Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Dia,

wenn du das auch vermutet hattest, ich hatte noch nie ein Problem mit dir - sondern nur mit deinem Diskussions-Stil. Aber das ist inzwischen ja nicht mehr der Fall. Lass dich drücken. :umarmen:


lg esoterix

:umarmen:

na, da du mich persönlich nicht kennst,
sind die missverständnisse kein drama für mich,
was andere glauben, daraus für sich machen zu müssen...;)
 
Werbung:
Zu pauschal, mein Guter. Das zu glauben, ist ganz schön blauäugig. Andererseits werden vielerorts wirklich wesentlich bessere Arbeits- und damit Lebensbedingungen geboten, als hier.

und wo genau? in wievielen Ländern lebt man eigentlich wenn man nicht tut besser, als hier?


Ja, die Möglichkeit besteht und wird auch, dummerweise hauptsächlich von hoch- und höchst Qualifizierten genutzt. Außerdem begehen sie damit auch Fahnenflucht, anstatt sich hier für bessere Bedingungen einzusetzen. Legitim ist die Abstimmung mit den Füßen sehr wohl.

Das könnte vielleicht daran liegen, das diese "Hochst-Qualifizierten" bereits überrissen haben, das die ewige Jammerei nix bringt...



Das ist wohl richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Bedenke aber: Stillstand ist Rückschritt, denn die Entwicklung insgesamt schreitet voran. Wenn es für alle gelten würde, dann hättest du recht. Dass sich eine selbsternannte Elite ständig mehr abzweigt, entlarvt diese Aussage als billige Scheißhausparole, hingeschmiert von eben diesen Leuten.

Es wird immer solche geben, das war vor tausenden Jahren auch schon so............

Bei einem wachsenden Teil der Bevölkerung: leider ja. Das hängt aber auch mit der Auflösung unserer früher ziemlich monokulturellen Bevölkerungsstruktur zusammen. Unsere Verwalter, die glauben, man könne innerhalb einer Generation problemlos Menschen aller Herren Länder integrieren, wurden ohnehin mit dem Klammerbeutel gepudert. Aber, was solls. Sie lassen ohnehin alles laufen und steuern nichts mehr wirklich. Daran krankt unser System! Wenn denen jemand Beine machen kann, dann sind wir es. Wir können uns aber auch von den Argumenten unserer Gegner einlullen lassen (wie man auch hier immer wieder sehen kann). Was nicht mehr bedeutet, als: Weiter so! Volle Kraft voraus! Der Eisberg wird schon rechtzeitig wegtauen. Radar und Echolot brauchen wir nicht, wir setzen darauf, dass es schon gut gehen wird. Prosit!

Es steht außer Frage, dass sehr viel "nicht richtig" läuft, die Frage ist eher, mach ich das beste draus, oder versinke in "Selbstmitleid"??
Freilich könnte es besser sein, nur sollte man die Sache doch etwas realistisch sehen, und mit der verdammten Jammerei aufhören.....;)
 
Nun, wenn Du Dich an einem Baum orientierst,
so wächst dieser über sich selber hinaus,
indem er sich nach OBEN orientiert,
und dem UNTEN bewusst bleibt.

Vor allem der QUALITÄT dessen,
was ihn von INNEN groß und stark macht.

Die Sterne kannst Du Dir nur
vom Himmel holen,
wenn Du ihnen näher kommst.

An was es hierzulande und weltweit fehlt
ist beseelende LEBENSQUALITÄT und ein
GESUNDES geistiges KLIMA.

Findest Du es also intelligent,
sich BLUTIG zu schuften
und sich selbst für die Interessen
anderer zu opfern,
die NICHT am WOHL
aller interessiert sind?

Das Gedicht wäre eigentlich eine guter Spruch, für die "Schei**haus-Tür am AMS!
 
Zitat Engineer:

Das ist immer das gleiche, überall ist es besser, dort ist es schöner, dort ist dies
besser da jenes.......bla bla bla .....ist ja ein freies Land....

Ja genau bla bla bla.Mal ganz ehlrlich bist du mit deinem Leben zufrieden?...und ob, vermutlich mehr als du mit deinem....
Ich bin es.Ich habe es aber nicht nötig auf anderen ,herumzuhacken denn ich tue an meinem Platz und das ist Deutschland das was ich kann.Ich helfe da wo es für mich Sinn macht.und was wäre das konkret???Auch muss ich nicht die Welt verändern denn das kann ich nicht.Selbsterkenntniss ist der beste...... Auch muss ich nicht nach Indien reisen .Da hätte ich auch nicht das Geld dazu.Ja wir bezahlen Steuern und haben dann einen Anspruch.Durch die Erziehung meiner Kinder habe ich einen grosse Beitrag geleistet sich in dieser Gesellschaft,Schau dir doch mal einen Lohnzettel eines deutschen Facharbeiter
an wenn Familie da ist wie es denen geht.Zieh dir doch mal die Sorgen rein der Menschen die entlassen worden sind und ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können.spare in der Zeit, dann hast du .....
Ja und dann zu Harz 4.Hast du schon mal gelebt davon?Jammern die Leute
ist es Mist.Wehe aber einer sagt :Mir geht es gut mit Harz 4 ,dann ist der Teufel los.Man kann doch alles drehen wie mans will.
Ich finde es schade dass keine sachliche ,ehrliche Diskussion stattfinden kann
denn dann könntewir Impulse bekommen und dann in unserem Bereich auch umsetzten und dann verändert sich wirklich was.Aber nicht wenn ich nur auf die Bösen anderen schaue.
Wie wärs denn wenn wir mal schreiben würden welchen Beitrag wir leisten
um eine Veränderung hinzubekommen .fang doch an damit...
Anstatt zu schreiben wir leben im Schlaraffenland.

Ja das musste ich jetzt einfach schreiben sonst krieg ich nen Kropf und muss zum Arzt und die Kassen schädigen.

Schreib mal was dein Schlaraffenland ist.

Namaste Kosima

Meine Definition für "Schlaraffenland":

Schlaraffenland ist ein System, welches auch jene, die in keinster Weise bereit sind, etwas für die Gesellschaft zutun, und trotzdem von allen anderen mitgetragen wird!
Ebenso: Wohnung Essen Heizung Strom Computer Internet LCD, welche sich manch andere nicht leisten können......
 
,,Das ist immer das gleiche, überall ist es besser, dort ist es schöner, dort ist dies besser da jenes.......bla bla bla "

kritik ist für verbesserungen notwendig. daher ist keine kritik gefährlicher als zu viel und am gefährlichsten ist noch gar nichts zu sagen.
Kritik ja, aber trotzdem im Hinterkopf behalten, wie es sein könnte....(in negativer Hinsicht keine utopischen Spinnerein)

,,es bleibt ja jeden selbst überlassen, seine 7 Sachen zu packen, und dorthin auszuwandern, wenn es dort soviel besser ist,
oder?"


im prinzip ja. in wirklichkeit nicht unbedingt. eine gefährliche tendenz, die man auch nicht unterschätzen sollte. überleg dir mal wer es ist, der problemlos gehen kann/könnte und ob man das wirklich wollen sollte.jeder...

,,Man sollte sich deshalb nach unten orientieren, damit man das, was man hat, zu schätzen lernt!"

schätzen kann man trotz kritik. meine oben angeführten punkte bleiben davon unberührt.ja...

,,,,Aber Dankbarkeit und Wertschätzung von Dingen, ist heutzutage so oder so vorm aussterben.......leider!!!"

sprichst du jetzt von dir persönlich? du weisst kritik scheinbar wirklich nicht zu schätzen. warum ist das so?
ich bin dankbar dafür was die Generationen vor mir für eine Arbeit geleistet haben, um diesen Moment gerade hier zu ermöglichen...

,,Es würden sich heute noch einige Ur-Großeltern im Grabe umdrehen, wenn sie teilweise das "Pack" sehen würden, für das sie sich täglich blutig gearbeitet haben!"


mir wurde immer vermittelt, dass man sich nicht jeden ... gefallen lasen sollte.
kann also tatsächlich sein, dass da manches toupet im grab rotiert bei der heutigen letargie gegenüber dem schicksal anderer und bei der schnelligkeit mit der andere sichtweisen verurteilt werden.


weißt du, so eine diskussion kann man bis in alle ewigkeit führen, weil man mit genug gewandheit eh fast jeden standpunkt verteidigen kann.
so schauts aus...:rolleyes:

bei dir fällt auf, dass deine kritikpunkte, die du an andere hast genau so 1:1 auf deine sichtweise anwenden kann. das hatte ich oben demonstriert - du also kein bisschen besser bist, als die von dir kritisierten, sondern lediglich in eine andere richtung schlägst.

aha....

daher bleibt so eine diskussion ,,blabla" und ,,geblubber" solange man nicht konkreter wird. das es positive seiten an kritik gibt bleibt davon natürlich unberührt.

...fang doch mal damit an...
 
auch wenn ich dich verstehen kann, kann man dennoch nicht pauschal sagen
, außerdem müsste man erstmal klären bzw du, was für dich denn so gut ist, was gut überhaupt bedeutet und was der mensch wirklich will bzw wonach die VTler streben... wenn man das begriffen hat, dann gehts nicht mehr so wirklich um viel geld viel pizza und hotdogs oder um autos und geschäfte, goldkettchen usw...

Wonach VT`ler streben wissen die selbst nicht, hauptsache es wird gejammert und man hat in der Kommune noch einen Pfosten der einem auf die Schulter klopft.....
 
Wonach VT`ler streben wissen die selbst nicht, hauptsache es wird gejammert und man hat in der Kommune noch einen Pfosten der einem auf die Schulter klopft.....


Wonach Engineer u.ä. streben, wissen wir auch nicht - aber Hauptsache, es findet sich immer wer, auf dem man rumhacken und ihn niedermachen kann, weil er die Dinge anders sieht, als man selbst...... :)
 
Wonach VT`ler streben wissen die selbst nicht, hauptsache es wird gejammert und man hat in der Kommune noch einen Pfosten der einem auf die Schulter klopft.....

Es gibt immer Menschen, die gewisse Entwicklungen früher erkennen als andere. Und es gibt Entwicklungen, die nur anfangs noch übersehen werden können, dann aber auf viele Arten Opfer fordern. Und die Leute, die Du als "VTler" bezeichnest, wollen zum großen Teil darauf aufmerksam machen in welche Richtung es "mit uns" geht. Das wir verraten und verkauft werden. Die Anfänge sind ja schon nicht zu übersehen, werden aber falsch eingeordnet. Das was noch kommt, hat nicht nur finanzielle Dimensionen, obwohl die wirklich krass sein werden. Wir bewegen uns mit großen Schritten auf eine Art Faschismus mit Überwachungs-Staaten zu, in denen der Staat jede Kleinigkeit Deines Lebens regeln darf und das auch wird. In den USA sind dafür schon alle Weichen gestellt und hier im Grunde auch.

Der Witz ist: Die Wahrheit (ich habe nur minimal angedeutet) hört sich gleich SO krass an, dass die meisten abwinken und es für Quatsch halten. Das Menschen dazu neigen ist bekannt, dass es das immer wieder gab ist bekannt, dass einige oder sogar viele nichts gelernt haben ist ganz sicher.

Bei Dir würde ich darauf tippen, dass Du es schon noch schnallst. Du kratzt momentan bei allem an der Oberfläche, hast Dir keine zwei Gedanken zu den Themen gemacht zu denen Du Dich äußerst, aber grundlegend bist Du ja nicht zu blöd um ein paar Dinge zu checken. Allerdings wahrscheinlich noch lange zu stolz um zuzugeben, dass Du Dich mit sehr sehr vielem sehr geirrt hast.
 
Hallo
Wonach Engineer u.ä. streben, wissen wir auch nicht - aber Hauptsache, es findet sich immer wer, auf dem man rumhacken und ihn niedermachen kann, weil er die Dinge anders sieht, als man selbst.....:umarmen::umarmen::umarmen::zauberer1:zauberer1

Ja so sehe ich das auch,und ob ich jammere über das System oder jammere
über die bösen anderen wo ist da der Unterschied.
Ausserdem ist nicht jede Kritik Gejammer.


Namaste Kosima
 
Werbung:
Da im Forum hier ja andauernd gegen alles und jedes gewettert wird, und wie schei** doch unser System ist und wie alles schief läuft, möchte gerne einmal darauf hinweisen, wie gut WIR es eigentlich haben!

man braucht ja nicht weit über die Grenzen hinausgehen, um zu sehen was es wirklich bedeutet, wenn alles schei** ist!

Deshalb möchte ich hier mal allen VT`lern, Auflehnern und "Aushilfs-Anarchisten" sagen, sie sollen mal die Fre** halten und sich zuerst überlegen, wie es sein könnte, bevor man alles "Schlecht" redet!

Es wird sich ständig darüber beklagt wie man eingeschränkt wird, und seine Persönlichen Grundrechte beschnitten werden, etc. bla bla bla.......sagt mal gehts eigentlich noch????????????????????
Es gibt Orte wo allein die Äußerung über derartiges Gedankengut, ziemlich interessante Folgen hätte! Und dort kann man sich darüber aufregen....;)

Macht Euch mal darüber Gedanken, wie es sein könnte, bevor man irgendwelchen Müll daherprabbelt......:wut1:

... dass anderswo den menschen noch schlechter geht, bedeutet noch lange nicht, dass in deutscvhland alles in butter ist... der argument: wenn dir hier nicht gefällt, gehe mal in die ddr" hat schon länger ausgedient...

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben