Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabbah schrieb:
wieso soll ich gehen? ich bin eh normal...the engineer und seine rechten Kumpanen sollen sich verziehen und du kauf dir auch gleich ein Ticket

Aus dir spricht die pure Freundlichkeit :lachen:

lichtbrücke

Werbung:
,,Kritik ja, aber trotzdem im Hinterkopf behalten, wie es sein könnte....(in negativer Hinsicht keine utopischen Spinnerein)"

gut wenn man weiß, wo man herkommt, sehr gut zu wissen, wo man hinwill, und vor allem wohin nicht...

,,jeder..."
padon...?

,,ich bin dankbar dafür was die Generationen vor mir für eine Arbeit geleistet haben, um diesen Moment gerade hier zu ermöglichen..."

soso... wenn du das sagst. ist dankbarkeit ein wort oder ein gefühl? ich meinte, dass man durchaus auch dankbar für kritik sein kann... kritik am jetzt wahrnehmbaren ist-zustand.

,,so schauts aus..."
kein inhalt

,,aha...."
sehr gut. genau diese aha-momente sind es, in denen man für sich selbst wahrnehmbar etwas verstanden hat... erkenntnis. freut mich, wie schnell das ging...

...fang doch mal damit an...

ich gehe konkret auf deinen standpunkt ein, wähend du die kritik anderer als allgemein (gejammer...) abtust. ich hatte dazu oben etwas geschrieben bzgl. der fähigkeit sich hineinzuversetzen, wodurch man eben die sorgen anderer nicht leichtfertig als ,,gejammer" von der hand weist. sich hineinversetzen und auch dankbarkeit, von der du so gerne sprichst, sind innere wahrnehmungen, ähnlich deinem aha:D , nur nicht so stark.

im prinzip verurteilst du um dich selbst zu definieren. das ist erstmal nicht schlimm und macht eigentlich (fast) jeder - zumindest ist jeder verteidigte standpunkt, weil im bezug zum ich eine bestätigung des ich. tragisch wird es aber, wenn die anderen aus dem blickfeld verschwinden. momentane gesellschaftliche norm, so scheint es. besonders in der wald und wiesenpresse

das passiert, indem man sie kurz und bündig verallgemeinert.

der unterschied besteht darin nicht vorschnell in ichtig und falsch zu denken, aber wir urteilen ja auch gerne.

ich nehme an, dass nichts des zuletzt geschriebenen wirklich bei dir ankommt.

ist aber auch nicht so wichtig

Du bist genauso normal wie ich ein Anhänger der Grünen....:banane:

joooooooooooo...dass du und der Strache sich gegenseitig die Eier schaukeln, ist ja bekannt...

es ist sooooo traurig mitanzusehen, wie blöd manche Menschen sind...ich werde immer nach einem Beweis gefragt, dass Gott nicht existiert...du bist mein Hauptargument

joooooooooooo...dass du und der Strache sich gegenseitig die Eier schaukeln, ist ja bekannt...

es ist sooooo traurig mitanzusehen, wie blöd manche Menschen sind...ich werde immer nach einem Beweis gefragt, dass Gott nicht existiert...du bist mein Hauptargument

kann halt nicht jeder so intelligent sein wie du.....:lachen::lachen::lachen:

die Erkenntnis folgt auf dem Fuße...Gratulation, der Herr Ingenieur durfte an der Realität schnuppern...

Das hat mit Realität nichts zutun, wir haben halt unterschiedliche Ansichten und keiner wird nachgeben, also was solls!
Ich bewundere sogar manchmal deine fanatische Abneigung gegenüber Religionen, kein schlechter Ansatz!
Nur in manchen Dingen gehen die Meinungen halt auseinander.....

Das hat mit Realität nichts zutun, wir haben halt unterschiedliche Ansichten und keiner wird nachgeben, also was solls!
Ich bewundere sogar manchmal deine fanatische Abneigung gegenüber Religionen, kein schlechter Ansatz!
Nur in manchen Dingen gehen die Meinungen halt auseinander.....

willst du mir jetzt auch die Eier schaukeln?

dein faschistoides Kauderwelsch kann man ja nur schwer als Meinung bezeichnen...

ansonsten hast du natürlich Recht, jedem das seine

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben