die Lithotherapie

Salrina

Mitglied
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
77
Ort
Friesland
Hier mal eine Erklärung über die Lithotherapie die bestimmt alle kennen die mit Edelsteinen arbeiten.

Die Lithotherapie
Zahlreiche Mythen und Geschichten ranken sich um die Heil- und Zauberkraft der Edelsteine, denen von alters her geheimnisvolle Kräfte zugeschrieben werden. Die Lithotherapie gilt als ganzheitliches Therapieverfahren. Grundgedanke dieser Therapieform ist, dass es vier Reiche gibt. Das Mineralreich, Das Elementenreich, das Pflanzenreich und das Tierreich.

Diese Teilaspekte stehen miteinander in Verbindung. Die körperliche und geistige Entwicklung des Menschen sind abhängig von dem natürlichen Kontakt mit dem Mineralreich. Berichte über die Verwendung von Edelsteinen zu Heilzwecken gibt es aus fast allen antiken Kulturen. Die ältesten stammen aus dem 4. Jahrhundert vor Chr. aus sumerischen Ursprungs und stammen von den alten Babyloniern, die Edelsteinmedikamente in Form von Elixieren, Pulvern und Pasten herzustellen vermochten. In Indien verstand man sich von alters her darauf, die getrübte Aura des Menschen mit heilenden Steinen wieder herzustellen, sodass die kosmischen Schwingungen erneut ungestört in den Mensch eindringen konnten.

Wie wirkt die Lithotherapie?
Die Anhänger der Lithotherapie gehen von einer Wirkung der Edelsteine auf die seelische Ebene aus. Die Wirkung der Edelsteine bestünde darin, dass die ausgesandten Schwingungen sich entweder durch Boten, wie Wasser oder Wein, durch die Haut oder durch Aufnahme über die Sinnesorgane auf den Menschen übertragen lassen und ihre Energien auf das zentrale Nervensystem ausschütten. So könnten dann die Edelsteine auf mentaler Ebene auf Krankheitsursachen einwirken und einen heilenden Einfluss auf sie ausüben.

Wie wird die Lithotherapie angewandt?
Die Kunst des Heilens mittels Edelsteinen liegt in der Erzielung der Übereinstimmung von spirituellen, physischen sowie psychischen Kräften im Menschen und vermittelt uns dadurch die Übereinstimmung von Seele und Körper.

Behandlungsmethoden in der Lithotherapie
Die einfachste Methode der Lithotherapie ist das Tragen des oder der Steine am Körper, unabhängig von Schmerzen oder bestimmten Körperstellen oder Hautzonen. Diese Anwendung erfolgt meist über mehrere Tage oder Wochen. Eingesetzt werden können diese als Rohsteine, Schmeichelsteine, Donuts, Anhänger oder Edelsteinketten. Die effektivste Art der Anwendung ist, die Steine auf die Körperstellen zu legen, wo sich das jeweilige seelische Problem körperlich manifestiert. Hierbei lösen sich sowohl die seelischen Ursachen als auch die dadurch entstandenen energetischen Blockaden auf. Teilweise werden die Edelsteine zusätzlich zur äußerlichen Anwendung auch innerlich, in Form von Edelsteinwasser, eingesetzt. Dieses Edelsteinwasser wird ähnlich wie die Blütenessenzen der Bachblütentherapie hergestellt. Oberstes Gebot bei der Behandlung mit Edelsteinen ist jedoch Ruhe und Konzentration. Zur Schaffung dieser Atmosphäre wird häufig gedämpftes Licht und Entspannungsmusik oder eine Aromalampe eingesetzt.

Wann wird die Lithotherapie angewandt?
Wie alle Naturheilverfahren kann auch die Edelsteintherapie nur als unterstützende Therapie gelten, keinesfalls als einzige Therapie, um ein organisches oder seelisches Leiden zu heilen. Als unterstützende Therapie wird die Lithotherapie zum Beispiel bei Verspannungen, Schmerzen, Unruhegefühlen, aber auch bei seelischen Problemen eingesetzt.
 
Werbung:
Das Steinreich

Nach traditionellen Glauben der Indianer gibt es vier Königreiche. Dem ersten werden die Ur-Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft zugeordnet. Sie sind die Basis für alles Leben auf der Erde. Zu diesem Königreich gehören auch die Steine und Kristalle.

Dem zweiten Königreich werden die Pflanzen zugeordnet: Bäume, Blumen, Kräuter und Gemüse sowie die Meerespflanzen. Dieses Reich ist abhängig vom ersten.

Das dritte ist das der Tiere - aller Kriechtiere und Vierbeiner. Dieses ist wiederum abhängig von den ersten beiden Königreichen, ohne das die Tiere nicht existieren könnten.

Und dem Menschen und damit das dem abhängigsten von allen, wird das vierte Königreich zugeordnet. Denn ohne die Ur-Elemente, das Pflanzen und das Tierreich können die Menschen nicht überleben.

Die Bewohner der ersten drei Königreiche sorgen für Luft zum Atmen, Wasser zum Trinken, Feuer zum Wärmen, Nährstoffe zum Essen, Materialien zum Häuser bauen und Werkzeug herstellen, und vieles mehr.

Daher sind die Ur-Einwohner Amerikas immer sehr sorgsam mit den Ressourcen umgegangen. Ehrfurchsvoll, da sie als Bewohner des Vierten Reiches stets dankbar für die Gaben aus den drei Reichen waren.

Die Faszination die von Mineralien und Kristallen ausgeht, ist eng verknüpft mit deren Struktur und Entstehung. Wenn wir die Erde betrachten, ist dies eine Kugel aus mehreren Materialschichten, die einen flüssigen Kern umschließt. Durch Verschiebungen dieser Schichten und den dadurch entstandenen Drücken, Einlagerungen verschiedener Materialien erwachsen die unterschiedlichen Steine und Mineralien.

Steinkristalle sind eine besondere Form. Im landläufigen Sinn werden alle Dinge als Kristall bezeichnet die eine kristalline Form haben… von der Schneeflocke bis zum Salz für das Badewasser.

Kristalle sind nur eine bestimmte Sorte von Quarzen und bestehen aus Silizium und Sauerstoff. Sie besitzen eine sechsflächige Oberfläche, die durch die speziellen Anordnungen der Atome zu Stande kommt. Man unterscheidet in sechs verschiedene Formen: kubische, rhombische, monokline, trikline und hexagonale Kristalle.
 
Steine und ihre Wirkung auf Mensch und Aura

Jeder hat sie schon mal gesehen aber keiner hat sie so genau beobachtet sondern ist einfach nur an ihnen vorbei gelaufen.... Steine.

Manchmal aber, hat man das, wenn man einen Weg entlang geht, so ein Stein einen anspringt und der Stein wunderschön aussieht. Das wäre dann dein Stein.
Von deinen Stein sprechen wir wenn wir einen Stein haben der uns quasi anlächelt und auffordert mit zunehmen, der uns gut tut und der uns einfach verzaubert.

Steine sind seit jeher also seit Menschengedenken schon mit einer Heilkraft ausgestattet die ihnen die Natur gibt. Sei es gegen Husten oder Fieber, gegen Magen und Darmerkrankungen. Leider ist es der Wissenschaft noch nicht gelungen dieses zu beweisen. Deswegen geraten Steine immer mehr im Hintergrund der normalen Medizin.

Nun mit der Zeit kommen Steintherapeuten immer mehr zum Vorscheinen und die Interesse ist sehr groß wieder dort anzufangen wo früher die "Hexen" aufgehört haben.
Steine therapeutisch wieder einzusetzen, sei es als Wasser, als Öl oder als Handschmeichler und Trommelstein. Steine erobern unsere Praxis.
Da es sehr viele Sorten der Edel und Heilsteine gibt benutzen wir nur eine bestimmte Auswahl je nach Geschmack des Therapeuten.
Schon beim Ansehen des Klienten sollte ein guter Steintherapeut wissen, welcher Stein bei wem angebracht ist, ohne dass er je den Menschen gesehen oder gesprochen hat. Es ist so ähnlich wie eine Irisdiagnose wo man nur ein Blick ins Gesicht wirft und man weiß was der Patient hat.

Nur hier ist es unter anderen auch noch so das man zwar recht hat mit den Stein aber dennoch möchte der Klient einen anderen viel schöneren Stein probieren. Man sollte es auf jedenfalls gewähren lassen, denn Steine suchen sich den Menschen aus der eine Behandlung braucht nicht umgedreht. Mag sein das gerade beim Klient Herrn X ein Türkis idealer Begleiter ist er sich aber eher für ein Blutachat interessiert weil der so schön kräftiges Rot hat. Dann sollte man den Herrn X auch den Blutachat berühren lassen und sich beschreiben lassen was er fühlt, wenn er den Stein so in der Hand hält, ob sich da Träume und Wünsche auftun, ob er sich besser fühlt, wenn er das bejahen kann so hat er der Herr X sein Lebensstein gefunden und wird mit ihn glücklich sein und vor allen auch zufrieden.

Ein Lebensstein hilft seine Ängste zu kontrollieren, seine Schwächen auszugleichen, seine Krankheiten zu besiegen durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Daher ja auch der Name Lebensstein.

Wer viele Edel und Heilsteine hat, wird sie sich sicherlich auch schon sortiert haben und meist auch schon katalogisiert haben. Er weiß wo und welchen Stein er einsetzen muss. Viele Anfänger machen es meist so, dass sie die Steine nicht einzeln, sondern in ein gemeinsames Gefäß tun um sie so den Ursprungserkrankungen zu zuordnen.
Dies ist ein fataler Fehler denn Steine möchten gerne für sich sein, Sorte für Sorte und nicht Erkrankungen mit Erkrankungen. Ein Stein hat auch schon von der Natur aus mitgegebene Reinigungskraft ihrer selbst.

Auch wenn man viel ließ das die Steine gereinigt werden müssten weil sie ja voll mit Negative Energie sind wurde es bisher nicht nachgewiesen das, wenn man ein Stein nicht gereinigt hatte, der dann nicht mehr geholfen hat. Nun sei auch nebenbei gesagt es gar keine Negative Energie gibt sondern es handelt sich letztlich nur ein Energieflussstörung im inneren des Lebewesen. Negative Energie kann man weder Absaugen noch sichtbar machen, auch ein Bad hilft nicht dagegen. Da es keine Negative Energie gibt kann somit diese auch nicht auf den Steinen übertragen werden.

Auch geht der Mythos um, dass man Steine nur im Dunkeln lagern darf. Auch das ist nicht richtig, denn in der Natur bekommen Steine sowohl Tages als auch Nachtlicht ab. Wenn sie in einer Mine gefunden werden und zu Tage gebracht werden, kümmert Sich keiner darum, sie gleich mit einen Lichtdichten Tuch abzudecken.

Ganz im Gegenteil passiert, sie stehen da noch wer weiß wie viele Tage rum bevor sie weitergeleitet werden. Wenn es so wäre das sie zerfallen sobald sie mit Tageslicht in Berührung kommen dürfte es relativ wenige Steine geben oder? Steine sind das ganze Jahr über allen Wetterverhältnissen ausgesetzt, egal ob Regen, Schnee, Sturm, Kälte, Wärme oder Sonne.

Leider wissen das nur wenige und die meisten bekommen beigebracht dass man Steine mit anderen Steinen zusammenlegen muss um sie so zu entladen. Für meine Erkenntnis ein Mythos das sich hartnäckig hält.




Was bewirken Steine

Steine bewirken dass sich die Aura einen Menschen wieder normalisiert und somit eine besondere Kraft aktiviert wird. Menschen merken selber dass es ihnen seit sie den Stein haben viel besser geht als davor. Sie glauben an diese geheimnisvolle Kraft und geben den Stein auch niemand in der Hand aus Angst dass der Stein seine Wirkung verliert. Steine streuen genauso wie Licht Photonen aus die auf unseren Körper treffen, dort die Information geben die unser Körper braucht. Die Aura eines Menschen ist die Ausstrahlung die jeder wahrnimmt, sie entscheidet ob wir einen gut oder schlecht finden. Es gibt Menschen die eine Aura sehen und fühlen können, Sie haben sich darauf trainiert dieses zu fühlen und im geistigen Auge zu sehen. Andere wiederum können schon nach dem ersten Blickkontakt mit einem Menschen ihn richtig einschätzen und beschreiben. So gibt es eine Vielzahl von Heilern und jeder muss für sich den richtigen suchen. Wie? Eigentlich ganz einfach, sobald man Sympathie für einen Menschen empfindet ist er der richtige um Über seine Sorgen und Ängste zu sprechen.

Steine, Aura und Mensch müssen sollten perfektes Zusammenspiel sein, ansonsten funktioniert es nicht und es werden keine Kräfte freigesetzt. Der Mensch entscheidet welcher Stein ihn zusagt und welche Farbe, diese wiederum auch ihn hilft sich selber zu finden.

Die Heilkraft eines Steines ersetzt auf keinen Fall einen Arztbesuch oder macht von heute auf Morgen gesund sondern wirkt unterstützend als Begleittherapie.


Steine, ein Mythos oder wirklich? Das ist Frage die unsere Wissenschaft nicht erklären kann.
 
Edelsteine und Bachblüten
Zu den Bachblüten gibt es auch 38 Edelsteine die wie folgt aufgelistet sind. Sie entsprechen den Wirkungen der Bachblüte:

Bachblüte.......... Edelstein
Agrimony.......... Achat
Aspen.................... Azurit
Beach.................... Bergkristall
Centaury............... Chalcedon
Cerato.................... Chrysokoll
Cherry Plum.......... Chrysopras
Chestnut Bud.......... Citrin
Chicory.................... Diamant
Clematis.................. Epidot
Crap Apple.......... Fluorit
Elm.................... Granat
Gentian............. Hämatit
Gorse............... Helitrop
Heather............. Honigcalcit
Holly................. Jade
Honeysuckle.......... Jaspis
Hornbeam.......... Karneol
Impatiens.......... Kunzit
Larch................ Lapis Lazuli
Mimulus............ Magnetit
Mustard............ Malachit
Oak.................. Milchquarz
Olive................. Moosachat
Pine.................. Onyx
Red Chestnut.......... Rauchquarz
Rock Rose ............... Rhodochrosit
Rock Water.......... Rhodonit
Scleranthus.......... Rosenquarz
Star oh Bethlehem.... Rubin
Sweet Chestnut ...... Saphir
Vervain.............. Sarder
Vine.................. Schneeflockenobsidian
Walnut.............. Smaragd
Water Violet...... Sodalith
White Chestnut... Topas
Wild Oat............ Türkis
Wild Rose.......... Uwarowit
Willow............... Zirkon
 
Die hier angezeigte Liste sind Steine die sehr oft verwendet werden und deren Heilwirkung auch bekannt aber wissenschaftlich nicht bewiesen ist.



Augenachat
Positive Wirkung auf Augenerkrankungen, Entzündungshemmend, Netzhautreizung, Gerstenkorn, Grüner Star, Abwehr, Schutz, Konzentration, Widerstandskraft, Standhaftigkeit.

Andenopal
Depressionen, erkennen falscher Liebe, Ängste beseitigen, Bei Prüfungsängsten.

Apachengold
Sammlung, Schutz, Geborgenheit, Schwangerschaft, Regeneration der Augen, Hohlorgane, Hauterkrankungen.

Aurin Pigment
Bewusstsein, Erkenntnis, Offenbarung, Gedankenmuster, lebensanregend, entgiftend

Amethystquarz
Gerechtigkeit, Meditation, Innere Frieden, geistige Wachheit, unruhigen Schlaf, Verspannungskopfschmerzen, Nervenleiden, Erkrankungen von Lunge, Haut, Darm.

Amethyst
Gerechtigkeit, Meditation, Frieden, Wachheit, unruhigen Schlaf, Migräne, Kopfschmerzen, Schwellungen, Prellungen, Verletzungen, Akne, Krampfadern, Trauerarbeit, Wärme, Geborgenheit, Harmonie, Atemwegerkrankungen, Durchfall

Aktinolith
Anregung der Ausscheidungsorgane, Entschlackung, Stoffwechselstörung, Irrtümer, geistige Sackgassen

Amazonit
Verspannungen, Nervenstärkend, Stoffwechselstörung, Herzbeschwerden, Stimmungsausgleichend, tiefer Schlaf, Depressionen, Vertrauen, Lebensfreude.

Apatit
Aufnahmefähigkeit, positive Wirkung im Darm, heilende Wirkung

Aragonit
Schmerzlindernd, Bewegungsapparat, Knochen, Durchblutung, Gicht, Geist beruhigend, Stressbewältigung,

Azurit
Nervenunterstützend, Wahrnehmung, Gehirntätigkeit, Nerven anregend, Erkenntnis, Meditation

Almandin
Blockaden die tief sitzend, Arthritis, Pankreas, Beine, Blutarmut, Cellulitis, Durchblutung, Energiemangel, Furunkel, Geschlechtskrankheit, Haltungsschäden, Herz, Impotenz, Knochenentwicklung, Nierenleiden, Pilzinfektionen, Sucht, Vitalität, Gedächtnis, Pessimismus, Kälte, Selbstvertrauen, Tatkraft, Depressionen

Aquamarin
Atemwegserkrankungen, Halsschmerzen, Schilddrüse, Akne, Hautunreinheiten, Mundspülung, Sehkraft, Selbstbewusstsein, Depressionen, Klarheit, Ordnung.

Aventurin
Herz, Achselschweiß, Nerven, Wirbelsäule, Rheuma, Geduld, Ausdauer, Klarheit, Harmonie, Glück, Melancholie, Einschlafstein

Andrarit
Einklang der Magnetfelder, Blutbildung, Leberenergie, Aufnahme von Kalzium, Magnesium, Eisen

Augit
Selbstvertrauen, Selbstsicherheit

Alabaster
Hautstein, Neurodermitis, Juckreiz lindern, Hautheilung

Bowenit
Hormonhaushalt, Gleichgewicht, Stress

Bernstein
Sorglosigkeit, Vertrauen, sonniges Gemüt, Magenprobleme, zahnende Kinder. Magen. Leber, Galle, Asthma, Atemlosigkeit, Brustschmerzen, Entzündungen, basedowschen Krankheit, bei Suizidgefahr, Lichtstein

Baryt
Akne, Schuppige Haut, eitrige Haut, juckende Haut, Flechten, Hautpilzen, Eiterflechten,

Biotit
Muskelkrämpfe, entgiftend, entspannend, befreiend,

Beryll
Offenheit und Voraussicht, Weitblick, Augen stärkend,

Bergkristall
Klarheit, Stärkung, Fieber senkend, Gegen Schwellungen, Mangel an Energie, Gefühllosigkeit, Verstärkungsstein, Wassersucht, Meditation, Übelkeit, Unwohlsein, Harmonie, Klarheit,
 
Chiastolith
Tatendrang, Ordnungssinn, Initiative fördern zum Neubeginn, Halt bei großen Veränderungen, Mutlosigkeit, Ängste und Nervenleiden

Calcit
Knochen, Zähne, Völlegefühl, Übelkeit, Albträume, Gedankengut, Ideenreichtum

Chalcedon
Heilwirkung bei Blutungen und Wunden, Fiebersenkend, Schwäche, Leukämie, Husten, Heiserkeit, Harmonie, Kontaktfreudigkeit

Coelestin
Hilfe bei Operationen und Schnittwunden, Narbenentstörend, Verletzungen

Cordierit
Stress, besänftigend, Magen, Darm, Kopfschmerzen, Migräne, Belastbarkeit, Empfindungen, Nerven, Gleichgewicht, Darm, Taubheit in den Gelenken und Nerven, Zukunft, Schwächeanfall, Wasseransammlungen, Entscheidungsstein,

Colemanit
Aufbau von Skelett, Knochengewebe, Knochenbrüche

Chalkopyrit
Energiestein, Kraft, Trauerbewältigung, Aufbau, Nervenstark, Kommunikation

Carneol
Bluterkrankungen, Blutstauung, Blutzucker senkend, Regeneration von Blutkörperchen, bei Nasenbluten, blutende Wunden, Blutvergiftung, Durchblutung, Abwehrsystem, Blutdruck, reinigend.

Chrysokoll
Fieber, Sonnenbrand, Brandverletzungen, Infektionen, Halsbeschwerden, Schwangerschaft, Blasen, Gallen und Nierenfunktion, Situationsbewältigung, Harmonie, Orientierung, Partnerschaft

Citrin
Entgiftend, entschlackend, Abwehrsystem, Stoffwechsel, Zuckerkrankheit mildern, Depressionen, Melancholie, Mut Selbstsicherheit

Chromdiopsid
Verstand anregend, Lebendigkeit, Harmonie, Lebensfreude, Apathie, Depressionen, emotionale Schwingungen, Energieverteilung, Muskelkrämpfe, Seitenstiche, Reaktionsfähigkeit, reguliert die weißen Blutkörperchen, Krebs, Leukämie, Tuberkulose unterstützend

Dentrittenachat
mehr Erkenntnis gegenüber Recht und Unrecht.

Dolomit
Selbstverwirklichung, Stabilität, Traditionsbewusstsein, fördert Calcium und Magnesium Stoffwechsel

Diopsid
heilend, Entzündungshemmend, Harnvergiftungen heilend, Blasenentzündungen, Nierenbeckenentzündungen,

Dummortierit
Infekte, chronische Bronchitis, Kopfschmerzen, Gehirntätigkeit steigern, Wahrnehmung, Ruhe, Entspannung, Stressbewältigung

Epidot
Lungenerkrankungen, Bronchitis, Entzündungen, Asthma

Fluorit
Regeneriert, stärkend, Knochen, Zähne, Haut, Arthrose, Osteoporose, Zahnfleischerkrankungen, Verstand schärfend, Intuition, Konzentration

Feldspat
Entzündungen, Verbrennungen, Verletzungen, Kühlend, beruhigend

Feuerachat
Inneren Zellen, Zellteilung, Zellaufbau, Zellwachstum, Zellentartung, Krampfadern, Krämpfe, Verengung der Gefäße, Sex, Gleichgewicht, Atemstillstand, Entwicklung körperlichen Fähigkeiten, Wirkung auf Seele und Körper, Stimmungsschwankungen, Vorurteilen, Angstzustände

Fuchsit
Heiterkeitsstein, Freude, Herz, Lebensfreude, Minderwertigkeit, Stress, Kreativität, geistig fitt, Ausgleich, Immunsystem, Entgiftung, Entzündungen, Heilungsbeschleunigend, Sonnenstich, Allergien, Hausausschlägen, Juckreiz, Schuppenbildung auf der Haut

Gymophan
stärkt Aufrichtigkeit, Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung, strategisches Denken und Organisationstalent

Goldfluss
Hilfe bei psychosomatischen Störungen, Bullemie, Vielesserei, Fettsucht, Magersucht, Organismus stärkend, bei bakteriellen Infektionen, bei Magen und Darmproblemen, hilft zur positiven Einstellung, Geisteskraft steigern, Selbstmitleid, Augen öffnend, Selbstwertgefühl steigern, Erkenntnis.

Glimmer
Arthrose, Arthritis, Rückenschmerzen

Gips
Knochen und Gewebe, Zähne

Howelith
Entwässernd, Stoffwechsel anregend, Entschlackend, Regelt den Säurenhaushalt, gegen Aufstoßen und Sodbrennen, Magenübersäurerung, bei Entzündungen, hoher Kalziumgehalt, positive Wirkung auf Knochen, Gelenke, Nägel und Zähne, ruhigen Schlaf, negative Energieblocker, Hemmungen, Komplexe, Hilft beim Abnehmen, Rauchentwöhnung.

Hämatit
Lebendigkeit, Kraft, Vitalität, Eisenaufnahme, Bildung roter Blutkörperchen, Sauerstoffversorgung der Zellen

Helitrop
Schutz, Abgrenzung, Abwehr, Entspannung, immunstärkend, gegen beginnende Infektion, bei eitrigen Entzündungen. Ohrenschmerzen, Mutstein

Hornblende
Entspannungsstein, Einschlafstein, Angst, Abschirmung.
Halit Salzstein, Harntrakt

Holzopal
Gelenke, Knochen, Ablagerung in Gelenken, schmerzen, beruhigend, Ausgleich,

Jaspis Landschaft
Verdauungsfördern, stärkt das Immunsystem, lindert Heuschnupfen und andere Allergien

Jaspis
Willen stärkend, Ausdauer und Verhaltens fördernd, Eisenstoffwechseln, Widerstandkraft

Jaspis Zebra
Unterstützt Diäten, harmonisierende Wirkung, negative Schwingungsaufnahme, Blitzableiter bei Blockaden und Stress

Jaspis Rot
Blutstillend, Immunsystem stärkend, Nervensystem, Erkrankungen der Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse, Milz, Harmonische Wirkung, tiefe Entspannung, Verkrampfungen, neue Lebensenergie, Zorn Wutverhalten, Sucht.

Jaspis Gelb
Bei Erkrankungen der Pankreas, Leber, Galle, entgiftend, harmonisierend, Heilend auf alle Organe, Verstopfung, Durchfall, Hämorriden.

Jaspis Leopard
Willensstärken, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Eisenstoffwechsel fördernd, Widerstandkraft

Jadeit
Knochenaufbau, Muskulatur, Fruchtbarkeit, Magenverstimmung, Übelkeit, Nierenleiden, Koliken, Nierensteine, Tugend, Barmherzigkeit, Lebensmut,

Jett
Gelenkschmerzen, Gelenkentzündungen, Atemwegerkrankungen

Katzenauge
Einfluss auf Sehnen, Nerven, Muskulatur, stärkt das Kleinhirn, Feinmotorik, kräftigt Knochen, Gelenke. Bei Nervenentzündungen, Neuralgien, Neuritis, Reinigt die Atemwege, fördert Gedächtnis und Konzentration, Wachsamkeit, Geborgenheit, Vertrauen.

Kyanit
Seelenstein, Ruhe, Meditation, Gelassenheit, Nervensystem, Aufbauend, Schutz, Kommunikation, Konzentration, beruhigend, heilend bei Infektionen

Korund
Immunsystem

Kunzit
Entspannend, inneres Wissen, aufgeschlossen, stark, Liebevoll, lebenssprühend, Hingabe, Demut, Bereitschaft, Stimmungsaufhellend, geistige Funktionen, Ängste Sorgen, Herzmuskulatur stärkend, Hormonhaushalt, Rückenschmerzen, Nervenleiden, Sehnenscheidenentzündungen, Zahnschmerzen, Ischias, Schilddrüse, Herz, Niere, Blutdruck, Verkrampfungen, Gefäßverengung, Herzinfarkt.

Labradorit
Phantasie, Erinnerung, Gefühlstiefe, Auflösen von Illusionen, gegen Kälteempfindlichkeit, Rheuma, Gicht. Kraft, Ausdauer, Erinnerungsvermögen, Aura stärkend, Stimmungsschwankungen, Stress, Wutausbrüche, Organstärkend, Hautproblemen, Juckreiz, Selbstheilung aktivierend, Immunsystem, Wirbelsäulenverkrümmung, Wetterfühligkeit,

Lapis Lazuli
Innere Wahrheit erkennen, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein, Hals, Kehlkopf und Stimmbänder stärkend, gegen Heiserkeit, Aphonie

Leidolith
Blockaden Lösung, Spannungen, Verdauung, Entgiftend, Gelenkbeschwerden, Hautstraffend, Denkmuster, Persönlichkeitsfördern
Morganit Ableitende Harnwege, Blasenentzündung, gegen Ängste schizophrenes Misstrauen, Ruhe, Vertrauen.

Marmor
Stärkt Knochen, Sinn für Wesentliche, Zielstrebigkeit.

Marmor Zebra
Allergie, Gewebe und Haut stärkend, Zufriedenheit, frei sein.


Malachit
Unterdrückende Gefühle bewusst machen, Traum anregend, lebensanregend, entgiftend, Augenerkrankungen, Baucherkrankungen, Pilzgeflechten, Rheuma, Leukämie unterstützend heilen, Wunden, Juckreiz, Schwindel, Vergiftungen Regelbeschwerden, Galle,

Mammutbaum
Angenehme Atmosphäre, innere Bilderwelt, Entwässerung unterstützend, Entwicklungsprozess und Gesundung

Milchquarz
Fettgewebe regulierend, Organ schützend, Ausgeglichenheit, harmonisierend, Vitaminaufnahme steigern, Aktivierung von Magen, Darm, Lunge und Zirbeldrüse, Hormonproduktionssteigern, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Nervensystem, Kreislauf und Atemzentrum anregend, klärende Wirkung der Seele, Harmonie, Ausgeglichenheit

Magnetit
Entgiftend, Blutreinigend, entkrampfend, harmonisierend, Abnehmstein, Gefühlsschwankungen, Zufriedenheit, Hingabe,

Mondstein
Hormonhaushalt regulierend, Schizophrenie, Harmonie, Ruhe, Wachstum, Intuition, Hellsichtigkeit Kreativität, Sensitivität, Unterbewusstsein,

Nephrit
Harnwege, Blasenbeschwerden, Entgiftend, Entsäuernd, Druck von außen, Aggressivität, innere Balance, Unentschlossenheit, Zweifel, Nierenfunktion anregend, Säuren-Basen-Haushalt, Nervensystem, beruhigend,

Obsidian Schneeflocken
Lindert Erkrankungen und Infektionen durch Viren und Fremdkörpern, eigene Fehler erkennen, Auseinandersetzung der Realität, erkennt die Wurzel des Problems

Obsidian
Hellsichtigkeit, Fähigkeit steigern, Lösen von Blockaden, Schock, Traumatisierungen, Durchblutungsfördern, gegen kalte Hände und Füße, blutstillend, Hemmungen

Orthoklas
Magen, Darm, Lebensqualität, Seele, Sorgen, Ängste, Schnupfen, Kopfschmerzen

Opal
Magen und Verdauung, Anämie, Leukämie, Erkrankungen, Brustbeklemmung, Balsam für Seele, Depressionen, Angst vor Dunkelheit, Stärkt die Abwehr, Kreislauf stabilisierend, bei Nierenproblemen, Halsentzündungen, Stoffwechselerkrankungen, Entzündungshemmend, Verdauungsstörungen.

Prehnit
Reinigend, Klärung, Depressionen, Neurosen, Stoffwechselerkrankungen, Gemütszustand, bessere Fähigkeit, Frische Energie, Wirklichkeit, lieben, Wahrnehmungsfähigkeit, Verstand, Gefühle

Pyrrhotin
Magnetkies, Durchblutungsfördern, Kreislaufsystem, Lymphstein, Wasser Abtransport, Blasen und Nieren unterstützend

Perlmutt
Stabilisierende Wirkung auf Seele, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Ruhe, Konzentration, Akzeptanz, Klarheit, Gedanken, Wärme, Muskelkater, Degeneration der Wirbelsäule

Peridot
Tiefgründige Wirkung, Immunsystem, Gleichgewicht, Lebenseinstellung, Negativgefühle, Neid, Egoismus, Gefühlskälte, Trauer, Ärger, Wut, Schuldgefühle, Selbstvorwürfe, gut bei Allergien.

Prasem
Blutdruck, Herzstärkend, Wundheilung, Blutergüsse, Beruhigend, Gemüt, Verantwortung

Quarz
Haut und Haare, Nägel, Wachstum, seelische Seite für Entspannung.

Richterit
Regt die Nierentätigkeit an, Aufnahme von Mineralien unterstützend, Sinne schärfen, Wesentliche erkennen und handeln.

Rosenquarz
Empfindsamkeit, Einfühlungsvermögen, Herzrhythmus, Fruchtbarkeit

Rhodonit
Verzeihen, Loslassen, Seelischer Schmerz, Wundheilung.

Rhyolith
Nervensystem verbinden, bewusster machen, Seelische Bedürfnisse, Harmonisierend, Verdauung, Herzschlag, Hormonbildung, Entzündungen.

Rauchquarz
Muskelsystem, Herz, Magen, beugt Krankheiten vor, Gelenke, Sehnen, Bindehaut, Verspannungen, Verkrampfungen, Schmerzen, Zellulitis, Trauer, Lebensmut, Depressionen, Niedergeschlagenheit, Schutz, Stress

Rhodochrosit
Entgiftend, beruhigend, Blutdruck, Puls

Rutil
Seelenstein, Heilungsverstärkend, Harmonie

Rubelith
Kräftig Muskulatur, Knochen Gewebe, Juckreiz, Wetterfühligkeit, Sonnenbrand, negative Einflüsse, Selbstbewusstsein
 
Speckstein
Übersäuerung, Harmonie, Schutz, Stimmungsausgleichend, Nierenbeschwerden.

Sonnenstein
Lebensbejahung, Stärken entdecken, Ängste Abbau, Fähigkeiten verbessern

Schörl
Energiefluss, körperliche Vitalität, Gelenkentzündungen, Gürtelrose, Stress, Arthrose, Nervenentzündungen, Selbstwertgefühl.

Serpentin
Übersäuerung, Harmonie, Schutz, Stimmungsausgleich, Nierenbeschwerden.

Siderit
Fluoritstein, Aufbau von Knochen und Zähnen, Zahnschmerzen, Zahnfleischentzündungen

Saphir
Immunsystem, Migräne

Smaragd
Magendruck, Grippe, Gicht, Rheuma, Kopfschmerzen, Augenprobleme, belebend, Herz, Diabetes

Sodalith
Harmonisierend, Bluthochdruck, Immunsystem, Halsschmerzen, Gleichgewicht, Selbstvertrauen, Schuldgefühle, Ängste

Serpentinit
Umwandlungsstein, Verhalten, alte Ängste, Unterstützend, Gehirntätigkeit, Konzentration, Prüfungsangst, Nerven.

Topas Gelb
Selbstverwirklichung, Schwächen ausgleichen
Nervensystem, Verdauung, Stoffwechsel, Ehrlichkeit, Offenheit.

Turmalin blau
Steigert Aufnahmefähigkeit, energetische Versorgungsteigern, Leitfähigkeit der Nerven, Regenerationsfördernd

Turtella
Kreativität, Spannungsableiter, Entstörung von Narben, Strahlenschutz.

Türkis
Schutz, Abgrenzung, Stimmungsschwankungen, Energiereserven aktivieren,

Thulit
Energiestein, Körperblockaden, Unlust, Fruchtbarkeit, Melancholie, Depressionen, Schwächeanfall, Ohnmacht, Lebensfreude, Lebenswille, Regeneration

Topas Weiß
Kühlend, blutstillend, appetitanregend, Traurigkeit, Zorn, Furcht, Schönheit, Fruchtbar, Fröhlich.

Talk
Schwung, Muskelverspannung, Vitamin und Mineralaufnahme

Tigereisen
Geistige Distanz, Powerstein, Müdigkeit, Erschöpfung

Unikat
Nerven, Gemütszustände

Verdit
Magen, Leber, Darmproblemen

Verdelith
Hormonaktivierung, Enzyme, Zufriedenheit, Nerven, Glück, entspannt, Denkmuster, Kraft, Lebensmut, Geist, Seele, Verstand, Einklang, Kreativität, Regeneration, Herzstärkend, Dickdarm, Durchfall, Energiefluss, Stoffwechsel, Narbenentstörung

Vesuvian
Schwermut, Unzufriedenheit, Probleme, reinigend, entschlackend, Mineralstoffstörung

Wüstenrose
Unterstützt Knochen und Gewebeaufbau

Zoisith
Energiestein, Arthritis, Arthrose, Cholesterinspiegel senkend, Erholung, Regeneration, Potenzschwäche, Selbstbestimmung, Befreiung von Abhängigkeit.

Zirkon
Augenleiden, Sehkraft stärkend, Darmstörung, Verdauung, Anregend, Pankreas, schmerzlindernd, Nervensystem, Krampflösend, Schwindel, Gleichgewicht, Blutgerinnsel, Herzschmerzen, Ängste, Trauer, Ideenreichtum, Zerrissenheit, Sex. Verlangen, Verluste erleichtert, Entscheidungen,
 
Giftige Edelsteine und Mineralien
Wichtiger Hinweis für die Wasser Vitalisierung.
Es gibt sehr viele Edelsteine und Mineralien, die giftig oder auch als Strahlungsquelle gesundheitliche Schäden hervorrufen können, wenn Sie in irgendeiner Form eingenommen werden, daher sollte man nicht einfach jedes Mineral blindlings zum Ansetzen von Edelstein Wasser benutzen. Edelsteine mit natürlicher Strahlungsquelle sind bekannt und eigentlich nur bei Sammlern gefragt, sie tauchen bei uns im Geschäft nicht auf und gelten auch nicht als Heilsteine. Problematischer ist die Verbesserung der Farbintensität durch künstliche Bestrahlung. Das wird leider immer häufiger eingesetzt.

Giftige Edelsteine und Mineralien:

Antimonit
gesundheitsschädlich.

Auripigment
arsenhaltig, giftig beim Verschlucken

Azurit (giftig)
beim Verschlucken, schwach wasserlöslich

Azurit-Malachit
beim Verschlucken, schwach wasserlöslich

Cerussit
giftig Schädigt das Kind im Mutterleib, beeinträchtigt die Fortpflanzung

Chalkantit
gesundheitsschädlich, wasserlöslich

Erythrin
arsenhaltig (wahrscheinlich giftig).

Galenit - giftig!
Schädigt das Kind im Mutterleib, beeinträchtigt die Fortpflanzung

Gaspeit
gesundheitsschädlich, krebserregend, gibt evtl. Nickel ab

Jamesonit
evtl. Schwermetalle ab, außerdem oft zu faserig

Krokoit
bleihaltig, brüchig und giftig, krebsauslösend

Malachit
giftig beim Verschlucken und schwach wasserlöslich

Nickelin
giftig!

