Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wonach VT`ler streben wissen die selbst nicht, hauptsache es wird gejammert und man hat in der Kommune noch einen Pfosten der einem auf die Schulter klopft.....

hallo engineer,

die diskussion über das schlaraffenland gibt emotionell viel her, aber das schlaraffenland ist eine märchenhafte fiktion, die von den befürwortern der hamsterrad-abteilung gerne gebraucht wird. sie dient dazu neue ideen bezüglich grundeinkommen lächerlich zu machen und die moderne leistungsgesellschaft als nonplusultra zu verkaufen. leider wird dabei übersehen, dass der einzelne mensch auf der strecke bleibt, wenn er psychisch oder physisch nicht mehr mithalten kann. dazu kommt noch, dass über die internationalen banken und konzerne ein ausbeutungsprogramm läuft, das auf lange sicht auch den fleissigsten leistungsträgern den boden entzieht. wenn du an details darüber interessiert bist, dann schaue bei attac. de vorbei und informiere dich. ich würde auch dir empfehlen, die augen offen zu halte und zu schauen, was mit deinem geld und deiner leistung passiert. solltest du aber wider erwarten mit deiner situation rundum zufrieden sein, dann gehörst du für mich zur fraktion "augen zu und durchtauchen".

lg winnetou:rolleyes::)

Werbung:
... dass anderswo den menschen noch schlechter geht, bedeutet noch lange nicht, dass in deutscvhland alles in butter ist... der argument: wenn dir hier nicht gefällt, gehe mal in die ddr" hat schon länger ausgedient...

shimon

Das habe ich auch nicht behauptet, dass alles in Butter ist!
Nur man sollte sich einmal vor Augen halten, wie es sein könnte!

also gehen dich nur die Misstände im eigenen Land etwas an? weißt eh, es gibt noch was jenseits von Spielfeld...

wieso werden denn nur immer die Ausländer abgeschoben, ich verstehs ned, wir hätten hier so viel eigene Kandidaten...die europäische Inzesthochburg Österreich bringt nur noch körperlich und geistig mittellose zur Welt, wir brauchen dringends frische Gene von außen, sonst laufen bald überall Fünfer-Franzis herum

Dann führe dir doch mal selber vor Augen wie es sein könnte!!!!!

Den reichsten zwei Prozent der Weltbevölkerung gehört das halbe Privat-Vermögen rund um den Erdball. Findest du nicht auch das da was nicht stimmt?????? Und solange die Menschen in anderen Ländern augebeutet werden, Menschen hungern müssen obwohl auf dieser Erde für ALLE genug da ist, sollte KEINER aufhören sich zu beschweren.

Solange nicht JEDER die Möglichkeit hat wieder in Eigenverantwortung leben zu können, sondern gezwungen ist sich an einem System zu beteiligen das Reiche immer Reicher macht und Arme immer Ärmer, solange schreie ich auf und meine Seele findet keine Ruhe.

Aufhören zu beschweren sollten wir uns erst, wenn es KEINEM Menschen mehr schlecht geht auf dieser Erde, jedenfalls fühle ich mich mit ALLEM verbunden und solange nicht jeder in Glücksseeligkeit leben kann, kann ich es auch nicht.

Die Erde könnte das Paradies für jeden Menschen sein, es ist genug für alle da.

So könnte es sein!!!!!!!

also gehen dich nur die Misstände im eigenen Land etwas an? weißt eh, es gibt noch was jenseits von Spielfeld...

wieso werden denn nur immer die Ausländer abgeschoben, ich verstehs ned, wir hätten hier so viel eigene Kandidaten...die europäische Inzesthochburg Österreich bringt nur noch körperlich und geistig mittellose zur Welt, wir brauchen dringends frische Gene von außen, sonst laufen bald überall Fünfer-Franzis herum

:lachen:

Sabbah schrieb:

Warum verlässt du diese ach so schreckliche Inzesthochburg dann nicht? :danke:

Also echt... :rolleyes:

Wir leben im "Schlaraffenland"!

