Wirklichkeit oder Traum?

Werbung:
:) hey anubis,

du fühlst dich wohl besonders happy heute oder was soll das?:)

an deiner Lyrik solltest du noch etwas arbeiten...versuchst du etwa ein Lied zu schreiben?

....if you`re happy and you know it clap your hands....if you`re happy and you know it then you really ought to show it, if you`re happy and you know it clap your hands.....:)

happy Grüße

die Wanderin :winken5:
 
hallo happy,

ich halte dich auf jeden Fall überhaupt nicht für verrückt. Du scheinst eine Gabe zu besitzen die noch nicht ausgereift ist? Kann das möglich sein? Ich beneide dich darum. Wie hat das denn alles angefangen? Was hast du noch alles gesehen?

liebe Grüße

die Wanderin:winken5:
 
Hallo wanderin! Ich glaube auch, daß das mit meinem Sehen eine großartige Sache ist. Angefangen hat alles während der Reiki-Einweihung. Vorher hatte ich überhaubt keinen Draht zum esotherischen. Dabei habe ich eine Figur gesehen, die die silouette von einem Jesuähnlichem Mann hatte und die Arme segnend oder auch empfangend mir entgegen hielt. Das war mein erster Schock. Ich war mehr erschrocken als begeistert. Erst als es mir bewußt wurde, was ich da gesehen hatte, mußte ich weinen.
Dann als es mir ganz schlecht in einer Depression ging, hatte ich mich mal wieder auf diese besagte Schrift konzentriert und gehoft, ich köne lesen was ich zu Besserung machen kann außer bitten.
Ich habe dann wie auf einem kleinem Monitor und alles in verschiedenen Blautönen, meine Eltern gesehen, mit einem Baby. Meine Eltern sahenm so aus wie auf meinen alten Fotos. Zeigte mir also Vergangenheit. Meine Mutter hatte mich auf einem Wickeltich, hielt mir die Beinchen hoch und schlug mit einem Kochlöffel auf den Po. Mein Vater wollte mich nehmen, aber sie ließ es nicht zu ging zum Herd rührte etwas und legte mich ins Bettchen. , Alles konte ich deutlich sehen, das war schon unheimlich. #
Meine Mutter hat mich als Kind tatsächlich viel geschlagen, sie hat viel in mir zerbrochen. Und dann solche Bilder. Ob das wirklich meine Vergangenheit war, ich kann und möchte mir nicht vorstellen schon als Baby geschlagen worden zu sein.
Ich habe dann um eine Lichtgestalt gebeten, die mir hilft. Und dann kam etwas helles ins Bild. Umriß einer Gestalt, die mich in den Arm nahm. Von der Minute an ging es mir besser, meine Depris waren wie weggeblasen.
Siehst du nun, daß glaubt mir doch keiner wenn ich das erzähle.
Grüße erstmal für heute und viel Licht für dich
 
Hallo wanderin! Ich glaube auch, daß das mit meinem Sehen eine großartige Sache ist. Angefangen hat alles während der Reiki-Einweihung. Vorher hatte ich überhaubt keinen Draht zum esotherischen. Dabei habe ich eine Figur gesehen, die die silouette von einem Jesuähnlichem Mann hatte und die Arme segnend oder auch empfangend mir entgegen hielt. Das war mein erster Schock. Ich war mehr erschrocken als begeistert. Erst als es mir bewußt wurde, was ich da gesehen hatte, mußte ich weinen.
Dann als es mir ganz schlecht in einer Depression ging, hatte ich mich mal wieder auf diese besagte Schrift konzentriert und gehoft, ich köne lesen was ich zu Besserung machen kann außer bitten.
Ich habe dann wie auf einem kleinem Monitor und alles in verschiedenen Blautönen, meine Eltern gesehen, mit einem Baby. Meine Eltern sahenm so aus wie auf meinen alten Fotos. Zeigte mir also Vergangenheit. Meine Mutter hatte mich auf einem Wickeltich, hielt mir die Beinchen hoch und schlug mit einem Kochlöffel auf den Po. Mein Vater wollte mich nehmen, aber sie ließ es nicht zu ging zum Herd rührte etwas und legte mich ins Bettchen. , Alles konte ich deutlich sehen, das war schon unheimlich. #
Meine Mutter hat mich als Kind tatsächlich viel geschlagen, sie hat viel in mir zerbrochen. Und dann solche Bilder. Ob das wirklich meine Vergangenheit war, ich kann und möchte mir nicht vorstellen schon als Baby geschlagen worden zu sein.
Ich habe dann um eine Lichtgestalt gebeten, die mir hilft. Und dann kam etwas helles ins Bild. Umriß einer Gestalt, die mich in den Arm nahm. Von der Minute an ging es mir besser, meine Depris waren wie weggeblasen.
Siehst du nun, daß glaubt mir doch keiner wenn ich das erzähle.
Grüße erstmal für heute und viel Licht für dich
 
hallo happy

Wieso denkst du, daß dir doch keiner glaubt?
Ich kenne mich mit Reiki nicht aus, wäre eventuell interessiert einen Kursus mitzumachen. Wie sonst noch so vieles. Mein Beruf läßt mir wenig Zeit, leider.....

Was du da beschreibst erinnert mich etwas an die Synergethik. Kennst du das? Habe mal einen Schnupperkurs mitgemacht. Ein Synergethik Therapeut führt dich dabei durch Meditation vebunden mit Musik an einen Ort an dem du dich selbst siehst und innere Bilder kommen auf....aus deiner Kindheit unter anderen. Unbewußte , unterdrückte Situationen, Bilder kommen dann hervor. Es ist in weitem Sinne ähnlich wie in einer Hypnose nur hast du noch totale Kontrolle über dich selbst. Diese Situationen werden aber dann während der Sitzung in Begleitung des Therapeuten verarbeitet.
Bei dir scheinen Bilder hervorzukommen wie z.B. das als du ein Baby warst,aus deinem Innern. Nur weißt du nichts damit anzufangen? Es ist mit Sicherheit schwierig so was selbst zu verarbeiten. Besonders wenn man denkt, das es hätte sich so zugetragen haben können.
Kein Wunder, daß man da deprimiert werden kann. Hast du jemand mit dem du über deine Erlebnisse sprechen kannst?

ich wünsche dir viel Kraft und Erleuchtung,

be safe

die Wanderin
 
Hallo wanderin!
Ich wußte das alle nicht so recht einzuordnen. Ich habe immer geglaubt, Visionen oder innere Bilder spielen sich in der Gedankenwelt ab. Also so als ob ich mir das vorstelle oder ausdenke. Ich wußte nicht, daß man das regelrecht sehen kann. Spielt sich also nicht im Hinterkopf sozusagen ab, sondern vor Augen. Und das machte mich unsicher. Ich habe eine Bekannte, die mit Lichtgestalten kontaktiert, mit der habe ich schonmal darüber geredet. Bei der spielt das aber auch nur in Gedanken ab. Sie nimmt allerdings kaum Einfluß drauf. Ich nehme auch keinen Einfluß drauf und sehe es.
Diese Frau kann das alles auch erst seit der Reiki Einweihung und ist noch neu auf dem Gebiet, also keine Hilfe für mich.
Vielleicht stelle ich mir alles auch nur falsch vor. Wenn man meditiert und etwas sieht, geschieht das doch auch im hinterkopf, oder? Ich mache da einen Unterschied zwischen Gedanken und sehen . Eins spielt sich im Hinterkopf ab, eins sozusagen auf den geschlossenen Augenlieder.
Ach Gott ich bin sicher ganz durcheinander gekommen.
 
Guten Morgen

Nun möchte ich einmal von meinen Erfahrungen berichten. Ich erlebe des Öfteren komische Dämmerzustände, aus denen ich nur schwer herauskomme. Manchmal passieren sie kurz vor dem Einschlafen, manchmal aber auch mitten in der Nacht. Obwohl ich schlafe, erwache ich in meinen Träumen. Zumindest träum ich das ich wach werde, weiß aber gleichzeitig das ich eigendlich noch schlafe. Meist versuche ich mich dann auch zu bewegen und wach zu werden, kann mich aber gar nicht oder nur mit großer Anstrengung bewegen. Auch versuche ich manchmal jemanden zu rufen oder einfach nur zu reden, was mir aber auch nur selten gelingt. Dabei spüre ich, das irgendwelche Energien durch meinen Körper fließen, vielmehr scheint es so als gehen sie vom Hals in den Kopf über, wo sie sich dann irgendwie Bündeln.

Irgendwann gelingt es mir dann immer, das ich aus diesem eigenartigen, ich nenn es jetzt mal Dämmerzustand, herauskomme und aufwache. Kurz danach fühlt es sich an, als wären meine Hände, Arme und auch der Schulter und Halsbereich irgendwie Taub. Sind sie aber irgendwie nicht. Man könnte es auch so bezeichnen, es fühlt sich irgendwie frisch an.

Danach komm ich meistens nicht mehr in den Schlaf, weil ich dann Angst habe das mir soetwas wieder passiert.

Ich habe auf dem Gebiet eigendlich keine Erfahrungen. Doch diese Nacht ist es wieder passiert und ich dachte mir, jetzt steh ich auf uns suche im Internet mal ob ich etwas darüber finde. Deswegen bin ich auch auf diese Forum gestoßen und frage euch, weiß jemand womit das zu tun haben könnte?

Da ich dies schon recht oft erlebt habe, wird es glaube ich Zeit das ich mich damit ein wenig mehr auseinandersetze.

LG Simone
 
Werbung:
Guten Tag

Erstmal sehr nett das ich nicht der einzige bin dem sowas widerfährt..

Da ich letzte Nacht wieder so einen Halbschlaf Traum hatte hab ich mal gegoogled und bin hier gelandet. Also angefangen haben diese Träume nachdem mein Großvater gestorben ist, ich schlafe in dem Haus wo er gelebt hat. Komischerweise ist mir das nur passiert wenn ich am Rücken eingeschlafen bin. Ich lag starr da konnte mich nicht bewegen aber spürte wie sich eine Energie sich von oben nähert, immer stärker wird und sich über mich drückt. Ich muss zugeben mir das nicht geheuer und ich habe mich aller Kraft versucht aufzuwachen was nach etwa 10 Sekunden gelang.

Diese Träume wiederholten sich in dieser Woche noch 3mal dann hatte ich keine Halbschlafträume mehr. Außer gestern am 23.12 bin ich auf der couch mit musik eingeschlafen, um 4 wachte ich auf und konnte nicht mehr einschlafen, ich ging ins Bett und schlief ein, dann kam wieder dieses Halbschlafgefühl das ich vor 4 Monaten hatte, diesmal hatte ich konfuse Visionen, ich hatte meine Computermaus in der Hand und testete voller Neugierde die Tasten und es fühlte sich komplett real an, das machte mir wieder Angst und ich wehrte mich wieder gegen diesen Zustand.

Mich würde wirklich interessieren wie man diesen Zustand bewusst herbeiführen kann, denn ich möchte ihn erkunden und nicht davor Angst kriegen.
 
Zurück
Oben