Wirklichkeit oder Traum?

Goldfisch:
Ein Geist braucht bestimmt keinen Menschen um ihm Energie zu entziehen

Wieso bist Du Dir da so sicher liebes Fischlein?
Ich glaube, wenn so etwas geschieht, dann handelt es sich um eine Symbiose, der "Geist" oder wie auch immer man es nennen mag, und der Mensch profitieren davon. Der Mensch soll genau hinschauen, was ihm das Ganze sagen will.
Vielleicht hat es ja diesem Fall etwas mit unterdrückter Sexualität zu tun, aber das muß nicht sein, es kann auch etwas ganz anderes sein, diese Frage kann nur die Wanderin für sich selbst beantworten.

Meine Meinung über die Geister, die angeblich Lebensenergie absaugen ist nun mal diese, die ich oben geäußert habe.

Ja wie Du sagst, es ist Deine Meinung. Kannst Du auch andere Meinungen akzeptieren ohne Dich aufzuregen?

-----------------------------------------------------------

Hallo Wanderin,

freut mich sehr daß es Dir nicht mehr sooft passiert.
Und falls es doch wieder passiert, vergiß nicht, Du mußt keine Angst haben.
Und versuche herauszufinden warum es passiert. Warum Du diese Erfahrung brauchen könntest.

Alles Liebe

Lady Nada
 
Werbung:
Zitat:
Ja wie Du sagst, es ist Deine Meinung. Kannst Du auch andere Meinungen akzeptieren ohne Dich aufzuregen?
-----------------------------------------------------------
Liebe nada,
ja, kann ich auch.
Doch manchmal kommt es aus dem Bauch.

(Hattest Du eigentlich gelesen, daß ich mich entschuldigt hatte, falls ich die wanderin mit meinem Beitrag verletzt haben sollte?)

Schönen Tag für Dich
wünscht
goldfisch
 
Ja aber, es geht ja nicht nur um Meinungen, Nada. Sondern wir sind ja auch hier, um herauszufinden, welche "Meinung" möglicherweise etwas näher an der Wahrheit liegt als die eigene.
Und ich sehe da eine besondere Klarheit in Goldfischs Beiträgen, immer wieder. Und ich glaube, er zerspragelt sich deshalb in letzter Zeit ein wenig, weil das keinem auffällt - und das irritiert ein wenig.
Also Goldfisch, nicht beirren lassen. Lady Nada ist manchmal ein bissle hart zu uns - auch zu sich selbst? ;) Hmmmmm?

-doppelpackgrüsse-
 
Lieber Goldfisch,

ja ich habe gesehen daß Du Dich entschuldigt hast.
Ich war nur etwas erstaunt über diese hefitge Reaktion.
Aber jetzt paßts ja wieder.

Dir auch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
 
Sumsi
Lady Nada ist manchmal ein bissle hart zu uns - auch zu sich selbst?

kommt Dir das wirklich so vor??
Überrascht mich jetzt daß gerade Du das sagst.
Du kannst ja auch ganz schön austeilen.
Ausserdem war ich gar nicht hart, sondern sehr freundlich.
Goldfisch hat hier ein sehr hartes Urteil abgegeben.
Schau Dir seine Reaktion noch mal an, und wer schreit hat selten recht.
 
...zurück zum Thema...;)

Hallo Wanderin,

tut gut mal auf jemanden zu treffen der sowas auch erlebt hat und es noch tut.
Ich konnte damit so gut umgehen da ich ein paar Wochen zuvor in einer Notsituation meinen Engel bat das er sich irgendwie bemerkbar macht. Was kam war etwas das man vom anfühlen her wie einen warmen Sommerwind beschreiben könnte der mir von der anderen Seite entgegenkam und an meinen Armen zum Herzen entlangstrich. An diese Energie erinnerte ich mich in jener Nacht als ich diese "Wolken" erlebte nur waren die um ein vielfaches intensiver. So hatte ich keine Angst es konnte nur was Gutes sein und es fühlte sich auch so an.

Erst danach habe ich mich überhaupt zum ersten mal mit dem Thema Astralreisen ectr. befaßt. Im Anschluß daran bekam ich zweimal unfreiwillig den Übergang mit wie ich den Körper verlasse und habe mit Panik reagiert und abgeblockt. Ich fühle mich nicht soweit mich damit bewußt zu befassen.

Was Deine Ängste ansonsten anbelangt. Ich würde sagen das ist wie im realen? Leben. Gedanken, Ängste formen Wirklichkeiten und ziehen das an. Es heißt ja auch man soll bei Astralreisen keine Angst zeigen.
Mir ist es auch schon mal so ergangen das ich als ich mich mit dem Thema befaßte und Angst bekam irgendwas über meine Bettdecke gesprungen ist.

Lieben Gruß

Larimar
 
PS: Wie schaut denn Deine momentane Lebensituation aus. Hast Du da von diesen Erlebnissen abgesehen auch Angst? Es könnte nämlich sein das sich das auf diese Ebene verschiebt bzw. sich zeigt. Da gehe ich etwas mit Goldfisch konform. Denk mal drüber nach und schau ob was dran ist oder nicht.
 
