"Wir wollen von nichts wissen!"

In welchen Jahr lebst du denn heute? Übrigens könnte ich mir vorstellen as ich nicht anders handelte wie meine Mutter oder mein Vater der ganz direkt im Untergund war, er war KPD Mitglied.

In welchem Jahr ich lebe? Willst Du damit sagen, dass geschichtliche Quellen nicht erlaubt sind, weil sie nicht von heute sind?
Sag mal wie "naiv" bist Du eigentlich, wenn ich mal so fragen darf ;)

418
 
Werbung:
Wer naiv ist denkt nicht lange nach oder er ist schon zu Hörig und hat nie was Anderes kennen gelernt. Auch wenn es nicht alles rosig war, aber ich bin in gewisser Weise dank dafür das ich in Osten aufwuchs, denn dadurch habe ich eine andere Welt kennen lernen dürfen. Noch dankbarer bin ich allerdings das ich von Anfang an auch die andere Welt sehen durfte, denn dadurch konnte ich mich doch entschieden besser meine Meinung bilden.

Und wie unterscheidet sich nun dadurch Deine Meinung von den unseren?
Greetz
Groovy
 
Und wie unterscheidet sich nun dadurch Deine Meinung von den unseren?
Greetz
Groovy

Muss sich die Meinung unterscheiden? Drücke mich mal vorsichtig aus, denn wer die Wahrheit sieht, gibt es dort keine Großen Unterschiede. Ich denke nach wie vor Links aber schleppe keine Hasstiraden mit mir rum, denn ich kann reden und schreiben.
 
aha

nur ist die "Wir haben von nichts gewusst" Lüge nicht eine Lüge des Dritten Reiches, sondern eine Lüge des Nachkriegsdeutschlands....

Ausserdem sind die Ängste ja offensichtlich: Gestapo, KZ usw....

aber vorallem... VOR WAS WOLLEN DIE LEUTE DENN ANGST GEHABT HABEN, WENN SIE DOCH VON NICHTS GEWUSST HABEN????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Du unterstellst den Menschen zu viel. Du richtest über sie ... weil Du Vermutungen aufstellst. Vermutungen, die Du als Wissen darstellst.

die meisten Menschen haben versucht zu leben. Leben aufbauen, heiraten, Kinder .... überleben. Dann Krieg, monatelange Flucht im Winter bei tiefem Schnee - mit Säuglingen im Arm die erfroren sind, Vergewaltigungen .... meinst Du die haben den BBC gehört? Die waren froh über jeden Tag, den sie irgendwie im Track übelebt haben! Dann irgendwann, meist in Süddeutschland angekommen, mussten sie sehen Unterschlupf zu finden, Lebensmittel auftreiben... die haben mit ihrem Überleben so viel zu tun gehabt, dass sie sich noch den Volksempfänger vom Munde abgespart haben um am Abend Radio zu hören .... ???? Oder die, die vollkommen zerbombt in den Städten lebten ...

Was wollen wir ihnen vorwerfen. Dass sie die Tatsachen nicht glauben wollten, weil diese so unvorstellbar sind? Irgendwann haben sie es alle begriffen. Was sollen sie Deiner Meinung nach tun? Und was ist mit uns? Wir wissen es nun. Und was machen wir damit? Die Alten anklagen, dass sie in dieser Zeit versucht haben dennoch zu leben? Na toll. Wir sollten lieber sehen, dass wir das in unsere Zeit umsetzen und dies auch nicht nur annähernd mehr passieren kann. Nur auch dies läßt sich anscheind nicht umsetzen. Daran wäre zu arbeiten. Nicht, den Alten Vorwürfe machen, über sie urteilen und richten.

Fist: hast du auch nur einmal mit Menschen, die diese Zeit mehr oder weniger, je nach Alter, erlebt haben geredet? Hast Du Dich ehrlich mit ihnen auseinandergesetzt? Mal wirklich zugehört?
 
In welchem Jahr ich lebe? Willst Du damit sagen, dass geschichtliche Quellen nicht erlaubt sind, weil sie nicht von heute sind?
Sag mal wie "naiv" bist Du eigentlich, wenn ich mal so fragen darf ;)

418

Habe ich nicht gesagt, da ich selber die Wahrheit zusammen setze. Da spielt Vergangenheit schon eine Rolle.
 

Sprich es aus, wenn es mehrere sagen glaubt man es eher.
Deutschland hat den 1 Weltkrieg angefangen, was sich als Lüge heute herraus stellte und man sollte mal auf das Deutschlandlied verweisen und auf den Versailler Vertrag.

Defakto ist auf jeden Fall, daß wir alles einfach so hinnehmen sollen, auch wenn die angebliche Wahrheit bis zum Himmel stinkt.
Schade ist, daß immer die entsprechenden Länder und deren Regierungsmarionetten darfür verantwortlich gemacht werden.
Keiner interessiert sich dafür, wer welche Kriege finanziert hat und wer davon am meissten profitiert hat.
Greetz
Groovy
 
Bei 80 Millionen Menschen ist das eine Leistung.

Ja, das ist es, das ist mehr als heute Pro 7, Sat 1 oder RTL an Zuschauer haben

im übrigen gab es nicht nur BBC, sondern auch Radio Vatikan und Radio Moskau

AW: "Wir wollen von nichts wissen!"
dumme frage:

ich unterstelle ihnen schlicht: Lügen bis die Balken biegen

Strafe? sie haben das ja gewollt... wie fragte Goebbels nochmals? Wollt ihr den Totalen Krieg? die Deutschen wollten den Totalen Krieg - sie haben ihn bekommen... das ist nicht Strafe - dass ist Wunscherfüllung (achtung: Zynismus)

lG

, vom Krieg hat man gewusst. Aber niemand hat die Menschen gefragt ob sie KZ wollten und das ist wohl ein Himmelweiter Unterschied. Arbeitslager (Kriegsgefangene) die sich so nannten, haben einige gewusst, aber Viele hatten nicht gewusst das es da noch etwas Anderes gab, eine Massenvernichtung von Menschen.
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten

nicht? was war denn mit all den Progromen? was war mit der Öffentlichen Schikanierung der Juden zu Beginn? dann Reichskristallnacht? dann das Abtransportieren, dazu die Propaganda und das von Hitler immer ganz klar kommunizierte Ziel der (Zitati): "Vernichtung der Jüdischen Rasse in Europa." Sorry, aber jeder der eins und eins zusammenzählen kann und die einen oder anderen Gerüchte hört, für den konnte es keinen Zweifel geben, was geschah... im übrigen gab es auch Propagandafilme aus den KZ´s

Fist: hast du auch nur einmal mit Menschen, die diese Zeit mehr oder weniger, je nach Alter, erlebt haben geredet? Hast Du Dich ehrlich mit ihnen auseinandergesetzt? Mal wirklich zugehört?

ja hab ich... von den einen gab es dummdreiste Propagandalügen, von den anderen hörte man die Wahrheit - heute noch, nicht nur in Deutschland, auch z.b. in der Schweiz

lG

FIST
 
In den Deutschen rein zu versetzern kannst du allerdings noch nicht, denn nach deinen Aussan wärst du bereits im KZ, vergiss das bitte nicht.

und so wie es klingt, währe es dir wohl ganz lieb den ollen FIST inem KZ zu sehen und dann zu sagen: Ich habe nix wisse.

stellt sich zudem noch die Frage, wer den "DER DEUTSCHE" sein soll?

Jochaim Deutschland :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben