Wir sind Geist nach dem Tod

Werbung:
Doch. Aber was ändert das?
Schmerz ist Illusion. Mit genügend Selbstdisziplin kann man ihn ausblenden - etwas, das man bei der Wirklichkeit nicht tun kann.

Vom Ausblenden geht er aber nicht weg, man nimmt ihn nur nicht mehr wahr.
Das, was ihn verursacht, bleibt auch.
Ist also eine gefährliche Sache, ihn auszublenden.

Gefährlich für wen? Doch nur für die Illusion unserer Hülle, mit der wir hier wandeln.

Im Prinzip hast du ja recht, wir sind nur vorübergehend hier.
Trotzdem ist die physische Ebene unsere Wirklichkeit, solange wir inkarniert sind und es kommt nicht von ungefähr, dass wir Nerven und Schmerzempfinden im physischen Körper haben.

Unfälle lassen uns einen Tod erdenken,
der esoterische Tod a b e r , ist die totale Befreiung....

Klar gibt es ein Kontinuum und Reglements
die auf die Erfüllung der Begebenheiten der Entkörperten
achten.

Im Prinzip hast du ja recht, wir sind nur vorübergehend hier.
Trotzdem ist die physische Ebene unsere Wirklichkeit, solange wir inkarniert sind und es kommt nicht von ungefähr, dass wir Nerven und Schmerzempfinden im physischen Körper haben.
Aber wo liegt dieser eminente Unterschied, wie du schriebst, zwischen Wirklichkeit und Illusion? Selbst jede Illusion ist "wirklich" in der Qualität ihrer Erscheinung.

...ich vermute mit Mühe machen ist es nicht getan, bzw. es geht nicht darum sich Mühe zu machen. Für mich ist es möglich die Wahrheit zu erkennen, indem ich sie nicht verbiegen kann, weil es keine rationale Sache ist...

Das Wahrheit im Spiel ist erkenne ich an der Struktur meines individuellen Netzwerkes, dem Fraktal innerhalb des allesumfassenden Netzwerkes. Wenn dann also irrationale Überschneidungen verschiedener Geschehen mich aufmerksam werden lassen, dann erkenne ich bald wos langgeht. Den Synchronizitäten haftet ein Sinn an - hat man den erfasst, so kann eine dem eigenen Ego überlegene Wahrheit erlebt werden, die aus jeglicher Illusion hinausführt.

Alle noch nicht durch das Ratio verführten alten Kulturen und Stämme - weltweit - trafen ihre wichtigen Entscheidungen streng ausgerichtet nach den' Zeichen'. Der Medizinmann oder Schamane, Druide etc. konnte diese Zeichen erkennen, denn er stand in Verbindung mit den verschiedenen Dimensionen - er war kein Gefangener der dritten Dimension wie der gewöhnliche irdische Mensch.

Der Schamane bedient sich seiner Verbündeten, der Medizinpflanzen. So wie das Schlemmen zu dickwerden führt, so führt die Essenz der Medizinpflanze in die Welt des Nagual - durch eine andere Pforte der Wahrnehmung.

Aber wo liegt dieser eminente Unterschied, wie du schriebst, zwischen Wirklichkeit und Illusion? Selbst jede Illusion ist "wirklich" in der Qualität ihrer Erscheinung.

Nun, wenn es für dich kein eminenter Unterschied ist, ob du auf einen Reißnagel oder auf ein Bild von einem Reißnagel trittst, kann ich dir das nie vermitteln...
Tut mir leid... :dontknow:

Werbung:
Nun, wenn es für dich kein eminenter Unterschied ist, ob du auf einen Reißnagel oder auf ein Bild von einem Reißnagel trittst, kann ich dir das nie vermitteln...
Tut mir leid... :dontknow:
Schade. Nun ja, der Unterschied ist für mich auf materieller Ebene durchaus eminent, nicht aber in Anschauung von Illusion und Wirklichkeit. Weil die materielle Ebene eben auch nur eine Illusion/Wirklichkeit ist.

Zurück
Oben