Natürlich! Das wird doch wohl niemand ernsthaft bezweifeln. ;) :D

lichtbrücke

Eigene Erfahrung oder.....:lachen::lachen:

und wo genau? in wievielen Ländern lebt man eigentlich wenn man nicht tut besser, als hier?

Das ist leider wahr und fatal! Aber darum geht es doch gar nicht. Qualifizierte Kräfte fliehen mittlerweile in alle Richtungen, bis nach Kanada, Neuseeland und Australien. Warum wohl? Weil sich Leistung im Homeland nicht mehr lohnt und Posten aller Art nur noch nach Stallgeruch oder für möglichst wenig Geld besetzt werden.

Es steht außer Frage, dass sehr viel "nicht richtig" läuft, die Frage ist eher, mach ich das beste draus, oder versinke in "Selbstmitleid"??
Freilich könnte es besser sein, nur sollte man die Sache doch etwas realistisch sehen, und mit der verdammten Jammerei aufhören.....;)

Das könnte vielleicht daran liegen, das diese "Hochst-Qualifizierten" bereits überrissen haben, das die ewige Jammerei nix bringt...

Auch durch endloses Repetieren wird deine Unterstellung nicht wahr. Das sachliche Aufzeigen von Missständen ist kein Gejammer. Die Gegenseite arbeitet systematisch mit Agitation und Falschinformation, um ihr neoliberales, gedankliches Erbgut in möglichst viele Gehirne zu hämmern und ist, wie man z.B. an dir sieht, damit sehr erfolgreich. Du merkst ja noch nicht einmal, wie du ihnen hilfst, auch dir die Zukunft zu verbauen. Vielleicht hoffst du ja zurecht darauf, dass du einer der Wenigen sein wirst, die, fest und krisensicher in ihrem System der charakterlosen Vorteilsnehmer verankert bleiben zu können, bis zum Ende ihrer Tage. Aus geistiger Sicht ist dies aber ein Armutszeugnis, das heute ziemlich pauschal unserer ganzen Führungsebene unterstellt werden darf, auch wenn da eineige darunter sind, die in ihrer Naivität noch nicht gemerkt haben, was läuft. Das Ganze funktioniert nur deshalb noch, weil die Mehrheit noch immer glaubt, dass ausgerechnet er eigene Arsch zu den wenigen gehören wird, der noch mit ein paar blauen Flecken davonkommen wird.

Grundsätzlich stimme ich ja durchaus zu: Es ist unsere Aufgabe, herauszufinden, welcher Weg für uns persönlich der richtige ist, und ihn zu gehen, auch gegen Widerstände. Ja! Das geht aber nur im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten. Diese werden von natürlichen Bedingungen begrenzt und von gesellschaftlichen Bedingungen. Und nur um letztere geht es mir. Wenn nun eine kleine Teilmenge alle Ressourcen für sich beansprucht und dann auch noch im Namen der Demokratie die ihnen schutzlos ausgelieferte Masse immer weiter knechtet, dann ist es an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Sorry, aber bei dir klingt alles ziemlich einseitig und gesteuert. Da kann ich kein bißchen Frieden spüren, sondern nur systemkonforme, nicht durchdachte Parolen ausmachen, deren dahinterliegende Motivation leicht durchschar ist.:rolleyes: Ich werde dir ab jetzt auch nicht mehr meine Aufmerksamkeit schenken, denn das ist vergebens.

lichtbrücke;2537135 schrieb:
Warum verlässt du diese ach so schreckliche Inzesthochburg dann nicht? :danke:

Also echt... :rolleyes:

wieso soll ich gehen? ich bin eh normal...the engineer und seine rechten Kumpanen sollen sich verziehen und du kauf dir auch gleich ein Ticket

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben