english sagen .. i mean understanding is not a possessing a high level of understanding or intelligence .. the accumulation of knowledge about myself and learning about myself are two different things .. this is a learning about myself .. do u understand me? ..

PT

Werbung:
darf ich so auf english sagen .. i mean understanding is not a possessing a high level of understanding or intelligence .. the accumulation of knowledge about myself and learning about myself are two different things .. this is a learning about myself .. do u understand me? ..

PT

da ist kein anfang und kein ende bei dir. daher wirst du dich nicht in gänze erschließen, sondern sich weitere wissensfragen ergeben. zähle die tropfen im meer. lies dir koans durch und erkläre mir ihre logik. dein gewinn liegt im scheitern.

das wirst du dann nicht mehr. du wirst entspannen und lächeln. es ist die leichtigkeit des seins:)

in meinem job derzeit habe ich mit vielen armen kindern aus armen ländern zu tun ... wie soll ich lächeln und mich entspannen?! .. bitte eine konkrete antwort mir geben ... ich fühle mich nicht getrennt von diesen kindern .. aber ich kann mich nicht kaum entspannen, lächeln oder mein essen geniessen .. im grunde genommen bin ich nur traurig .. in wirklichkeit viele sterben aus hunger sogar jetzt wo ich hier sitze ... im grunde genommen hasse ich das system ....

noch eine frage: ist nondualismus etwa wie gleichgültigkeit?! ..

lg
PT

da ist kein anfang und kein ende bei dir. daher wirst du dich nicht in gänze erschließen, sondern sich weitere wissensfragen ergeben. zähle die tropfen im meer. lies dir koans durch und erkläre mir ihre logik. dein gewinn liegt im scheitern.
ok du hast vollkommen recht .... aber das zeigt auch dass alle systeme ebenfalls gescheitert sind .. ich denke menschen, die unwissen sind, sind sehr glückliche menschen ...

Hi PT,
ich verfolge das Gespräch wieder seit heute. Um es offen zu sagen liegt dein Anliegen vllt. wo anders und das Problem mit dem "System" ist nur vorgeschoben begünstigt evtl. eine Emotionalität ruft sie aber imho nicht hervor.

ok du hast vollkommen recht .... aber das zeigt auch dass alle systeme ebenfalls gescheitert sind .. ich denke menschen, die unwissen sind, sind sehr glückliche menschen ...

Und weil man sie darum beneidet, wenn man selbst unter seinem Verantwortungsbewusstsein und seinen Schuldgefühlen (als Konsequenz aus dem Wissen) leidet, bietet dir jede x-beliebige Religion eine Hölle, in der solche Leute ihre Strafe bekommen, damit du deswegen keine Bauchschmerzen bekommst.
Dann brauchst du sie nicht dafür hassen, dass sie glücklicher sind als du und dir auch keine weiteren Gedanken um sie machen.
Oder du redest dir alternativ ein, dass die Leute überhaupt nicht wissen, was 'wirkliches' Glück ist.

Hauptsache, die bekommst für dein Leiden irgendeine Belohnung.

Dreck, wenn man das alles nicht glaubt.
Manchmal ist es einfach beschissenes Sterben.

in meinem job derzeit habe ich mit vielen armen kindern aus armen ländern zu tun ... wie soll ich lächeln und mich entspannen?! .. bitte eine konkrete antwort mir geben ... ich fühle mich nicht getrennt von diesen kindern .. aber ich kann mich nicht kaum entspannen, lächeln oder mein essen geniessen .. im grunde genommen bin ich nur traurig .. in wirklichkeit viele sterben aus hunger sogar jetzt wo ich hier sitze ... im grunde genommen hasse ich das system ....

noch eine frage: ist nondualismus etwa wie gleichgültigkeit?! ..

lg
PT

mein job ist gar nicht so unähnlich. in meinem job zerbrechen entweder die mitarbeiter oder sie werden knallhart und schlagen zu.
ich habe gesungen und gelacht, habe in den arm genommen, ohne ihnen von meiner kraft zu geben, oder zu glauben, ohne mich gehts nicht. leid und schmerz wird niemals weniger bei den menschen. man kann sie nicht entlasten. es ist wichtig einzusehen, das man nichts machen kann. und siehe da, mit dieser gleichgültigkeit bist du eins mit diesen kindern und sie fühlen sich sicher.
ein zweimeterjunge mit 120kg wurde schon mehrfach in die zwangsjacke gesteckt. wenn ich da bin, fragt er mich höflich, ob er mir kaffee machen darf:D

nondualismus ist nicht gleichgültigkeit. du bist auf der erde getrennt um der liebe willen;)

Werbung:
Zurück
Oben