Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

ganz sicher stehst du über ihm
so wie du überheblich daherkommst
ist doch egal wo du hinspuckst

es fällt auf dich zurück
das ist ein Gesetzt

Ali
:D

Nein. ich verstehe mich nicht als über ihm.

Sondern auf Augenhöhe.

Und da ist es zulässig, wenn man auch mal kritisch wird.

crossfire

Werbung:
:D muss gerade an den Spruch vom Stein der Weisen denken, den man mitten auf die Strasse legen kann weil die meisten ohnehin drüber latschen...oder ihn nicht nehmen könnten, weils ihr Eigenleben nicht zulässt ;).

ach jaaaaa

jetzt bin ich schon doof
kommts auf die Sau auch nicht mehr drauf an
sprachs und kickte die Perle weg

Nur u,m es klar zu stellen: Es gibt einige Aussagen des Dalai Lama, die ich für richtig empfinde. Besonders sein Aufruf zur Toleranz ist okay.

Der zitierte Spruch hier aber ist voll daneben. Ich habe auch ausgeführt, weshalb.

Was kann man daraus sehen, wenn man will?

Der Dalai Lama ist ein Mensch. Was ihn sympathisch macht. Er schießt mit seinen Luftgewehr nach den großen Vögeln, die den kleinen das Leben so schwer machen.

Er will also was für die Welt tun.

Manchmal halt mit den falschen Mitteln.

Eben, ein Mensch.

crossfire

wieso kann ich jetzt nicht in die Sterne kucken:confused:
da ist doch der ganze Text den Bach runter

manchmal betrachte ich die Sterne
eine Sternschnuppe glüht auf...

und wren steht da und liebt den Himmel
den er hier auf Erden haben kann
er braucht es sich nur zu wünschen
ganz fest und daran glauben
so stark dass es zum Mantra wird
was sich selbst verwirklicht

aber wünsche dir nicht das was du nicht willst
nur was du willst
spreche nicht darüber
was du nicht willst
was du willst

dann lebst du wirklich
und eines Tages stirbst du
aber du schaust auf ein reiches und erfülltes Leben zurück...

und hast wirklich gelebt
und wurdest nicht gelebt

LG Ali:umarmen:

ganz sicher stehst du über ihm
so wie du überheblich daherkommst
ist doch egal wo du hinspuckst

es fällt auf dich zurück
das ist ein Gesetzt

Ali
:D
Hey Ali und auch crossfire...

Hier geht es aber nicht darum, wer über wem steht - und wer auf wen spucken kann.

Hier geht es um einen Ausspruch - und darum, welche Meinung man dazu hat. Was man sich dazu denkt.

Ich fände es gut, das zu differenzieren... denn es schmerzt zwar, was Hagall geschrieben hat - aber es muß möglich sein, sogar bei mir ganz besonders unsympathischen Leuten zu erkennen, ob und wann sie etwas Wahres gesagt haben oder nicht.

Mich würde hier viel mehr interessieren, was es für Gedanken zu diesem Ausspruch gibt... als zu dem, der ihn gemacht hat...

Gruß
Kinny

Der zitierte Spruch hier aber ist voll daneben. Ich habe auch ausgeführt, weshalb.

Nein.

Du hast, zu einem ganz geringen Prozentsatz, deine persönliche Ansicht zu diesem Ausspruch kundgetan. Die kann ich nun teilen oder auch nicht. Und zu einem ganz gewaltigen Prozentsatz hast du deine persönliche Aversion gegen die Institution Dalai Lama kundgetan. Um die geht es hier aber nicht.

Gruß
Kinny

Hey Ali und auch crossfire...

Hier geht es aber nicht darum, wer über wem steht - und wer auf wen spucken kann.

Hier geht es um einen Ausspruch - und darum, welche Meinung man dazu hat. Was man sich dazu denkt.

Ich fände es gut, das zu differenzieren... denn es schmerzt zwar, was Hagall geschrieben hat - aber es muß möglich sein, sogar bei mir ganz besonders unsympathischen Leuten zu erkennen, ob und wann sie etwas Wahres gesagt haben oder nicht.

Mich würde hier viel mehr interessieren, was es für Gedanken zu diesem Ausspruch gibt... als zu dem, der ihn gemacht hat...

Gruß
Kinny

das gibt es in meinen Augen gar nicht
"wer über wem steht":banane::umarmen:

manchmal betrachte ich die Sterne
eine Sternschnuppe glüht auf...

und wren steht da und liebt den Himmel
den er hier auf Erden haben kann
er braucht es sich nur zu wünschen
ganz fest und daran glauben
so stark dass es zum Mantra wird
was sich selbst verwirklicht

aber wünsche dir nicht das was du nicht willst
nur was du willst
spreche nicht darüber
was du nicht willst
was du willst

dann lebst du wirklich
und eines Tages stirbst du
aber du schaust auf ein reiches und erfülltes Leben zurück...

und hast wirklich gelebt
und wurdest nicht gelebt

LG Ali:umarmen:

Oh, danke, dass du mir ein Gedicht widmest

da bleib ich jetzt ganz brav

Werbung:
Nein.

Du hast, zu einem ganz geringen Prozentsatz, deine persönliche Ansicht zu diesem Ausspruch kundgetan. Die kann ich nun teilen oder auch nicht. Und zu einem ganz gewaltigen Prozentsatz hast du deine persönliche Aversion gegen die Institution Dalai Lama kundgetan. Um die geht es hier aber nicht.

Gruß
Kinny

Also, erstens ist ein Forum dazu da, dass man seine persönliche Ansicht kund tun kann. Warum willst du mir das also vorwerfen?

Und, wenn in unseren Breiten ein 2-jähiges Kind zu einer Rolle auserkoren würde, was würden wir da von halten?

Manipulation wäre ja das Mindeste was dann vorgeworfen würde.

Hat der Dalai Lama jemals eine faire Chance in seinem Leben gehabt, sein Leben selbst zu gestalten?

Und so erklärt sich auch, warum er so einen menschenverachtenden Spruch loslässt.

crossfire

Zurück
Oben