Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Hallo

Miratrix schrieb:
ich habe nicht gesagt dass DU oder der mainstream an götter glaubt, sondern dass ihr annehmt, dass die alten kulturen einfach abergläubisch waren.
alles, was die ägypter, die maya etc geleistet haben, sollen sie aus reinem aberglauben geschaffen haben.
lächerlich und herabwürdigend.

Lächerlich klingt es, wenn man es wie du Aberglauben nennt. Sie haben es aus ihrem Glauben heraus getan, so wie die Christen eben ihre Kathedralen gabaut haben.

Und herabwürdigend finde ich es, wenn man diesen alten Kulturen die Fähigkeit abspricht, ihre Leistungen ohne Hilfe von Göttern oder Außerirdischen erbracht haben zu können.

Miratrix schrieb:
]dass nichtmal die option zugelassen wird, irgendwo sei ein funke wahrheit an den geschichten über die "götter".
aber da sich in unserer ach so wissenschaftlichen zeit der gedanke manifestiert hat, es gibt keinen gott, und es hat auch nie einen gegeben, oder engel, was auch immer, ist das auch kein wunder.

Ich sehe das ganz anders. Für mich geht es überhaupt nicht um Wissenschaft gegen Gott. Beides hat seine Berechtigung.
Aber es gibt ganz offensichtlich eine Form der Realität, die wir ganz ohne göttliches Element beschreiben und verstehen können. Dass wir schon eine ganze Menge von dieser Welt verstanden haben, dafür spricht doch schon der Umstand, dass wir uns am PC über ein Forum im Internet unterhalten.

Ich sage ja nicht, dass das die einzige Realität ist. Aber eine, die sich meiner Meinung nach nicht so simpel mit anderen mischen lässt, wie es manche tun. Ich glaube nicht an einen Gott, der beim Steine schleppen hilft, um Pyramiden zu bauen. Und an Außerirdische, die den Menschen zeigen wie man Glühbirnen baut, erst recht nicht.

Was für einen Sinn würde es machen nach Naturgesetzen zu forschen, die ein Gott jederzeit durch ein Fingerschnippen ändern kann? Und warum sollte uns dieser Gott mit einem logischen Verstand ausgestattet haben, wenn es keine Welt dazu gäbe, die wir mit diesem Verstand durchschauen können?

Gruß
McCoy

Werbung:
Und herabwürdigend finde ich es, wenn man diesen alten Kulturen die Fähigkeit abspricht, ihre Leistungen ohne Hilfe von Göttern oder Außerirdischen erbracht haben zu können.

Naja, die mögen vielleicht vieles selbst getan haben. Aber da gibt es Megalithen, die irgendwie geformt und an gewisse Orte gebracht wurden.
Selbst mit unserer heutigen Technik könnten wir Menschen die nicht bewegen. Und nun sag Du mir, daß die Menschen damals kräftiger waren...:rolleyes:

Ich sehe das ganz anders. Für mich geht es überhaupt nicht um Wissenschaft gegen Gott. Beides hat seine Berechtigung.
Aber es gibt ganz offensichtlich eine Form der Realität, die wir ganz ohne göttliches Element beschreiben und verstehen können. Dass wir schon eine ganze Menge von dieser Welt verstanden haben, dafür spricht doch schon der Umstand, dass wir uns am PC über ein Forum im Internet unterhalten.

Und alles, was von den Menschen früher als übernatürlich abgetan wurde, wurden dann die Göttersagen, die uns überliefert wurden.
Doch wer war Goliath? Und wer waren die Götter, die 300 Jahre und mehr lebten? Und wenn man im alten Testament mal diesbezüglich nachforscht wird man auf jeden Fall fündig, daß es hierbei immer um Gott geht.
Ursprünglich waren es verschiedene Götter, doch die Kirche musste ja einen draus machen. Wir wollen ja nicht heucheln, gell?

Ich sage ja nicht, dass das die einzige Realität ist. Aber eine, die sich meiner Meinung nach nicht so simpel mit anderen mischen lässt, wie es manche tun. Ich glaube nicht an einen Gott, der beim Steine schleppen hilft, um Pyramiden zu bauen. Und an Außerirdische, die den Menschen zeigen wie man Glühbirnen baut, erst recht nicht.

Irgendwie hab ich mal noch den Bericht des Hans Nieser gesehen, der inzwischen schon gestorben ist. Der hat sein Leben mit der Forschung in Ägypten verbracht. Nach seiner Meinung wurden die Steine damals wie mit einem Käsemesser durchtrennt. Er hat Steinvorkommen gesehen, die klar Trennspurgen aufweisen. Darüber hinaus hält er die "Glühbirnen" für Trennschneider.

Was für einen Sinn würde es machen nach Naturgesetzen zu forschen, die ein Gott jederzeit durch ein Fingerschnippen ändern kann? Und warum sollte uns dieser Gott mit einem logischen Verstand ausgestattet haben, wenn es keine Welt dazu gäbe, die wir mit diesem Verstand durchschauen können?

durchschauen? ich würde sagen "anschauen" ist wohl das richtige Wort.
Durchschauen kann hier wohl keiner. Oder kannst Du hinter die Matrix schauen? Vor allem wenn man nur an die primäre 3D Umgebung glaubt, die der "vernünftige" Verstand zulässt, dann kann man auch nicht durchschauen....;)

Und alles, was von den Menschen früher als übernatürlich abgetan wurde, wurden dann die Göttersagen, die uns überliefert wurden.

Daß du etwas so ultrakomplexes wie Mythologie und spezifische Mythen spezifischer Völker oder Völkergemeinschaften lapidar zu Göttersagen zusammenfasst, zeigt nur mal wieder, daß du ausser Esobüchern und ähnlichem Unsinn nichts liest und keine Informationen hast.

Doch wer war Goliath? Und wer waren die Götter, die 300 Jahre und mehr lebten? Und wenn man im alten Testament mal diesbezüglich nachforscht wird man auf jeden Fall fündig, daß es hierbei immer um Gott geht.
Ursprünglich waren es verschiedene Götter, doch die Kirche musste ja einen draus machen. Wir wollen ja nicht heucheln, gell?

Stimmt, Jahwe war nichts weiter als eine lokale Gottheit und feindliche Lokalgottheiten wurden dann später auch schon mal zu bösartigen Dämonenkreaturen. Zum großen Teil stammen diese Gottheiten von animistischen Verkörperungen von Naturereignissen ab. So bedeutet ein Donnerkeil, den eine Gottheit nutzt oft, daß es sich ursprünglich um die animistische Verkörperung von Gewittersturm usw. handelte. Es bedeutet NICHT, daß diese Gottheit ein präastronautischer Annunaki mit einer tragbaren Haubitze war, so ka?

Hier wird kritisiert, daß es sich die heutige Wissenschaft doch so einfach macht und ausser ihren eingefahrenen Sichtweisen nichts akzeptieren will und immer die "einfache Lösung" wählt. Dabei sind es gerade diese präastronautischen Vorstellungen, die die einfache Lösung darstellen. Simpler kann man gar nicht denken, wenn man davon ausgeht, daß eine komplexe Gottheit mit mythischen Geheimnissen ganz klar ein Alien sein muß. Es ist ziemlich primitiv, die eigenen, modernen Vorstellungen auf alte mytische Texte, Bauwerke, Zeichnungen zu projezieren.
Dabei kommt auch ganz enorm deutlich die enorme Bildungsschwäche und fehlende Tiefe des Verständnisses zutage. Übersetzt meine ich damit, ihr seid zwar vielleicht nicht klassisch dumm, aber ihr seid ungebildet wie ein Zweitklässler. Das mein ich jetzt nicht als Beleidigung, eher als Anregung. Es ist ja nie zu spät :D
Einfach mal einlesen im Bereich Ethnologie, Religionswissenschaft, vergleichende Mythologie...

durchschauen? ich würde sagen "anschauen" ist wohl das richtige Wort.
Durchschauen kann hier wohl keiner. Oder kannst Du hinter die Matrix schauen? Vor allem wenn man nur an die primäre 3D Umgebung glaubt, die der "vernünftige" Verstand zulässt, dann kann man auch nicht durchschauen....;)

Jaja, die Matrix-Filme bieten eine eigene Art von primitivem, einfach gestrikten Mythos :)

ciao, :blume: Delphinium

ja, mir doch egal, wieviele man wofür braucht. fakt ist, sieht aus wie eine batterie, und niemand hat eine andere erklärung dafür. ergo ist es wohl eine.

Aber das sagt nix über deren ausserirdische Herkunft aus. Es haben ja vor so ein paar Jährchen doch auch in unserer Kultur durch Forscherdrang getrieben Leute angefangen mit Phänomenen wie Elektrizität zu experimentieren. Oder meinst du hier sind hier in Europa ein paar Ausserirdische rumgelaufen und haben den damaligen Gelehrten die Geheimnisse der Elektrizität eingeflüstert?

Die Leute waren damals schon genauso schlau und wissbegierig wie heute. Warum sollen die das damals nicht auch schon getan haben. Immerhin war zB die Medizin in der Antike erheblich höher entwickelt als lange Zeit bei uns.

Aber das sagt nix über deren ausserirdische Herkunft aus. Es haben ja vor so ein paar Jährchen doch auch in unserer Kultur durch Forscherdrang getrieben Leute angefangen mit Phänomenen wie Elektrizität zu experimentieren. Oder meinst du hier sind hier in Europa ein paar Ausserirdische rumgelaufen und haben den damaligen Gelehrten die Geheimnisse der Elektrizität eingeflüstert?

ich habe doch gar nicht von ausserirdischen gesprochen.
möglich wäre es natürlich.
möglich wäre auch, dass sie das wissen von einer alten, versunkenen kultur gehabt haben.

wenn wir jedoch schon immer so schlau waren, warum ging dann so viel wissen verloren und wurde erst jüngst wiederentdeckt?

ich habe doch gar nicht von ausserirdischen gesprochen.
möglich wäre es natürlich.
möglich wäre auch, dass sie das wissen von einer alten, versunkenen kultur gehabt haben.

wenn wir jedoch schon immer so schlau waren, warum ging dann so viel wissen verloren und wurde erst jüngst wiederentdeckt?

Wenn die Menschen damals schon schlauer waren als wir, warum sind wir dann heute nicht so schlau? Entwickeln wir uns rückwärts? Oder will sich das Ego keine Hilfe von aussen eingestehen?
Ich mein immerhin sind wir so wahnsinnig, daß wir uns gegenseitig mit weltzerstörenden Atombomen drohen.
Mit Evolution im eigentlichen Sinne hat das nix zu tun.
Materielle Entwicklung führt ohne gleichbleibende geistige Entwicklung zur Zerstörung. Keine Ahnung wie oft wir diesen Fehler schon begangen haben.

Wenn die Menschen damals schon schlauer waren als wir, warum sind wir dann heute nicht so schlau? Entwickeln wir uns rückwärts? Oder will sich das Ego keine Hilfe von aussen eingestehen?

Gegenfrage: Wenn wir frueher ausserirdische Technologien hatten, warum haben wir sie heute nicht bzw. warum hatten wir sie zwischenzeitlich nicht? Entwickeln wir uns rueckwärts?

ANtwort: Streckenweise ja. Die Entwicklung läuft nicht so einheitlich linear, wie man sich das naiv vorstellt. Der zwischenzeitliche Verlust von Technologie ist sowohl mit (hypothetischer) Technologie von aussen als auch mit selbst erlernter Technologie genau gleich plausibel.

Aber bei diesen Fragen, die die Präastronauten immer an den Mainstream stellen fällt ihnen das nicht auf.

Ich mein immerhin sind wir so wahnsinnig, daß wir uns gegenseitig mit weltzerstörenden Atombomen drohen.
Mit Evolution im eigentlichen Sinne hat das nix zu tun.

Yup.

Materielle Entwicklung führt ohne gleichbleibende geistige Entwicklung zur Zerstörung. Keine Ahnung wie oft wir diesen Fehler schon begangen haben.

Die totale Zerstörung: Wahrscheinlich noch gar nicht (Nein, das hat jetzst nichts mit "Krone der Schöpfung" zu tun, was man mir gleich wieder fälschlicherweise in den Mund legen will). Was spricht dagegen, dass wir die erste Zivilisation hier auf der Erde sind? Was spricht dagegen, dass es eine Ursuppe war, die nach und nach uns hervorbrachte und keine bewusst agierenden Ausserirdischen (oder Gott)? Was spricht dagegen, dass auch die Leute in der Antike nach und nach auf den Trichter kamen: "Hey, wenn ich zwei verschiedene Metalle in eine Frucht stecke und dran lecke, dann kribbelts an der Zunge. Und mit gewissen Vorkehrungen kann ich Figuren damit vergolden."? (siehe weiter oben verlinkter PM-Artikel)

Seht euch das mal an:

Auch wenn man kein Russisch versteht, wird anhand der Bilder jedem klar das dieses nicht natürlich entstanden sein kann und da dort alles seit über 10000 Jahren unter Wasser liegt, ist es der Beweis schlechthin, das die Erde zuvor schon Besiedelt wurde.

Bei der Sphinx und den Pyramiden belügt man uns weiter, aber hier gibt es keine Ausreden mehr und wer behauptet das diese Bauten im Meer natürlichen Ursprungs sind, der Lügt wie gedruckt.

Schade das man sich bei den pseudowissenschaftlichen Sendungen im Fernsehen nur unwichtigen Schwachsinn anhören muß, die wirklich wichtigen Dinge werden uns vorenthalten, denn sie wiedersprechen Religionen und Domga-Wissenschaftlern.
Dabei muss man sich nur bewusst machen das gerade dort wo die wichtigsten Funde gemacht werden die Archäologen dem Islam angehören und die werden einen Teufel tun Entdeckungen Preis zu geben die dem Kuran wiedersprechen.

Werbung:
Auch wenn man kein Russisch versteht, wird anhand der Bilder jedem klar das dieses nicht natürlich entstanden sein kann und da dort alles seit über 10000 Jahren unter Wasser liegt, ist es der Beweis schlechthin, das die Erde zuvor schon Besiedelt wurde.

Nö. Bewiesen ist mit diesen Bildern und ihrer Datierung etc. noch lange nichts.

Zurück
Oben