"Wenn in dir eine Stimmung gegen oder für jemanden aufsteigt, dann projiziere sie nicht auf die betreffende Person, sondern bleibe zentriert."


Du liest einen Beitrag im Forum und Wut und Hass steigt auf. Oder plötzliche Verliebtheit entflammt. Was tun wir dann? Wir projizieren das Gefühl auf die betreffende Person. Du vergißt völlig das innere Zentrum deines Seins, der andere wird zu deinem Zentrum.
Aber du selbst bist die Quelle dieses Gefühls - der andere ist der Auslöser.

Wir benutzen alles immer nur, um uns auf den anderen zu richten und fühlen uns frustriert, wenn niemand da ist, auf den wir projizieren können. Dann projizieren wir sogar auf Tiere und unbelebte Gegenstände.

Worin besteht die Meditationstechnik nun?
Sich daran zu erinnern, dass du die Quelle deines Gefühls bist. Wende dich also nicht dem anderen zu, sondern der Quelle.
Spürst du Hass, dann wende nicht dem Objekt zu. Geh dahin, wo der Hass herkommt. Geh nicht zu dem Menschen, auf den sich dein Hass richtet, sondern zu dem inneren Punkt, von woher der Hass kommt. Geh zum Zentrum, geh nach innen.

Nutze deinen Hass, nutze deine Liebe, nutze deine Wut oder was es auch ist für die Reise zum inneren Zentrum, zur Quelle.
Geh zur Quelle und bleibe dort zentriert.

Versuche es - gleich beim nächsten Beitrag den du liest.
Du liest etwas und fühlst dich angegriffen. Wut wallt in dir hoch. Diese Wut strömt dem Menschen entgegen, der dich beleidigt hat. Jetzt wirst du deine ganze Wut auf den Menschen projizieren. Er hat aber nichts getan. Er hat in unserem Beispiel nur einige Worte aneinander gereiht.
Er hat dich nur angestochen, er hat deiner Wut dazu geholfen in dir aufzusteigen.
Aber die Wut ist deine. Du wärst vielleicht schon gerne frei von ihr. Aber sie ist noch da. Jetzt da.

Ein Buddha wird bei diesen Worten nicht wütend werden.
Ein Jesus wird die zweite Wange hinhalten.
Ein Zen-Meister wird vielleicht lachen.

Nutze die Wut, nutze den Hass, nutze die Liebe um nach Innen zu gehen.



:lick1:
 
Stimme Dir zu Sam.

Dennoch - soweit wie Jesus, Budda oder ein Zen-Meister sind wir halt alle nicht.
Immer die Zügel in der Hand halten nimmt auch ein Stück Lebendigkeit (manchmal bedingt das rauslassen die Rückkehr zu sich selber bzw. das was dahintersteckt) und Agression gehört zum Leben. Fragt sich nur immer was man letztendlich damit macht. Reflektieren auf alle Fälle! Und den Mut haben zu lieben was ist.

Larimar
 
Werbung:
hallo, ihr Lieben,

ich habe mit Interesse und Neugierde eure Kommentare gelesen,
Lady Nada, danke für deinen Beistand und dein Mitgefühl, es tut gut ...

Larimar- es ist wichtig für mich zu wissen, daß es auch Menschen gibt die ähnliche Erfahrungen machen...

Sam, dein Beitrag klingt echt weise, du scheinst schon weiter zu sein als ich, würde mich gerne mit Meditation beschäftigen, kenne aber noch keine Techniken und da ist auch wieder die Angst, die mich beschäftigt.....ich habe ein Problem mit dem Loslassen....

Goldfisch...danke für das Blümchen, du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen, war in keinster Weise beleidigt :) .....

Nun gut, ich denke, jeder macht Erfahrungen für die er im Moment reif ist....ich glaube, daß es spirituelle Wesenheiten gibt mit denen man in Kontakt kommen kann, ob gewollt oder nicht..
eine Freundin von mir in Amerika gehört auch einem esoterischen Forum dort an, sie ist Moderatorin. Sie hat Erfahrungen mit Wesenheiten die sich in ihrem Haus aufhalten. Vielen verschiedenen. Es flogen schon Gegenstände durch`s Haus, Schranktüren klapperten, Gegenstände wurden verschoben und genommen, sie sah verschiedene Wesenheiten,manche machten ihr Angst und andere nicht. Sie wurde angefasst, nein, nicht von einem Incubus:) Sie sah roten Nebel in einer Ecke ihres Gartens,
sie hat Erfahrung mit bewußten OBEs , etc....Was haltet ihr davon? Stecken dafür in ihr unbewußte, unterdrückte und ungelöste Probleme? Ich habe da auch meine Skepsis, was die Rückerei von Gegenständen betrifft:confused: aber ich glaube ihr, da ihr Mann diese Dinge auch erfuhr, obwohl er ein nüchterner Realist ist, ihre kleine Tochter sprach mit einem Kindwesen sowie mit einer alten Frau...
Der Grund weshalb ich mich in diesem Forum registriert habe ist der des Austauschs. Es ist nun mal ein esoterisches Forum und ich freue mich Leute zu treffen, die spirituelle Erfahrungen machen und gemacht haben. Was denkt ihr?

liebe Grüße

die Wanderin
 
Zurück
Oben