Wir suchten die Wahrheit

TIGERMAUS schrieb:
Ich möchte nur mit diesem Beitrag ausdrücken das ich es, da ich sie sehr gut kenne, ihre Art zu glauben auch akzeptiere, und so sollte es mit allen Religionen sein.
Das wüsst ich aber. :wut1:

Das oberste Gebot lautet immer noch:

Und willst du nicht mein Bruder sein
so schlag ich dir den Schädel ein.
(Gilt natürlich auch für Schwestern) :)

:banane:

Werbung:
Moludeami schrieb:
Aha, also doch mit Abstrichen. Leut', die Du nicht so 'sehr gut' kennst, denen kommt diese Akzeptanz nicht zuteil.
Und so sollte es mit allen Religionen sein.
Hört hört...

Um mal eines klarzustellen.

Wenn du wirklich alle und nochmals alle meiner Beiträge sprich Relgionen gelesen hast wie ich hier lese, glaube ich das kaum, habe ich noch nie jemanden versucht zu bekehren oder sonstiges.

In meinen Freundes u. Bekanntenkreis ist viel vertreten was Religionen betrifft, jeder respektiert den anderen solange keiner versucht mich Luzifer näher zu bringen bleibe ich immer auf meiner Wolke und friedlich.

Was meinen Glauben betrifft. Ich bin Christin und ich sehe in der Bibel aber nicht die Bedrohung um andere damit auf diese Art zu einem Glauben zu führen.

LG Tigermaus

Galahad schrieb:
Da gibt es mehr von. Und nicht nur Frauen reden mit Bäumen.
Denn um das Göttliche zu erfahren braucht es nicht unbedingt Jesus. Da gibt es auch andere Wege.

@ RitaMaria

Bevor Du erleuchtet wirst, wirst Du wohl erst beleuchtet. *gggg*(nicht ernst nehmen)

Liebe GRüße
Galahad

und wenn man letztlich erfährt, dass im Zentrum einer wie der Andere ist, dann kommt eh die grosse Verwunderung, wie man sich auf eine Person fixieren konnte. Der eine heilige Geist ist halt überall in der Mitte :)

Crowley schrieb:
Das wüsst ich aber. :wut1:

Das oberste Gebot lautet immer noch:

Und willst du nicht mein Bruder sein
so schlag ich dir den Schädel ein.
(Gilt natürlich auch für Schwestern) :)

:banane:

Und nun nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich dich davon abhalten sollte.

Also ich wüsste keinen.:confused:

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Was meinen Glauben betrifft. Ich bin Christin und ich sehe in der Bibel aber nicht die Bedrohung um andere damit auf diese Art zu einem Glauben zu führen.

LG Tigermaus

Würde es doch mehr solche Christen geben, die (Religions)Welt wäre um einiges angenehmer.
Wer auch immer das Göttliche findet, wird auch zu Ihm finden, egal unter welchen Namen Er/ Sie es verehrt.

Liebe Grüße
Galahad

TIGERMAUS schrieb:
Um mal eines klarzustellen. (usw, usf ... yada, blah)

Hallo? Ich schrieb und zitierte zur Akzeptanz, nicht zum Bekehren. :party02:
So wie Du erklärt hast, akzeptierst Du die Art zu Glauben bei einer gewissen Person nur, weil Du sie sehr gut kennst. Und sagst danach, dass es mit allen Religionen so sein sollte.
Also gibt es eine Inakzeptanz Deinerseits gegenüber dem Glauben (sorry, der Art zu Glauben) der Personen, die Du eben nicht sehr gut kennst.
Dabei sind die Posts, die Du davor geschrieben hast völlig unwichtig. Also nich' rausreden jetzt. :stickout2

Moludeami schrieb:
Hallo? Ich schrieb und zitierte zur Akzeptanz, nicht zum Bekehren. :party02:
So wie Du erklärt hast, akzeptierst Du die Art zu Glauben bei einer gewissen Person nur, weil Du sie sehr gut kennst. Und sagst danach, dass es mit allen Religionen so sein sollte.
Also gibt es eine Inakzeptanz Deinerseits gegenüber dem Glauben (sorry, der Art zu Glauben) der Personen, die Du eben nicht sehr gut kennst.
Dabei sind die Posts, die Du davor geschrieben hast völlig unwichtig. Also nich' rausreden jetzt. :stickout2

Noch immer nicht verstanden?:)

Bespiel!

Ich kenne dich nicht persönlich und weiss auch nicht welchen oder gar keinen Glauben du auch immer hast.
Also wie kannst du hier von Inakzeptanz reden, da du für mich eine fremde Person bist. Den es gibt immerhin noch den Unterschied was du hier schreibst oder ob du mir persönlich gegenüber stehst.
Und ich kenne auch nicht den Rest der Welt aber der Respekt ist von meiner Seite immer erst eimal gegeben bevor ich mir ein Bild von der Person mache und da geht es ums allgemeine.
Verurteilen kann ich aber einen Menschen nicht höchstens auf Distanz gehen wenn die Einstellungen zu weit auseinander gehen.
Das wiederum ist von mir aber ein Zeichen von Respekt, jeder von uns sollte so leben wie es ihm gefällt, und warum müssen die Menschen daraus immer ein Problem darstellen.?

LG Tigermaus

Wie sollte ich nun die Erscheinungen der Maria in Lourdes oder Fatima einordnen, wenn doch Jesus der einzige Mittler ist? Immer weiter kam ich ins Fragen. Die Bibel zeigte mir, dass wir nicht jeder Erscheinung glauben dürfen. Nicht alles, was religiös aussieht, ist von Gott. Sogar Satan, der Verführer dieser Welt, kann im Namen Gottes auftreten. In 2. Korinther 11, 14 heisst es:

"Kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an."

Ich fand die Aussagen, die bei Marienerscheinungen gemacht wurden, nicht in Übereinstimmung mit dem Evangelium der Bibel. Es wurde zum Beispiel empfohlen, für die Rettung der Verstorbenen zu beten. Jesus sagt aber unmissverständlich:

"Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3, 36).

Jesus hat durch sein Leiden und Sterben alles vollbracht, um die Menschen zu retten. Dieses Angebot muss zu Lebzeiten angenommen werden. Nur die werden gerettet, die in ihrem Leben Jesus Christus als ihren Retter und Herrn annehmen.

Früher liess ich mich leicht von aussergewöhn- lichen Ereignissen beeindrucken. Die Bibel warnt uns aber vor falscher Verkündigung. Der Apostel Paulus unterstellte sich voll und ganz der Wahrheit des Evangeliums, als er den Galatern schrieb:

"Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigten,

was dem entgegensteht, das wir euch als Evangelium

verkündigt haben, der sei verflucht" (Galater 1, 8).

Rita !!!! :megaphon: Ich glaube es ist mal wieder eine Zurechtweisung angesagt. Übernimmst Du das bitte ? :D

@boerni: Wie oft hast Du denn die Bibel schon gelesen ? Du solltest nämlich wissen: Ein schlechtes Buch liest man einmal, ein gutes nie :D

Werbung:
Paulus mal wieder, was??

Wer sich über diesen Verfälscher der Lehren Jesus mal näher informieren möchte, der gucke doch mal bitte den untenstehenden Link an...

Verfluchen liegt ihm, dem kleinen Schlingel... mit der Wahrheit von Jesus hat er allerdings nicht so wirklich einen Vertrag!

http://www.theologe.de/theologe5.htm

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben