,,Das ist immer das gleiche, überall ist es besser, dort ist es schöner, dort ist dies besser da jenes.......bla bla bla "
kritik ist für verbesserungen notwendig. daher ist keine kritik gefährlicher als zu viel und am gefährlichsten ist noch gar nichts zu sagen.
Kritik ja, aber trotzdem im Hinterkopf behalten, wie es sein könnte....(in negativer Hinsicht keine utopischen Spinnerein)
,,es bleibt ja jeden selbst überlassen, seine 7 Sachen zu packen, und dorthin auszuwandern, wenn es dort soviel besser ist,
oder?"
im prinzip ja. in wirklichkeit nicht unbedingt. eine gefährliche tendenz, die man auch nicht unterschätzen sollte. überleg dir mal wer es ist, der problemlos gehen kann/könnte und ob man das wirklich wollen sollte.
jeder...
,,Man sollte sich deshalb nach unten orientieren, damit man das, was man hat, zu schätzen lernt!"
schätzen kann man trotz kritik. meine oben angeführten punkte bleiben davon unberührt.
ja...
,,
,,Aber Dankbarkeit und Wertschätzung von Dingen, ist heutzutage so oder so vorm aussterben.......leider!!!"
sprichst du jetzt von dir persönlich? du weisst kritik scheinbar wirklich nicht zu schätzen. warum ist das so?
ich bin dankbar dafür was die Generationen vor mir für eine Arbeit geleistet haben, um diesen Moment gerade hier zu ermöglichen...
,,Es würden sich heute noch einige Ur-Großeltern im Grabe umdrehen, wenn sie teilweise das "Pack" sehen würden, für das sie sich täglich blutig gearbeitet haben!"
mir wurde immer vermittelt, dass man sich nicht jeden ... gefallen lasen sollte.
kann also tatsächlich sein, dass da manches toupet im grab rotiert bei der heutigen letargie gegenüber dem schicksal anderer und bei der schnelligkeit mit der andere sichtweisen verurteilt werden.
weißt du, so eine diskussion kann man bis in alle ewigkeit führen, weil man mit genug gewandheit eh fast jeden standpunkt verteidigen kann.
so schauts aus...
bei dir fällt auf, dass deine kritikpunkte, die du an andere hast genau so 1:1 auf deine sichtweise anwenden kann. das hatte ich oben demonstriert - du also kein bisschen besser bist, als die von dir kritisierten, sondern lediglich in eine andere richtung schlägst.
aha....
daher bleibt so eine diskussion ,,blabla" und ,,geblubber" solange man nicht konkreter wird. das es positive seiten an kritik gibt bleibt davon natürlich unberührt.