Wir suchten die Wahrheit

"Christus für alli"

Kleiner Schreibfehler?

Christus für Aldi??

Wäre doch auch mal was....zuverlässiger Vertriebspartner, großflächig verfügbar, immer wieder mal mit guten Sonderangeboten ..

Nur ich fürchte, Christus haben die meisten schon. Nur anders als du.

Lieben Gruß,
Rita

Werbung:
Niemand schrieb:
Wöchentlich kamen wir in unserer Wohnung zu einem Bibelkreis zusammen, zu dem wir alle Interessierten einluden.

Öhmmmm... was haltet ihr davon, sich einmal in der Woche zu treffen um sich die Bibel gegenseitig um die Ohren zu hauen ??? :wut2: :eviltongu :nudelwalk :escape:

Du, da könnten ganz passable Gesellschaftsspiele dabei rauskommen. Kreativer Umgang mit bedrucktem Papier...
a026.gif
...könnte ja auch diese Auswirkungen haben - und Lachen is gesund und führt uns zur Wahrheit.

RitaMaria schrieb:
Kleiner Schreibfehler?

Christus für Aldi??

Wäre doch auch mal was....zuverlässiger Vertriebspartner, großflächig verfügbar, immer wieder mal mit guten Sonderangeboten ..

Nur ich fürchte, Christus haben die meisten schon. Nur anders als du.

Lieben Gruß,
Rita

Christus für Aldi.... *lol* :D

Ich glaub, sone Art Bibelverschnitt gab's mal vor ein paar Jahren bei Aldi oder irgendeinem anderen Discounter im Sonderangebot :D Dann heisst es wohl: Wir suchten die Wahrheit im Supermarkt :lachen:

boerni:
Es ist der Wille Gottes, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2, 4).

mah iss des schön!
sieh da sieh da Thimoteus
die Kraniche des Ibikus

mir wern alle gerettet
huch da bin ih erleichtert
ih geh noch schnell den Buddha fragen
ob ah einverstanden iss

wegen Boddhichitta und so
we are here all in harmony
oh my God what a beatifull day

Karuna :zauberer2

Kinnaree schrieb:
Du, da könnten ganz passable Gesellschaftsspiele dabei rauskommen. Kreativer Umgang mit bedrucktem Papier...
a026.gif
...könnte ja auch diese Auswirkungen haben - und Lachen is gesund und führt uns zur Wahrheit.

A Bibelstunde?
so mit erhobenem Zeigefinger?
und wer net hören will
der kriegt "sie" um die Ohren?
aber ohne Texas Sauce

was zu viel iss iss zu viel

living for peace and harmony
Thimoteus hat scho rote Ohren

Karuna:zauberer2

Hallöchen,
Zunächst einmal muss ich sagen, finde ich deinen Namen sehr schön. Da denke ich natürlich sofort an Schutz und den Platz der Gefahr, toll.

Nun aber dazu:
Galahad schrieb:
Meine Antwort wird daher zwar etwas auf sich warten lassen, aber dafür werde ich dir die Ungenauigkeiten der Bibel ziemlich detailliert aufzeigen.
Das reicht von der Geburt über das Leben bis zum Sterben Jesu.
Ich denke, diese Mühe könntest du dir sparen. Es ist unnötig Widersprüchliches und Ungenauigkeiten in der Bibel aufzudecken. Zum einem, weil das schon sehr oft gemacht wurde (in Bezug auf beide Testamente) und es demnach sehr stichhaltige, objektive, historische Bibelforschungen gibt zum Anderen aber auch, weil die Bibel kein wissenschaftlicher Tatsachenbericht ist, sondern eine ganz subjektive spirituelle Anleitung darstellt. Sie soll den Glauben der Leute fördern und festigen. Folglich braucht man sich um den Wahrheitsgehalt keine Gedanken zu machen. Wer nicht an die Bibel glaubt, braucht dies ja in unserer relativ aufgeklärten Welt nicht zu tun.
Wir müssen endlich lernen die heiligen Bücher als Werke der Religionen und nicht der Wissenschaften zu akzeptieren, dann wird klar wie überflüssig viele Streitpunkte sind.

Was jetzt die gute Quellenlage der Evangelien zum Beispiel angeht muss man sagen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese großartig verändert wurden sehr gering. Es gibt eine kurze Quelle aus dem 2. Jahrhundert, die den Text des Johannesevangeliums, so wie wir es heute kennen bis auf kleinste Details genau stützt.

boerni schrieb:
Es ist der Wille Gottes, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2, 4). Durch bekennende Christen durfte ich die Wahrheit und das ewige Leben in Jesus Christus finden. Auch ich wollte mithelfen, dass andere die rettende Wahrheit kennenlernen.

Wegen des Austrittes aus der katholischen*Kirche hatte ich in meiner Autofahrschule einen wesentlichen Rückgang. Doch bei all den Widerständen spürten wir die mächtige Hilfe Gottes, die uns Kraft gab, unsere Feinde zu lieben und für sie zu beten. In der freien Zeit, die ich durch den Arbeitsrückgang im Geschäft erhielt, konnte ich das evangelistische Heft "Christus für alli" verteilen und so das Evangelium in vielen Walliser Dörfern weitergeben.

Wöchentlich kamen wir in unserer Wohnung zu einem Bibelkreis zusammen, zu dem wir alle Interessierten einluden.

Hallo

Familienmagazin " für alli"
Christus für alle - CFA

Das Ziel ist , dass möglichst viele Menschen Christus kennenlernen und ihr Leben, unter Gottes Führung stellen.

Würde mich interessieren, was hinter dem Missionwerk steckt.

LG Tigermaus

Werbung:
Hallöchen,

Ich weiß nicht, ob ich es bewundern oder ob ich mich darüber wundern soll, dass Boerni seine Erklärungsversuche, trotz der Schmach, die ihm immer wieder hier zu Teil wird, indem die Leute ihn "auslachen", weiterhin bereitwillig gibt.
Ich finde es Schade, das man ihn nicht einfach schreiben und damit sagen lässt, was er will. Scheinbar will er nicht in weitergehende Gespräche verstrickt werden und ich finde wir können dies tolerieren. Was macht es schon, wenn er nicht reagiert, ich fühle mich von ihm nicht belästigt und glaube, dass man seine Beiträge ja überlesen kann, wenn sie einem nicht Gefallen.
Ich fänds wundervoll, wenn wir ihm mit mehr Akzeptanz begegnen könnten, so wie wir auch akzeptiert werden wollen.

Vielen Dank,

Gregor

Zurück
Oben