"Wir wollen von nichts wissen!"

Ob da eine Antwort kommt, von den Hörigen?

Nein - genauso wenig wie hier drauf:

>>>>>Zitat von sanat-kumara
Eine ganze Weile habe ich in den verschiedensten Threads dieses Themas ein bissl mitgelesen und mir brennt eine Frage auf der Zunge.....
Da wird unseren Altvorderen soviel vorgeworfen - aber wie sieht es denn heute aus?
Weshalb kommen hier so viele Flüchtlinge und Asylanten her?
Wovor flüchten sie? Wieso suchen sie bei uns Asyl?
Weshalb stehen die nicht mutig auf und kämpfen gegen ihr eigenes Regime?
Genauso - wie man es von unseren Vätern erwartet hätte?

Unsre Eltern und Großeltern hatten das Glück nicht, dass sie davonlaufen konnten und auch die Zeit nicht, denn bis sie erfahren hatten, war es bereits zu spät) - nur die, die Geld hatten (wenn sie schnell genug waren) - die Armen mussten durchhalten - bis zur bitteren Neige!

sa-ra <<<<<<

....übrigens eine gute Frage, sara....

....würd´ich auch gerne wissen.....

evy
 
Werbung:
Darf ich mich nicht frei dazu äussern, weil ich ein Deutscher bin?

Hat sich eigentlich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht WARUM das deutsche Volk den Krieg als einzigen Ausweg gesehen hat????

Ausserdem frage ich mich warum die ganze Welt im Sinne der Freiheit morden darf und uns immer noch erzählt wird wir sind die Achse des Bösen.

Das ist schlicht gefährlich nahe am Revisionismus was Du hier implizierst.
M.E sogar schon drin

418
 
Aber niemand hat die Menschen gefragt ob sie KZ wollten und das ist wohl ein Himmelweiter Unterschied. Arbeitslager (Kriegsgefangene) die sich so nannten, haben einige gewusst, aber Viele hatten nicht gewusst das es da noch etwas Anderes gab, eine Massenvernichtung von Menschen.

Na dann wollen wir mal nicht so sein:

Zitat Joseph Göbbels:
"Ich frage euch neuntens: Billigt ihr, wenn nötig, die radikalsten Maßnahmen gegen einen kleinen Kreis von Drückebergern und Schiebern, die mitten im Kriege Frieden spielen und die Not des Volkes zu eigensüchtigen Zwecken ausnutzen wollen? Seid ihr damit einverstanden, daß, wer sich am Krieg vergeht, den Kopf verliert?"

nach 10 Jahren staatliche Propaganda war jedem klar, wer diese "eigensüchtigen" Zwecke verfolgte und wer die "Schieber" sind.

418
 
Das ist schlicht gefährlich nahe am Revisionismus was Du hier implizierst.
M.E sogar schon drin

418

OK, also würdest Du es für besser halten, die uns erzählten "Wahrheiten" einfach ganz naiv zu glauben. Machen wir das nicht schon lange genug?
Aber wir leben in einer Zeit, in der alle Wahrheiten ans Licht kommen werden und das ist auch dringend notwendig.
Laut unserem Grundgesetzt dürfen wir unsere freie Meinung äussern.
Und ich versuche auch niemand zu bekehren, sondern das ganze auch mal von der anderen Seite zu durchleuchten. Die, die mit der Durchleuchtung ein Problem haben, die haben im Normalfall auch was zu verbergen.
Die schicken dann ihre Hunde los und lassen Sie bellen.
Greetz
Groovy
 
Nein - genauso wenig wie hier drauf:

>>>>>Zitat von sanat-kumara
Eine ganze Weile habe ich in den verschiedensten Threads dieses Themas ein bissl mitgelesen und mir brennt eine Frage auf der Zunge.....
Da wird unseren Altvorderen soviel vorgeworfen - aber wie sieht es denn heute aus?
Weshalb kommen hier so viele Flüchtlinge und Asylanten her?
Wovor flüchten sie? Wieso suchen sie bei uns Asyl?
Weshalb stehen die nicht mutig auf und kämpfen gegen ihr eigenes Regime?
Genauso - wie man es von unseren Vätern erwartet hätte?

Unsre Eltern und Großeltern hatten das Glück nicht, dass sie davonlaufen konnten und auch die Zeit nicht, denn bis sie erfahren hatten, war es bereits zu spät) - nur die, die Geld hatten (wenn sie schnell genug waren) - die Armen mussten durchhalten - bis zur bitteren Neige!

sa-ra <<<<<<

....übrigens eine gute Frage, sara....

....würd´ich auch gerne wissen.....

evy

Habe und werde ich immer wieder anprangern, denn egal woein ieg ensteht die Ärmsten in der Welt kamen noch nie weg.
 
OK, also würdest Du es für besser halten, die uns erzählten "Wahrheiten" einfach ganz naiv zu glauben. Machen wir das nicht schon lange genug?
Aber wir leben in einer Zeit, in der alle Wahrheiten ans Licht kommen werden und das ist auch dringend notwendig.
Laut unserem Grundgesetzt dürfen wir unsere freie Meinung äussern.
Und ich versuche auch niemand zu bekehren, sondern das ganze auch mal von der anderen Seite zu durchleuchten. Die, die mit der Durchleuchtung ein Problem haben, die haben im Normalfall auch was zu verbergen.
Die schicken dann ihre Hunde los und lassen Sie bellen.
Greetz
Groovy

Ich weiss, implizite Fragen zu stellen ist ein guter Trick um zu manipulieren ;)

418
 
OK, also würdest Du es für besser halten, die uns erzählten "Wahrheiten" einfach ganz naiv zu glauben. Machen wir das nicht schon lange genug?
Aber wir leben in einer Zeit, in der alle Wahrheiten ans Licht kommen werden und das ist auch dringend notwendig.
Laut unserem Grundgesetzt dürfen wir unsere freie Meinung äussern.
Und ich versuche auch niemand zu bekehren, sondern das ganze auch mal von der anderen Seite zu durchleuchten. Die, die mit der Durchleuchtung ein Problem haben, die haben im Normalfall auch was zu verbergen.
Die schicken dann ihre Hunde los und lassen Sie bellen.
Greetz
Groovy

Wer naiv ist denkt nicht lange nach oder er ist schon zu Hörig und hat nie was Anderes kennen gelernt. Auch wenn es nicht alles rosig war, aber ich bin in gewisser Weise dank dafür das ich in Osten aufwuchs, denn dadurch habe ich eine andere Welt kennen lernen dürfen. Noch dankbarer bin ich allerdings das ich von Anfang an auch die andere Welt sehen durfte, denn dadurch konnte ich mich doch entschieden besser meine Meinung bilden.
 
Werbung:
Na dann wollen wir mal nicht so sein:

Zitat Joseph Göbbels:
"Ich frage euch neuntens: Billigt ihr, wenn nötig, die radikalsten Maßnahmen gegen einen kleinen Kreis von Drückebergern und Schiebern, die mitten im Kriege Frieden spielen und die Not des Volkes zu eigensüchtigen Zwecken ausnutzen wollen? Seid ihr damit einverstanden, daß, wer sich am Krieg vergeht, den Kopf verliert?"

nach 10 Jahren staatliche Propaganda war jedem klar, wer diese "eigensüchtigen" Zwecke verfolgte und wer die "Schieber" sind.

418

In welchen Jahr lebst du denn heute? Übrigens könnte ich mir vorstellen as ich nicht anders handelte wie meine Mutter oder mein Vater der ganz direkt im Untergund war, er war KPD Mitglied.
 
Zurück
Oben