Wird die Mieterin ausziehen?

Hi Möhrchen,

für mich sieht es auch so aus,als wenn sich da in nächster Zeit nichts bewegt.
Mit dem Anker im Haus der Blumen,dahinter liegend den Schlüssel,.....das sieht so nach Verankerung aus.
Tja,das dt.Mietgesetz läßt dem Vermieter wenig Raum,......soweit die Mieterin ihre Miete bezahlt,gibt es da wenig zu wollen . Um sie heraus zu klagen,bedarf es Gründe,mehrfache schriftl.Aufforderungen diese beanstandeten Dinge zu unterlassen,alles in allem im positivsten Fall 1 1/2 J.

Worin bestehen dann die Gründe,die die Vermiterin dazu veranlassen,sie loswerden zu wollen?
Auf jeden Fall,sollte sich die Vermieterin durch einen Anwalt über ihre Rechte beraten lassen.

LG Degna
 
Werbung:
Ein Auszug ist noch nicht Thema. Und mit einem Auszug würde sich wohl auch nicht viel ändern, da das Problem bei ihr liegt. Neuer Mieter, andere Probleme. Sie scheint eine nicht ganz einfache Person zu sein und sollte mal schauen ob sie bei sich selbst etwas ändern kann.
LG
 




Die Legung
4 5 6
2 1 3
7 8 9

Aber es liegt auch das Kreuz in der Legung mit dabei - und eigentlich auch ganz
zentral - wenn man in der Reihenfolge 1,2,3, auflegt.



...QS

was bedeuten kann, dass es hier um etwas geht, woran man nicht so einfach
dran vorbeikoimmt, man das nicht mal eben so los werden kann, weil das Ganze für
Beide einen tieferen Sinn und Lernaufgabe hat oder haben könnte.

Und dann kommen verdeckt auch noch andere Informationen hinzu



...QS

Gibt es da vllt. Stress oder Eifersüchteleien wegen des eigenen Ehemannes - weshalb
die Mieterin der Vermieterin nicht sympathisch ist ? Schlange als Mieterin und vllt
auch als empfundene Rivalin ?
 
Gibt es da vllt. Stress oder Eifersüchteleien wegen des eigenen Ehemannes - weshalb
die Mieterin der Vermieterin nicht sympathisch ist ? Schlange als Mieterin und vllt
auch als empfundene Rivalin ?[/QUOTE]

Beide Frauen sind verwitwet. Die Vermieterin braucht die Miete, um nach dem Tode ihres Mannes in ihrem Zuhause weiter leben zu können. Ich hatte damals dein Eindruck, dass beide Frauen auch die Vorstellung von einer netten Freundschaft untereinander hatten. Beide in ähnlicher Situation, vom Alter her so halbwegs ähnlich. Die Vermieterin fühlt sich "angefeindet" von der Mieterin, und ich vermute, die Mieterin fühlt sich "übervorteilt", weil es mündliche kurzfristige Vereinbarungen gegeben hat (nicht schriftlich fixziert, auch nicht für die Dauer gedacht), die jetzt nicht mehr gelten.
Die Atmosphäre zwischen den beiden ist auf jeden Fall vergiftet.

Klar, eine Lernaufgabe steht hinter dem ganzen. Zum Teil kann ich das mit der Vermieterin aufarbeiten, aber es mag sein, dass es noch mehr gibt, was bis jetzt noch nicht hoch gekommen ist.

LG Möhrchen
 
Liebe @Red Eichi!

Aber es liegt auch das Kreuz in der Legung mit dabei - und eigentlich auch ganz
zentral - wenn man in der Reihenfolge 1,2,3, auflegt.

Ich hoffe, ich darf mal kurz zwischendurch einen kleinen “Zahlendreher“ aufdecken:

@Möhrchen hatte für ihre 9-er-Legung folgende Legereihenfolge gewählt:

Die Legung
4 5 6
2 1 3
7 8 9

Umgelegt in die Legereihenfolge

1 2 3
4 5 6
7 8 9

sieht das Kartenblatt also wie folgt aus:





Du, liebe @Red Eichi, hattest versehentlich die folgenden verdeckten Karten errechnet:

Und dann kommen verdeckt auch noch andere Informationen hinzu

24.jpg
07.jpg
28.jpg

17.jpg
05.jpg
35.jpg

21.jpg
11.jpg
35.jpg
...QS
12.jpg

Bei der von @Möhrchen gewählten Legereihenfolge errechnen sich die verdeckten Karten jedoch wie folgt:





Liebe Grüße
 
Jetzt habe ich dreimal hinschauen müssen - und war blind zu sehen was du meintest :confused4
und nach mindestens 3 "Versteh ich jetzt nicht"s kann ich nur sagen...

Tatsache, liebe @Tugendengel - dass es hier diesmal so eine Lege-Reihenfolge gab, habe ich
nicht gechecked. :( - festgefahrener Blick "auf entweder oder lässt" grüssen :autsch:

Jetzt liegen hier schon so viele Blätter und Versionen - aber vllt haben alle doch irgendwas
das Ihre dazu zu sagen - einen Rundum-Blickwinkel aus allen Ecken sozusagen :sneaky:
Und es ist kein Zufall :D .....

Hoffnung-heischend....das Eichi ....
smilie_happy_165.gif


Mir schwirrt hier jedenfalls langsam der Kopf - da muss jetzt noch mal eine neue
Frage und ein neues Blatt her - dann wird bestimmt alles wieder gut :)
 
Liebe @Red Eichi!
Ich hoffe, ich darf mal kurz zwischendurch einen kleinen “Zahlendreher“ aufdecken:

@Möhrchen hatte für ihre 9-er-Legung folgende Legereihenfolge gewählt:



Umgelegt in die Legereihenfolge

1 2 3
4 5 6
7 8 9

sieht das Kartenblatt also wie folgt aus:





Du, liebe @Red Eichi, hattest versehentlich die folgenden verdeckten Karten errechnet:



Bei der von @Möhrchen gewählten Legereihenfolge errechnen sich die verdeckten Karten jedoch wie folgt:





Liebe Grüße

Da bin ich aber froh, dass ich heute nicht der erste war, der genau mit diesem falschen Kartenblatt hier "aufgeschlagen" wäre und der auch den 1,2,3, oder 2,3,4,- Blick drauf hat. Alles was nicht 1,2,3 ist muss 2,3,4,5,1,6 sein. :ROFLMAO:

Insofern herzlichen Dank an das flinke rote Eichhörnchen @Red Eichi ! für das Ersparen meiner
"Blamasche" ;)
 
Lieber @Tolkien!

Da bin ich aber froh, dass ich heute nicht der erste war, der genau mit diesem falschen Kartenblatt hier "aufgeschlagen" wäre und der auch den 1,2,3, oder 2,3,4,- Blick drauf hat. Alles was nicht 1,2,3 ist muss 2,3,4,5,1,6 sein. :ROFLMAO:

Du hast zwar nicht die Legereihenfolge verwechselt, allerdings hast Du mich zitiert und nicht @Red Eichi :lachen:.

Soviel zum Thema Verwechselungen ...

Macht aber nix! :love:
 
Werbung:
Lieber @Tolkien!



Du hast zwar nicht die Legereihenfolge verwechselt, allerdings hast Du mich zitiert und nicht @Red Eichi :lachen:.

Macht aber nix! :love:

Liebe @Tugendengel ,

ich habe Deinen Beitrag an @RedEichi zitiert, aber Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
Macht aber nix. :ROFLMAO: Was ich meinte war, dass ich das Kartenbild schon genau so falsch vorbereitet hatte wie Red Eichi (falsch umgelegt), es in der Mittagspause aber nicht geschafft habe zu posten.

Insofern ist mir @Red Eichi zuvor gekommen und hat mir die Blamasche diesmal erspart, ich habe es nämlich auch nicht gesehen, dass es diesmal eine dritte Legereihenfolge war. Ich hätte mich ja noch nicht mal mehr mit einer "Monacowelle" rausreden können. :lachen:
 
Zurück
Oben