Wirkt jeder Edelstein energetisch auf uns?

Werbung:
Genau das ist das Problem, die meisten Steine die angeboten werden sind brachial mittels Sprengungen aus dem Gestein "entrissen" worden, oder extrem bearbeitet wie Trommelteine, oder Steine die in Herz- oder anderen Formen mechanisch geschliffen worden sind- die sind nettes Deko, aber keine Heilsteine!

Das stimmt so nicht. Die Freilegung und Bearbeitung stort zwar den Stein, aber wenn ein Stein gut weiter gut gepflegt wird, dann ist er problemlos auch als Heilstein anzuwenden. Gute Steinegeschäfte (Esoterik, nicht Massenproduktion von Schmucksteinen) selektieren ja schon selber ihre Steine nach energetischen Kriterien.

Wer mit Steinen arbeiten möchte, sollte zuerst mit Steinen anfangen, die man selbst findet, das können ganz normale Kiesel auf einen Spaziergang sein, um überhaupt mal ein Gefühl für Steine zu bekommen.

Die haben aber keine spezifische Wirkung. Nicht-kristalline Steine (amorph Gesteine) sowieso nicht bzw. nur extrem eingeschränkt.

Ich habe Runensteine, die ich nicht gefertigt habe, sondern ich habe mehrere Jahre verwendet, um den passenden Stein für jeweils jede Rune zu finden, das wäre auch eine passende Übung, um einzusteigen.

Da suchst Du aber dann einen passenden Stein zur Rune, und die Wirkung kommt eigentlich von der Rune. Das ist etwas andres, als einen Stein alleine als Heilstein auszuwählen.

Wichtig ist das Erspüren der Schwingung die ein Stein aussendet, deshalb gibt es da keine allgemeinen Regeln, kein "wahr" oder "falsch" .

Leider ist es mehr ein Markt geworden, wo sich mehr alles ums Verkaufen dreht, und werden allgemeine Wirkungen dem Steinen nachgesagt, diese entstammen zumeist Überlieferungen und Volksglauben.
Natürlich wird dadurch immer eine bestimmte Wirkung erwartet, die sich dann möglichweise so einstellt, weil es erwartet wurde.

Genau deshalb gibt es ja Bücher dazu. Weil nicht jeder in der Lage ist, diesen Austausch mit dem Stein zu erspüren. Letztendlich sind nicht alle Menschen ohne Übung dazu in der Lage, die Wirkung eines Steins zu spüren.

Doch es gibt echte Heilsteine, die im Prinzip lebendig sind, dh. die Kristall-Deva , das ist das Wesen welches den Stein bewohnt, heilen möchte - und in der Lage ist unsere Schwingung zu beeinflussen, allerdings nur in gemeinsamer Arbeit mit dem menschlichen Geist, bzw. eine Person die wirklich geschult ist, den Stein so zu nutzen, um eine Schwingung zu verstärken, oder um eine Heilung zu bewirken.

Das ist aber wiederum eine eigene Technik (abgesehen von dem spirituellen Glauben rundherum), mit dem Stein zusätzlich energetisch zu arbeiten. Auch das kann man von einem Anfänger kaum verlangen.

Wobei es auch gut sein kann leere Steine, also bewusst tote Steine zu nutzen, um eine schädliche Schwingung in den Stein zu bannen, um diesen Stein hinterher zu entfernen.

Kein Stein ist tot. Die meisten wurden nur schlecht behandelt und sind energetisch verschmutzt oder nicht aufgeladen.
 
ich denke es hat eine Wirkung auf den Menschen, wenn er sich mit einem Gegenstand beschäftigt,
zum Beispiel einem Stein. er findet ihn schön, er mißt ihm eine hohe Bedeutung zu, und er geht
behutsam und bewußt mit ihm um. dies alles mit dem Gedanken an die Thematik, die er mit dem
Stein verbindet, zum Beispiel ein Zuwachs an Gesundheit oder sonstwie eine Verbesserung seines
Lebens. dieses liebevolle sich kümmern und sich mit etwas Schönem befassen ist sicherlich heilsam.

es könnte meiner Annahme nach aber auch eine Kastanie oder ein Schneckenhaus sein. die "Macht"
liegt meiner Meinung nach nicht bei dem Stein, sondern seine Bedeutung wird ihm vom Menschen
zugeschrieben. wenn damit ein Bedürfnis dieses Menschen gedeckt wird und es für ihn funktioniert,
dann ist ja alles chic. schade nur wenn jemand meint, bloß weil er einen Stein hat, würde nun alles gut.
umso größer und deprimierender kann die Enttäuschung sein, tritt die erhoffte Zauberwirkung nicht ein.
 
Um die Schwingung eines Steins heilend nutzen zu können, muss der Stein seine Schwingung stabil abgeben können. Daher muss man dem Kristallgitter einmal Energie zuführen ... in der Regel in Form von Sonnenenergie.
Das habe ich auch gelesen. Aber richtig verstehen kann ich das nicht. Steine wachsen doch viele Jahre unter der Erde und erhalten da ihre Struktur.
Weshalb sollten sie dann Sonnenlicht brauchen um die Struktur wieder zu richten?
 
Hi alle zusammen!
Bestimmten Edelsteinen werden bekanntlich verschiedene energetische Wirkungen nachgesagt . Wirken diese Steine jedes mal auf die gleiche Weise auf jedes Lebewesen/ jeden Menschen ein oder gibt es eine bestimmte Bestimmung wie Stein und Lebewesen miteinander harmonieren und "funktionieren"?

Steine wirken auf mich nicht, nur so ein lupenreiner Brilli könnte schon Freude auslösen. :)
 
Das stimmt so nicht. Die Freilegung und Bearbeitung stort zwar den Stein, aber wenn ein Stein gut weiter gut gepflegt wird, dann ist er problemlos auch als Heilstein anzuwenden. Gute Steinegeschäfte (Esoterik, nicht Massenproduktion von Schmucksteinen) selektieren ja schon selber ihre Steine nach energetischen Kriterien.

Erzähl deine Märchen anderen, es geht ums Verkaufen, mehr nicht.



Die haben aber keine spezifische Wirkung. Nicht-kristalline Steine (amorph Gesteine) sowieso nicht bzw. nur extrem eingeschränkt.

Aber natürlich!
Besonders Steine mit Löchern, oder welche mit Katzengold (das hatte ich schon als Kind festgestellt), daneben gibt es Fossilien, wie bespielsweise Ammoniten und so weiter... selbst die Geschichten wie sie von mir finden ließen sind ein Geschenk.



Da suchst Du aber dann einen passenden Stein zur Rune, und die Wirkung kommt eigentlich von der Rune. Das ist etwas andres, als einen Stein alleine als Heilstein auszuwählen.

Ich habe nicht geschrieben, wie ich vorging, so jedenfalls nicht, nämlich umgekehrt, aber das konntest du ja nicht wissen;-)

Genau deshalb gibt es ja Bücher dazu. Weil nicht jeder in der Lage ist, diesen Austausch mit dem Stein zu erspüren. Letztendlich sind nicht alle Menschen ohne Übung dazu in der Lage, die Wirkung eines Steins zu spüren.

Die Bücher widersprechen sich häufig, und dann ?
Ich denke, jeder Mensch sollte nicht treuglaubend alles was jemand sagt, egal wer, oder was irgendwo steht kritiklos für bare Münze nehmen, sondern in der Lage sein selbst mit Steinen zu arbeiten, falls er Interesse dazu verspürt.
Und ich denke, dass jeder gesunde Mensch dazu in der Lage ist.


Kein Stein ist tot. Die meisten wurden nur schlecht behandelt und sind energetisch verschmutzt oder nicht aufgeladen.

Alle mechanisch bearbeiteten Steine sind tot, das hatte ich anfangs schon gesagt, man könnte ebenso ein Stück altes Zement nehmen, oder Straßenpflaster....

"Tot" in dem Sinne, da die ursprüngliche Schwingung nicht mehr vorhanden ist.
Natürlich nicht "tot" im metaphysischen Sinne.

Allerdings vollkommen unbrauchbar für spirituelle Arbeit, als Deko gut geeignet!
 
Auf mich wirken nur Diamanten, Rubine und Smaragde. Sie lösen in mir ein sehr erhebendes Gefühl aus.

Andere Steine hatte ich zwar schon in der Hand, aber es hat sich nichts getan ....

:o
Zippe
 
Das habe ich auch gelesen. Aber richtig verstehen kann ich das nicht. Steine wachsen doch viele Jahre unter der Erde und erhalten da ihre Struktur.
Weshalb sollten sie dann Sonnenlicht brauchen um die Struktur wieder zu richten?

Es geht nicht darum die Struktur zu richten (wobei eine gewisse Ausrichtung in einem symmetrischen (idalen) Kristallgitter ggf. schon eine Rolle spielen könnte), sondern anscheinend eher diese zur Schwingung anzuregen. Und das ist über Photonen natürlich am Einfachsten. Einmal angeregt dürfte sich die Resonanz im Kristallgitter weitgehend über Monate hinweg selber erhalten, bis mit ihr interferiert wird und ihr dadurch Energie entzogen wird.
 
Werbung:
Erzähl deine Märchen anderen, es geht ums Verkaufen, mehr nicht.

Dann ist es echt blöd, dass ich keine Steine verkaufe ... :ROFLMAO:

Aber natürlich!
Besonders Steine mit Löchern, oder welche mit Katzengold (das hatte ich schon als Kind festgestellt), daneben gibt es Fossilien, wie bespielsweise Ammoniten und so weiter... selbst die Geschichten wie sie von mir finden ließen sind ein Geschenk.

Tja, andere Sichtweise die sicher auch was für sich hat ... hat aber mit der effektiven Wirkung von Heilsteinen eher weniger zu tun.

Die Bücher widersprechen sich häufig, und dann ?
Ich denke, jeder Mensch sollte nicht treuglaubend alles was jemand sagt, egal wer, oder was irgendwo steht kritiklos für bare Münze nehmen, sondern in der Lage sein selbst mit Steinen zu arbeiten, falls er Interesse dazu verspürt.
Und ich denke, dass jeder gesunde Mensch dazu in der Lage ist.

Die Bücher widersprechen sich meistens nur in Details, aber nicht in den Grundzügen (ausser irgend jemand meinte mal, er müsse die Funktion der Steine Channeln).

Alle mechanisch bearbeiteten Steine sind tot, das hatte ich anfangs schon gesagt, man könnte ebenso ein Stück altes Zement nehmen, oder Straßenpflaster....

"Tot" in dem Sinne, da die ursprüngliche Schwingung nicht mehr vorhanden ist.
Natürlich nicht "tot" im metaphysischen Sinne.

Deshalb regt man sie ja über Sonnenlicht wieder zum Schwingen an.

Allerdings vollkommen unbrauchbar für spirituelle Arbeit, als Deko gut geeignet!

Wenn Du meinst.
 
Zurück
Oben