"Wir treffen nur diejenigen die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren."

somit wird hier niemand wahr wahrgenommen.
Weil wir nur Worte lesen.

oder gibts da noch eine andere Wahrnehmung.
Man sagt ja gerne "zwischen den Zeilen lesen"

Oder Menschen schreiben hier und spĂĽren eine Verbindung, und leben real gemeinsam weiter.

was ist das 🤔

Ich empfinde keinen Unterschied, ob ich mich hier im Forum mit Leuten schreibend unterhalte oder sehend im wahren Leben. Man kann schon spüren, wie jemand tickt, manchmal wird man auch getäuscht, wie im realen Leben auch, mit manchen kommt man gar nicht klar, mit manchen fühlt man sich verbunden usw.

Werbung:
Sind wir das Unterbewusstsein eines höheren Bewusstseins? Jeder als eine komplexe neuronale Zelle im spirituellen Gehirn eines höheren Bewusstseins?

Auch das halte ich für möglich! Der Traum, der Gedanke eines höheren Wesens?!?

Es gibt Aufnahmen des gesamten Universums, vom Aufbau sieht dieses Bild völlig identisch aus wie eine Aufnahme aller Verknüpfungen der Nervenzellen im Gehirn. Das Universum also als gigantisches Gehirn eines gigantischen Wesens und wir sind absolut winzige, unbedeutende Teilchen davon.🤔

Auch das halte ich für möglich! Der Traum, der Gedanke eines höheren Wesens?!?

Es gibt Aufnahmen des gesamten Universums, vom Aufbau sieht dieses Bild völlig identisch aus wie eine Aufnahme aller Verknüpfungen der Nervenzellen im Gehirn. Das Universum also als gigantisches Gehirn eines gigantischen Wesens und wir sind absolut winzige, unbedeutende Teilchen davon.🤔
Genauso das Internet. Gleicht auch einen Gehirn. Ich erkenne in Gott Transzendenz und Fraktalität.

Auf Belohnung. Für Babies ist das etwas Süsses. Zu Urmenschenzeiten in Europa gab es nicht viel Süsses, stelle ich mir vor. Da müssen die Belohnungen andere gewesen sein; vielleicht Tänze oder gemeinsame Feste. Da werden ja auch Glückshirmine ausgeschüttet......

Ohne danach zu recherchieren wĂĽrde ich sagen, daĂź auch viele normale Lebensmittel in Zucker
gespalten werden, so daß Zucker praktisch die Grunderfahrung überhaupt fürs Genährtsein ist.
Wer Essen bekommt, der muĂź nicht verhungern. Essen bekommt, wer dafĂĽr wert gehalten wird.
Was könnte beglückender und wichtiger sein? Kein Wunder, daß der Mensch auf Zucker abfährt.

Ist der Thread nun ausgeschöpft?

An die Wand gefahren isser, obwohl ihr sogar einen extra fĂĽr euch eingerichteten Thread habt.

Manche Threads sind halt nicht beim ersten kurzen Hingucken gleich eingängig, haben aber
Potential. Wenn so ein Thread natürlich zugeballert wird mit Späßken, dann war´s das mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir treffen nur diejenigen die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren."

Jap, es geht immer um Dich. Du bist wertvoll. Du bist das Einzigste, was existiert.
Jeder, den Du siehst, jeder mit dem Du redest. Jeder, dem Du begegnest.
Jedes Gespräch, jede Begegnung. Jedes Erleben von jedweder Situation.
Es geht immer um Dich. Das alles ist nur fĂĽr Dich. Niemand anderes
wird das so wahrnehmen, wie Du, weil es halt fĂĽr Dich ist.

Es ist halt die persönliche Erfahrung, die für jeden Anders ist.
Aber, sie ist immer fĂĽr den Einzelnen, also, nur fĂĽr Dich.

Daher > Ja, es treffen sich nur Diejenigen, die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren :thumbup:

Jap, es geht immer um Dich. Du bist wertvoll. Du bist das Einzigste, was existiert.
Jeder, den Du siehst, jeder mit dem Du redest. Jeder, dem Du begegnest.
Es geht immer um Dich. Das alles ist nur fĂĽr Dich. Niemand anderes
wird das so wahrnehmen, wie Du, weil es halt fĂĽr Dich ist.

Es ist halt die persönliche Erfahrung, die für jeden Anders ist.
Aber, sie ist immer fĂĽr den Einzelnen, also, nur fĂĽr Dich.

Daher > Ja, es treffen sich nur Diejenigen, die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren :thumbup:
Dein Selbst ist dein eigener Schatz und auch der Schatz von Gott, weil du Ihm geistigen Input lieferst, damit Gott sich in dich wiedererkennen kann als Sein Kind. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ZurĂĽck
Oben