Wird man heute schneller dick als früher?

Werbung:
Klar soll Werbung den Verkauf fördern, nur wer es kauft und in sich rein stopft, dafür ist jeder selbst verantwortlich, nicht die Werbung. LP

In der Werbung wird aber viel getrickst und manipuliert , Gefühle angeprochen , die einen großen Einfluss auf unser Verhalten haben und gerade Kinder und junge Menschen lassen sich davon beeinflussen . Da wird dann schon der Grundstein für Übergewicht gelegt.
Die Eltern alleine kann man dafür auch nicht verantwortlich machen , da Werbung ja überall ist .

Ja, man kann sie nur vermeiden die Werbung z.b ich mache es so, dass ich kein Tv schaue und wenn mal, dann bewusst umschalte, wenn die ellenlangen Werbeblocks kommen.

Selbst im Supermarkt und in den Geschäftengibt's jaWerbung und ist alles so aufgestellt , dass man verführt werden soll . Ich erwische mich auch ab und an dabei , dass eine oder andere mit kaufen zu wollen . Aber ich überlege dann , brauch ich das wirklich und lass es dann meistens liegen , aber auch nicht immer . :D

Selbst im Supermarkt und in den Geschäftengibt's jaWerbung und ist alles so aufgestellt , dass man verführt werden soll . Ich erwische mich auch ab und an dabei , dass eine oder andere mit kaufen zu wollen . Aber ich überlege dann , brauch ich das wirklich und lass es dann meistens liegen , aber auch nicht immer . :D

Geht mir genauso wie dir, ich kaufe auch nicht, was ich als unnötig erachte aber selten mal passiert mir hier auch ein "Ausrutscher" wenn es zu verlockend ist. :D

In der Werbung wird aber viel getrickst und manipuliert , Gefühle angeprochen , die einen großen Einfluss auf unser Verhalten haben und gerade Kinder und junge Menschen lassen sich davon beeinflussen . Da wird dann schon der Grundstein für Übergewicht gelegt.
Die Eltern alleine kann man dafür auch nicht verantwortlich machen , da Werbung ja überall ist .
Werbung ist doch kein Kaufzwang, ich kaufe nur was ich will und meine Kinder sind ebenso erzogen.
Grundsätzlich kaufe ich auch nichts was von irgendwelchen "Pomis" oder tägl. im TV beworben wird,
Wenn in der Werbung manipuliert wird, zeigt das doch nur, das der Verbraucher sich manipulieren/verarschen lässt. Fängt ja schon an beim Supermarkt, teuer in Augenhöhe weil viele Verbraucher zu faul sind sich zu bücken oder strecken.

Ja, es liegt natürlich auch am Überangebot an Waren, das meinte ich z.b damit auch, und dass uns ja überall suggeriert wird, alles was es so gibt. auch in uns reinzustopfen. Werbung wohin man auch sieht, da verlieren viele Menschen auch die Selbstdisziplin und genau das ist von der Wirtschaft auch so gewollt.
Nö. Wenn man sich gesund ernährt, und keine Mängel hat, dann reguliert sich das von selbst und man kauft auch nicht mehr ein, als man braucht. Man muss sich weder zwingen zu essen oder eben nicht zu essen, genau so wenig, wie man sich zur Bewegung zwingen muss, weil man von selbst das Bedürfnis dazu hat. Der Körper funktioniert bestens, wenn man ihn entsprechend versorgt. Wenn man "disziplinlos in sich reinstopft", dann stimmt etwas nicht und der Körper versucht einen Ausgleich zu schaffen, mit dem, was ihm bekannt ist. Eine Pizza esse ich vielleicht ein oder zweimal im Jahr.

Werbung:
Zurück
Oben