Proustit
arsenhaltig

Prenit
Nickelhaltig, gibt es auch im Wasser stark ab

Realgar
arsenhaltig, gibt dieses schon im Sonnenlicht ab!!! Giftig beim Einatmen und Verschlucken!

Vanadinit giftig! Gibt evtl. Schwermetalle ab

Wavellit
problematisch ist eher das dranhängende Muttergestein

Zinnober
sehr giftig beim Verschlucken oder Berührung mit der Haut

All diese Steine sollten nicht als energetisches Wasser/ Öl verwendet werden, da sie ihre Giftstoffe über das Wasser abgeben und somit das Leben bedrohen könnten.
Auch Handschmeichler die einen Riss oder eine Bruchstelle haben und in dieser Liste fallen, sollten nicht mehr angewendet werden.
 
Edelsteine bei Tiere

Bei wenig Abenteuerlust
Landschaftsjaspis

Bei Abhängigkeit von bestimmten Sachen oder Personen Regenbogenonsidan

Bei unerklärlichen Abszesse
Mooskait

Wenn das Agressionsverhalten zu extrem ist
Friedensachat

Bei Anpassungsunfähigkeit
Bronzit

Bei Arthritis in verschiedenen Gelenken

Schwarzer Turmalin

Bei Asthma
Hyazinth

Bei fehlender Ausdauer

Baumachat, Rhyolith

Bei fehlender Ausgeglichenheit
Siliciumcarbit

Bei Beschwerden der Bandscheibe
Orangencalcit

Zur Stärkung der Bauchspeicheldrüse

Calcit in Blau, Charoit

Zur Beruhigung
Silizium

Zur Stärkung des Bindegewebe
Versteinerter Mammutbaum

Zur Stärkung der Blase
Bergkristall, copal

Zur Stärkung des Darm
Achat in grün

Bei Depressionen
Achat in Blau, Larimar, Redlake- Achat, Zinkblende, Botswana – Achat

Bei Diabetes
Serpentin

Zur Stärkung des Dickdarm
Amethysdruse

Zur Stärkung des Dünndarm
Vulkanglas

Bei Durchfall
Aventurin – Sonnenstein

Bei Eifersucht
Calcit in Rot

Zur Stärkung des Endokrines System

Grünquarz

Bei Energieverlust oder Antriebslosigkeit
Aurripigment

Bei Endzündungen
Chrysoberyll, Katzenauge

Bei Erkältung
Heliodor

Bei Erschöpfungszuständen
Vanadinit

Bei Feindseligkeit
Sugilith

Bei Fieber
Rubin, Goldfuss in Braun, Goldfuss in Lila

Bei zu stark anzeigende Freude
Schlangenachat, Islandspat

Zur Stärkung der Gallenblase/ Galle
Bionit, Chyta, Danburit

Zur Stärkung des Gefühlsleben
Tigerauge, Fluorit in Braun

Zur Stärkung des Gehirn
Amazonit

Bei Gehörprobleme
Blauer Achat, Phantomquarz

Bei Gehprobleme

Versteinertes Holz

Bei einem Geschwulst
Septarien in Schwarz

Bei einem Geschwür
Kalk
 
Werbung:
weiter bei den Tieren

Bei Gewebegeneration
Boji-Stones , Labradorit

Beim Grauer Star
Lapislazuli

Bei Gewichtsverlust
Turmalin in grün

Zur Stärkung von Fell/ Federn
Schwefel

Zur Stärkung von Hals, Nase, Ohren
Covelin

Bei zu starken Hassgefühl
Baryt

Zur Stärkung des Harnleitersystems
Dalmatinerjaspis

Zur Stärkung des Hormonhaushalt
Milchquarz, Mondstein

Bei Husten
Regenbogenjaspis, Amethyst

Zur Stärkung des Immunsystem
Baumachat, schwarzer Doreen-Achat, Wassermelonenturmalin, Labradorit

Bei Infektionen
Calcit in grün, Moldavit, Boji-Stones

Zur Stärkung der Jodaufnahme
Opalmuschel

Bei Kaliummangel
Carneol

Bei Kehlkopfproblemen
Cyanit, Blauer Turmalin, Disthen

Zur Stärkung der Knochen
Howelith

Bei Knochenbrüche
Hämatit

Zur Stärkung des Knochenmark
Granat, Lapislazuli, Larimar

Bei Koliken
Nephrit

Zur Stärkung des Kreislaufes
Belemnit

Zur Stärkung der Lebensenergie
Lavendelquarz, Ametrien, Apophylit

Bei Nervosität
Falkenauge

Zur Stärkung der Nebenniere
Aventurin, Dentrittenachat, Spinell

Zur Stärkung der Nackenwirbel
Beryll

Zur Stärkung des Muskelgewebes
Silberauge

Bei Missgunst
Citrinocalcit

Zur Stärkung der Mineralaufnahme
Chalcedon

Zur Stärkung der Milz
Alexandrit

Bei Metastasen
Friedensachat

Bei Mandelentzündungen
Spiterit

Bei Magengeschwüren
Azurit- Malachit

Zur Stärkung des Lymphsystems
Buntachat

Zur Stärkung der Lunge
Ammonit, Beryl in rose, Morganit, Pyritsonne

Zur Stärkung des Lernens
Rauchquarz

Zur Stärkung der Leber
Aktinolith, Koralle

Zur Stärkung der Lebenslust
Wasserachat

Zur Stärkung der Persönlichkeit
Speckstein

Zur Stärkung der Physischen Stärke
Hiddenit
 
Zurück
Oben