Wird sie sich melden?

Tja, das ist mir egal. Das hier ist ein öffentliches Forum, es ist nicht mal dein Thread oder zahlst du bei den Mods extra Miete dafür?! Also darf hier jeder schreiben, der möchte.

Und noch etwas: Selbst die TE hat mich hier nicht dieses Threads verwiesen. Ich glaube kaum, dass das dann in deinem Aufgabenbereich liegt.

Und da schreibst DU Schlumpf das mein Ton hart ist? Ich muss mich doch sehr wundern :confused:

Werbung:
Und da schreibst DU Schlumpf das mein Ton hart ist? Ich muss mich doch sehr wundern :confused:
Ich fand meinen Ton nicht hart, denn im Prinzip gibt es in allen Foren immer Leute, die in gewissen Threads gerne unter sich wären. Diese Art der Argumentation war für mich also nichts Neues.

Ich fand auch deinen Ton nicht hart, ich fand nur, dass du etwas überreagiert hast. Sieh mal, es kann sein, dass du mit Auch schon vorher aneinander geraten bist und sie deshalb vielleicht stichelte (kann ich nicht beurteilen), letztlich hat sie aber auch etwas zum Thema geschrieben. Es war doch wirklich nichts dabei.

Schade finde ich, dass du dich hier auf einen vergangenen Thread beziehst. Ich habe mir den besagten Beitrag jetzt auch noch mal durchgelesen und ich tendiere dazu zu sagen, dass sie absolut Recht damit hatte. Für mich wurde da seitens der TE so einiges überzogen und man kann das anhand der Entwicklung auch schön nachlesen.

Es ist wichtig, dass die Leute hier auch mal ehrlich sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Leute nur zur Esoterik hingezogen fühlen, weil sie dann in ihrer "Traumwelt" weiter leben können. In der Psychologie, um nicht zu sagen Psychotherapie, würden diese Dinge niemals durchgehen. Ich habe das Gefühl, dass mit Kritik immer sofort das Wort "böse" verwechselt wird.

So, das war jetzt ein bisschen Off-topic, aber es ist ja auch ein Grund für diese Entwicklung hier. Es gibt viel wichtigere Probleme als Fragen, deren Entwicklung einem sowieso egal ist ;)

Schade finde ich, dass du dich hier auf einen vergangenen Thread beziehst. Ich habe mir den besagten Beitrag jetzt auch noch mal durchgelesen und ich tendiere dazu zu sagen, dass sie absolut Recht damit hatte. Für mich wurde da seitens der TE so einiges überzogen und man kann das anhand der Entwicklung auch schön nachlesen.

Es ist wichtig, dass die Leute hier auch mal ehrlich sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Leute nur zur Esoterik hingezogen fühlen, weil sie dann in ihrer "Traumwelt" weiter leben können. In der Psychologie, um nicht zu sagen Psychotherapie, würden diese Dinge niemals durchgehen. Ich habe das Gefühl, dass mit Kritik immer sofort das Wort "böse" verwechselt wird.

Im Prinzip hast Du Recht, aber der Ton macht die Musik. Es ist nicht okay, einem Menschen zu beleidigen mit "unverschämt hinterpfotzig" und ihm zu wünschen, dass er/sie auf die Nase fällt, noch dazu, wenn dieser Mensch sich in einer problematischen Situation befindet. Das hat nichts mit heiler Welt zu tun, sondern mit Takt! Jeder, der hier etwas zum Besten gibt, muss wissen, dass sein Geschriebenes dauerhaft hier bestehen bleibt und auch für alle anderen stets nachzulesen ist. Dass sie damals so arg auf die TE losgegangen ist, lässt die Vermutung nahe, dass sie mit dieser Thematik offenbar selbst etwas zu tun hat, sprich selbst Betroffene ist/war. Warum reagiert ein Mensch sonst in dieser Art? Das meinte ich mit Projektion.

Im Übrigen: Weißt Du eigentlich für wen Du hier in die Bresche springst? Sie provoziert und stichelt immer wieder gerne, und das fiel mir schon in diversen Threads auf. Das lässt für mich ganz einfach die Vermutung nahe, dass sie selbst ein Problem hat oder warum muss jemand immer irgendwie "verletzen"? Ich denke, das kann sich ein Jeder auch ohne Psychologie-Ausbildung denken.

Spätestens wenn sie Dir einen überzieht, würdest Du wahrscheinlich anders darüber denken.

Wie ich hier schon schrieb, es ging mir hier lediglich darum, eine Übung für die Leute reinzustellen.

Die Keule der Großzügigkeit, die da geschwungen wird.

Ich hätte auch eine ganz andere Frage nehmen können. Sie schrieb, dass ich mit meinem Kartenbild bzw. der Frage dazu irgendetwas rechtfertigen oder legitimieren will. Was denn bitte schön, wenn es nur eine Übung für Euch war?

