Und da schreibst DU Schlumpf das mein Ton hart ist? Ich muss mich doch sehr wundern
Ich fand meinen Ton nicht hart, denn im Prinzip gibt es in allen Foren immer Leute, die in gewissen Threads gerne unter sich wären. Diese Art der Argumentation war für mich also nichts Neues.
Ich fand auch deinen Ton nicht hart, ich fand nur, dass du etwas überreagiert hast. Sieh mal, es kann sein, dass du mit Auch schon vorher aneinander geraten bist und sie deshalb vielleicht stichelte (kann ich nicht beurteilen), letztlich hat sie aber auch etwas zum Thema geschrieben. Es war doch wirklich nichts dabei.
Schade finde ich, dass du dich hier auf einen vergangenen Thread beziehst. Ich habe mir den besagten Beitrag jetzt auch noch mal durchgelesen und ich tendiere dazu zu sagen, dass sie absolut Recht damit hatte. Für mich wurde da seitens der TE so einiges überzogen und man kann das anhand der Entwicklung auch schön nachlesen.
Es ist wichtig, dass die Leute hier auch mal ehrlich sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Leute nur zur Esoterik hingezogen fühlen, weil sie dann in ihrer "Traumwelt" weiter leben können. In der Psychologie, um nicht zu sagen Psychotherapie, würden diese Dinge niemals durchgehen. Ich habe das Gefühl, dass mit Kritik immer sofort das Wort "böse" verwechselt wird.
So, das war jetzt ein bisschen Off-topic, aber es ist ja auch ein Grund für diese Entwicklung hier. Es gibt viel wichtigere Probleme als Fragen, deren Entwicklung einem sowieso egal ist