bin frustriert

eloise

Mitglied
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
354
Hallo Ihr lieben!

Ich muß mich grad mal bissl ausheulen bei euch:trost:

Hab Angst, bald schon wieder die Koffer packen und umziehen zu müssen... wir fühlen uns hier soooo wohl! Nach langer Suche haben wir diese Wohnung gefunden und wohnen nun seit 6 Monaten hier, es ist unsere Wohlfühl-Wohnung, am liebsten würd ich hier garnet mehr ausziehen!

Aber unsere Vermieterin... die is sowas von undurchsichtig.
Sie will auf einmal die Wohnung verkaufen. Mal ganz ehrlich, wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätten wir es uns überlegt, den Mietvertrag zu unterschreiben, da wir keine Lust dazu haben, jedes Jahr umzuziehen!!

Also wir wollten hier einige Jahre wohnen und dann in einigen Jahren ein Haus kaufen.

Ich hab eine 9er-Legung in dieser Reihenfolge gelegt:

1-2-3
4-5-6
7-8-9

jetzt das Kartenbild:





Also ich finde, es sieht auf den ersten Blick garnet mal so schlecht aus... Positive Nachrichten aber nur für wen?
Ich erkenne auch keinen anstehenden Umzug... aber wie ist es mit den "versteckten" Karten? Da kenne ich mich leider noch net so aus. Und was ist mit den Zeitkarten?
Engt mich der Wunsch, hierzubleiben auch wieder ein neue Möglichkeiten bleiben verwehrt?
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Ein ganz herzliches Dankeschön! :kiss4:
 
Werbung:
sorry, ganz vergessen...

ja ob die vermieterin die wohnung verkaufen wird und wir schon bald wieder hier raus müssen.
 
sorry wenn es so angekommen ist als wolle ich eine rechtsberatung:)

eigentlich gings mir net darum, ob das rechtlich so ok ist sondern eher wie die tendenz ist... mir macht da der turm und die ruten bißchen gedanken... hab schon angst, dass es über nen anwalt laufen könnte...
 
Hi eloise,

ich hab so das Gefühl, das Ihr Euch dazu entscheidet, eventuell die Wohnung zu kaufen.
Wenn ihr Euch doch so wohl fühklt, das zeigt ja auch das Herz in der Mitte, dann informiert euch doch mal, was sie kosten soll. Und wenn ihr in ein paar Jahren ein Haus kaufen wollt, dann könnt ihr die Wohnung vermieten, dadurch trägt sie sich von selbst........Guck mal. Oben die Nachricht die dann unten das könnten auch gespräche mit einer Bank sein dann lilien Rute, die Gespräche in der Familie darüber. Dann in Haus 4 die versteckte entscheidungskarte.......Also für mich sieht es so aus, als könnte das so sein.

Lieben Gruss
Stern
 
sorry wenn es so angekommen ist als wolle ich eine rechtsberatung:)

eigentlich gings mir net darum, ob das rechtlich so ok ist sondern eher wie die tendenz ist... mir macht da der turm und die ruten bißchen gedanken... hab schon angst, dass es über nen anwalt laufen könnte...

Moin,

ne, ich hab blöde ausgedrückt :D

ich meinte: so einfach geht das ja nu auch nicht, dass ihr da sofort raus müsst...:) Wenn ihr die Wohnung nicht kauft, dann dauert es ja eine gewisse Zeit, bis der Käufer die Wohnung als Eigennutzung übernehmen kann...

Mit Turm Ruten denke ich leider die Tendenz, dass du dir rechtliche Beratung holen wirst...was ich in diesen Karten nicht sehe, dass ihr die Wohnung kaufen wollt....

Aber in diesen Karten liegt auch keine Trennung/Umzug...

Viel Erfolg
IbkE
 
Hallo IbkE!

Du hattest absolut recht!! Vor einer Stunde kam der Anruf, dass die Vermieterin die Wohnung doch net mehr verkaufen wird!
Die letzten Interessenten haben auch abgesagt.
Sie sagte sogar, dass sie hofft, uns noch als Mieter behalten zu können.
Ach ich freu mich so! Hab immer wieder an deine Deutung denken müssen und hab auch eine innere Ruhe verspürt, dass alles gut wird...

Vielen Dank nochmal liebe IbkE :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben