raxargakhai
Sehr aktives Mitglied
Heute (42) werde ich definitiv schneller dick als früher (20).
Der metabolische Fluch des Alterns...
Aber man kann ja vorbeugen.
Wenn man wollte.
Ich schleppe ganz bewusst einen kleinen Bauch mit mir herum, weil ich mich mit fünf Kilo weniger definitiv schlechter fühle.
Und als kleinen Stinkefinger für all die selbstoptimierenden Nahrungsphobiker, die nicht viel im Griff haben - außer eben der Kühlschranktür.
Wobei ich mich selber sehr bewusst ernähre, jedenfalls in der Hinsicht, daß die Industrie mit ihren gewinnmaximierten Lebensmittelimitaten an mir möglichst keinen Gewinn macht. Jetzt schwappt ja auch noch die Isoglucose über den großen Teich... (*klick* Artikel aus der taz vom 30.07.17)
ja ich zapple mich im garten ab und nichts geht runter.und zum dank hab ich abens einen mordshunger.........nüchtern kann ich nicht schlafen und dann sündige ich eben wieder mal.ich war bis 43 jahre 52kg schwer und mein arzt hat mich ein rätzchen genannt.
heute ist das zum heulen und ich denke ,weil die deutschen so viele alte haben,haben wir auch so viele dicke.im bekanntenkreis essen die alten nicht sie fressen......und nur son zeug wie kuchen und fette sachen.
hab ich mich schon abgegrenzt und dadurch alleine 8kg abgenommen.wirst ja blöt angeguckt ,wenn du nicht mitfrisst wie ein scheunendrescher.