"Wir treffen nur diejenigen die bereits in unserem Unterbewusstsein existieren."

Die „schwarze Witwe“ z.B. verspeist ihr Männchen aber erst nach der Paarung, hab ich mal irgendwo gehört.
Da könnten sich „die“ Leute echt mal ne Scheibe von abschneiden, find ich. :flower2:
Hab ich auch gehört! Soll stimmen!
Mach das mal als Menschenfrau - dann ist Feuer auf dem Dach!

Aber ich glaube so ein Verhalten ist in unserem kollektiven Unterbewusstsein nicht abgespeichert.

Werbung:
das glaube ich nicht.

ich habe mit Süssigkeiten vor einem Monat aufgehört
und geniess statt der Zuckerfülle nun ein kleines Stück dunkle Schokolade im Mund wenn mich danach dürstet. Die Süsse kommt nicht sofort, sondern erst nach dem Bitteren.
Na ja, das „Belohnungszentrum“, das z.B. auch auf Süßes reagiert war trotzdem bereits fest installiert – lange bevor Schokolade zum ersten Mal das Licht der Menschenwelt erblickte, denke ich.

das glaube ich nicht.

ich habe mit Süssigkeiten vor einem Monat aufgehört
und geniess statt der Zuckerfülle nun ein kleines Stück dunkle Schokolade im Mund wenn mich danach dürstet. Die Süsse kommt nicht sofort, sondern erst nach dem Bitteren.
Ich habe letztens selbst Schokolade aus Kakaobutter, Staubzucker, Kakaopulver und Milchpulver gemacht -
damit ist der Schokohunger noch schneller gestillt! :kuesse:

Mehrere Threads mischen sich wieder.
Versucht euer Unbewusstes zu bereinigen.
Alles kommt zurück was wir verdrängt und verschoben haben.

Also ist der Mensch von Anfang an auf Süßes programmiert!
Auf Belohnung. Für Babies ist das etwas Süsses. Zu Urmenschenzeiten in Europa gab es nicht viel Süsses, stelle ich mir vor. Da müssen die Belohnungen andere gewesen sein; vielleicht Tänze oder gemeinsame Feste. Da werden ja auch Glückshirmine ausgeschüttet......

Werbung:
Mehrere Threads mischen sich wieder.
Versucht euer Unbewusstes zu bereinigen.
Alles kommt zurück was wir verdrängt und verschoben haben.
Ja - es ist schrecklich -
mir fällt aber auch nichts mehr ein zum Threadthema!
Ich glaube halt, dass unser Unterbewusstsein eine recht wandelbare Sache ist!
Manches verschwindet - wird verdrängt oder sogar vergessen,
manches speichert sich neu ab - ich glaube alles ist im Wandel -
Menschen, die uns anziehen oder abstoßen oder egal sind .......
Prioritäten usw......

Zurück
Oben