Ja, nur für euch!

:lachen:

Was ich auch bereits zum Ausdruck brachte, dass es lediglich eine Übung für Lernende war.

:D

Schließlich ist das doch hier ein Übungsforum oder nicht?

Ja, das mag sein, nur willst du das nicht wirklich hier.

Zu Auch: In diesem besagten Thread hatte sie die Threaderstellerin ziemlich wüst beschimpft von wegen sie wäre unverschämt hinterpfotzig und Auch wünschte ihr, dass sie auf die Nase fällt etc. Wünscht man so etwas einem anderen Menschen?

Ich lese, du hast meine Worte in dem thread nicht ganz verstanden. Macht nichts.

Noch dazu so viel Groll gegen eine völlig fremde Person? Sagt das nicht einiges über sie selbst aus, wenn sie mit derart harten Worten gegen die wirklich freundlich auftretende Threaderstellerin schießt?

Groll ist was anderes. Zum Beispiel dein eigener thread hier.

Ich war damals erschrocken über Auch's Reaktion und deshalb ist sie mir im Gedächtnis geblieben.

Nicht deine eigene Reaktion mit mir verwechseln. Das schrieb ich hier aber schon.

Eine Projektion ist DAS:

Projiziert sie da nicht ihr eigenes Problem auf andere? Und zu

Natürlich im Kontext.

Man muss immer unterscheiden zwischen einer guten Freundin und einer Bekannten. Läge mir extrem viel daran, würde ich es tun, glaub mir. Deshalb schrieb ich im Eröffnungspost auch Bekannte/Freundin. Man muss sich immer fragen, wie wichtig einem eine Sache ist. Und da wären wir wieder beim Thema: Es war eine Übung.

Ja, und da machste dir gehörig was vor.:D

Find ich super wenn du aktiv wirst - aber falls du's noch nicht geschnallt hast - hier ist es nicht erwünscht ...

Spirit, wenn du nur wüsstest, wie recht du mit dieser Aussage hast, nur eben im anderen Sinne, als gemeint.

Ganz genau, das ist der Punkt um den es hier im thread von Kartenfan geht.

:zauberer1

Im Prinzip hast Du Recht, aber der Ton macht die Musik.

Eben nicht, weil meist nur das gehört wird, was gehört werden will und du bist hier ein schönes Beispiel dafür und somit ist die Aussage einfach nicht ganz richtig.

Es ist nicht okay, einem Menschen zu beleidigen mit "unverschämt hinterpfotzig" und ihm zu wünschen, dass er/sie auf die Nase fällt, noch dazu, wenn dieser Mensch sich in einer problematischen Situation befindet.

Ja, da steht dir deine eigene Moralvorstellung von dem, wie was für dich zu sein hat im Weg, und somit befindest du dich schon in einem ganz anderen Bezugsrahmen, als der damalige thread und meine geschriebene posts hergaben. Und das Kartenfan ist ein Fakt. Somit sind sämtliche Aussagen "über mich hier" schlicht haltlos und das ist nachvollziehbar.

Noch dazu dient es der Ablenkung, das "über einen anderen".

Hallo Ihr Lieben,

mit einer guten Bekannten/Freundin ist vor einigen Jahren der Kontakt eingeschlafen. Es gab keinen Streit, es hat sich irgendwann einfach im Sande verlaufen. Anfang des Jahres habe ich ihr Neujahrsgrüße per mail zukommen lassen. Sie schrieb zurück, dass sie sich freut, von mir zu hören und versprach, sich bald wieder zu melden. Im Moment bin ich etwas skeptisch :confused: Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie sich nicht mehr melden wird. Habe ein 9-er gelegt auf die Frage: Wird sich Sonja wieder melden?

liebe kartenfan,
also ich denke auch, sie wird sich bei dir melden. der brief steht ja im zentrum und 27-31 steht doch auch für email.
vllt hat sie grad einige probleme, zb eine trennung? 29-25-19-28 und zw 29 und 28 die 17?

zu allem anderen: sitz grad hier und denke mir: hey, was geht denn hier ab?
wir alle stellen doch ständig i-welche legungen rein, die mehr, oder minder wichtig sind. was soll dasß ich versteht das gar nicht. :confused: wow.

Werbung:
liebe kartenfan,
also ich denke auch, sie wird sich bei dir melden. der brief steht ja im zentrum und 27-31 steht doch auch für email.
vllt hat sie grad einige probleme, zb eine trennung? 29-25-19-28 und zw 29 und 28 die 17?

zu allem anderen: sitz grad hier und denke mir: hey, was geht denn hier ab?
wir alle stellen doch ständig i-welche legungen rein, die mehr, oder minder wichtig sind. was soll dasß ich versteht das gar nicht. :confused: wow.

:danke: :kiss4:

Zurück
Oben