Wird das Buch erfolgreich- Stundenastrologie

wie schaust du da?
Venus steht im Fisch doch in der Erhöhung?

Ja, das könnte auf den 1. Blick positiv bewertet werden, aber das Gesamtbild macht es m. E. zunichte. Die Absicht ist ja da, aber die Umsetzung fehlt.

Stundenastrologisch habe ich eine Regel gebrochen, denn wenn es sich um die Frage eines Anderen handelt, wählen wir als Ausgangspunkt für das Stundenhoroskop den Augenblick, in dem uns die Frage gestellt wird.

Ich bin hier den Gedankengang von Skorpa gefolgt und habe „ihr“ Datum für die Frage genommen.

Im Prinzip ist das nicht die übliche Vorgehensweise, aber die Frage wurde ja öffentlich gestellt und sollte viele Astrologen erreichen.



Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das Buch will ich schon zu Ende schreiben .

Es Ist so das ich schon vor Monaten viele Kurzgeschichten und Anekdoten die mir tatsächlich vorgefallen sind geschrieben habe.Nur sind diese bei mir bei Google Docs sehr unordentlich geordnet.



Ich arbeite daran es zu ordnen und chronologisch zu strukturieren.

Ich überlege mir auch welchen Sprachstil ich verwenden soll.

Wenn das Buch zu Ende Its will ich unbedingt noch Illustrationen fürs Buch machen.

Ich tat mir in der letzten Zeit etwas schwer konsequent zu schreiben wegen meiner Gesundheit (Migränen und Konzentrationmankos)

Ich hab mich jetzt gut dank Pflanzlichen Heilmittel gestärkt.

Ich finde es total Mr.Iös das ich mir genau diese frage um 14:07 gestellt habe.
 
Dann lass uns Mal schauen, was die Stundenastrologie dazu sagt.

Nein, das Buch wird nicht erfolgreich, weil du es vermutlich gar nicht zu Ende schreiben wirst.

Der Signifikanter (also du als die Fragestellerin) ist stets der Aszendenten Herrscher, und das ist nun Mal die Sonne.

Diese steht im 9. Haus und geht ein Quadrat mit Saturn ein, der wiederrum der Herrscher über das 6. und 7. Wassermann Haus ist.

Nach Stundenastrologischer - Lehre ist SATURN der alte Wassermann Herrscher über das 6. sowie das 7. Haus –hier ist der beratende Astrologe (das Forum) angesiedelt.

Da Sonne & Saturn ein Quadrat bilden, könnte es andeuten, dass dir das nötige Handwerkszeug zum Buch fehlt und du dich schwer tust, die nötigen Recherchen durchzuführen.

Gehen wir nun Mal zum Ziel deines Unterfangens – das wäre das MC.

Dieses "Ziel" steht im Tierkreiszeichen Stier. Auch das öffentliche Interesse und Ergebnis (MC) ist nicht gegeben, weil die Venus als Herrscherin sehr schwach gestellt ist.

Wenn das Buch als solches das 3. Haus ist, so ist auch hier wieder die schwache Venus zuständig.

Mars als Herrscher über die Widder Sonnen Energie in 9 - du nimmst den Mund zu voll und verunglimpfst deine Leserschaft schon im Vorfeld, noch vor Erscheinen des Skriptes.

Saturn ist der Herrscher sowohl des 6. als auch des 7. Hauses. Die Arbeit muss getan werden 6. Haus – und hier mangelt es an Einsatz und Kenntnisse.

Eine weiter wichtige Regel besagt, bevor der Mond das Zeichen wechselt (den Transiten) muss es einen Hauptaspekt bilden. Tut es das nicht, bei deinem Datum als Grundlage wird sich die Frage nicht erfüllen.

Diese Stundenastrologische Regel nennt man: Der 'Void-of-Course'-Mond

Wenn also, wie schon beschrieben, der Mond bis zum Zeichenwechsel keinen Hauptaspekt mit einem anderen Planeten bildet, spricht man von einem 'Loch' im Aspekt Verlauf, (dem 'void-of-course' Mond). Der Mond befindet sich dadurch im Leerlauf, weil er keine weitere Energie mehr von einem anderen Planeten erhält.

Wenn man jedoch etwas befürchtet, kann dieser Zustand sogar hilfreich sein, in diesem Fall zeigt der Mond an, dass nichts mehr passiert; auch das nicht, wovor man Furcht hat.

Aber zurück zu deiner Frage, ich nehme mal an, dir ist es gar nicht ernst, mit dem Buch, du willst dich hier nur hervortun.

Saturn als Herrscher über das 7. Haus 'zerstört' die Frage, wenn er durch den Signifikator des AC gehindert wird. In dem Fall die Sonne.

Überall, wo Saturn einen Einfluss hat, ist mit Verzögerungen und Behinderungen zu rechnen, wenn er Quadrate bildet.

Der Astrologe (das Forum) (hier die 7. Hausspitze) sollte herausfinden, was noch erlernt und was verbessert werden kann.

Wenn du bereit bist, die ehrliche Kritik anzunehmen, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt die Schwelle noch überwinden. Und ehrliche Begebenheiten sollten keine Verunglimpfungen enthalten.

Da Saturn zum Signifikanter für den Astrologe wird, allgemein, und hier speziell das Forum), muss diese Position als 'ungünstig' beurteilt werden, weil - wie schon gesagt - beide in Spannung zueinander stehen.

Mond in 10. Haus - das Ergebnis - eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, hast du hier ja schon erreicht, aber das Wesentliche fehlt.


Anhang anzeigen 58399


Kannst du damit was anfangen?

Marabout


Etwas ist mir aufgefallen
Ich gal welche frag ich (hier)gestellt habe
Der Ac war immer Löwe.

Was kann das bedeuten
Bin ich so Ego-Haft?
 
Danke Marabout für deine Mühe.
Dürfte ich noch eine Frage stellen dieses Mal für meine Gesundheit?
Weil in letzter Zeit habe ich sehr koriöse bewustseinzustände

.
 
Dürfte ich noch eine Frage stellen dieses Mal für meine Gesundheit? Weil in letzter Zeit habe ich sehr koriöse bewustseinzustände

Dann solltest Du Deinen Rat an mich aber besser selbst erst einmal für Dich nutzen.
Vergessen die ihre Arzneien nicht. Schön Brav Kammiletee trinken.
So jung und schon so
koriöse bewustseinzustände
In "Deinem Alter" hatte ich so etwas zum Beispiel noch nicht..

Ausserdem ist das eine neue Frage, die ein neues einzustellendes Fragehoroskop braucht. Alles übereinander und durcheinander geht bei der Astrologie nicht. Da hat alles eine kosmische Ordnung.(y)
 
Werbung:
Meine Antwort wäre, so leid es mir tut: Das Buch wird m.E. nicht veröffentlicht, weil sich kein Verlag finden wird.
Begründung:Sowohl Sonne (Fragestellerin) als auch das Buch, Herrscher von 3, Venus stehen erhöht.
Erhöhte Planeten überschätzen die Dinge gern oder sehen sie unrealistisch.
Venus(Buch) in Fische steht in 8, es könnte eine sehr intensiv-emotionale und persönliche Geschichte sein, die Tabus berührt und gleichzeitig eine Art Abrechnung ist (Sonne in Widder). Venus (Buch) läuft auf Neptun zu, was deutungstechnisch in der Stundenastrologie mit einer Enttäuschung gleichzusetzen ist.
Der Verlag an sich wird durch den Herrscher von 9 symbolisiert. Das wäre Mars in 10 im Zwilling. Das passt ausgezeichnet für einen Verlag. Mars im Domizil von Merkur im Haus der Veröffentlichung (10).
Leider steht Mars im Zwilling peregrin, was zu einem für einen eher wenig kompeten und starken Verlag spricht und zum anderen, dass eher ablehnend auf das Buch reagiert werden könnte. Mars bildet zudem keine Aspekte zu Sonne oder Venus,was nicht für ein " Zusammenkommen" von Autor/Buch und Verlag spricht.
Die Frage ist, ob es das Buch überhaupt zu einer Vorstellung bei einem Verlag schafft,denn die Sonne (Fragestellerin) steht im Quadrat zu Saturn, was an der nötigen Konsequenz, die für so ein Projekt nötig ist, zweifeln lässt.
Trotz allem: Viel Erfolg für dein Buch und lass dich nicht entmutigen.

Gabi



horoskopr3ktw.png
 
Zurück
Oben