Wir suchten die Wahrheit

Die Umkehrkonsequenz von der Annahme einer Desexistenz der Objektivität ist, dass alles subjektiv ist. Bei der Realität ist dasselbe. Es gibt keine Realität, nur verschiedene Formen der Wirklichkeit.
 
Werbung:
@Marle
Du erschaffst Dir fiktional eine idealistische Liebe und schneidest einfach den Schatten, den es nun mal überall auf dieser Welt gibt, weg, weil Du in einer Märchen-Welt leben willst und Dich nicht der Realität stellst. Wie lebst Du? Hat das etwas mit dem zu tun, was Du hier idealistisch entwirfst? Warum bezeichnest Du @Sternenatemzug als jemanden, der keine Liebe hat? Ist das Liebe, einen anderen zu verurteilen und zu richten? Nein, genau dort ist Dein Schatten. Du wertest ab, schneidest Deinen Schatten einfach weg, weil er nicht sein darf für Dich.
@LynnCard
Die Liebe von der ich rede wurde und wird niemals erschaffen. Der Schatten jedoch schon weil diese Liebe in dieser Welt nicht wirkt. So wenig wie in dir und das obwohl auch du die Liebe in dir trägst. Siehst du schatten ist da keine Liebe. In der Liebe gibt es keine Schatten. Doch durch deinen Glauben an Schatten bist du in der Dunkelheit. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben