liebe felice,
lese mein traid nochmal, und mache dir gedanken darüber, warum ich das verfasst haben könnte... vielelicht geht dir dann ein lichtlein auf?!
shimon1938
(p. s. hast du mal darüber nachgedacht, dass die mutter eventuell aus eine familien stammen könnte, die durch die shoah traumatisiert war? nach der trauma - forschung lässt sich zeigen, dass traumtisierungen vererbt werden...)
sh.
Warum du mich auslachst, weiss ich nicht....aber egal....jeder reagiert auf seine Weise.
Kann sein, dass die Mutter traumatisiert ist, aber das ist ihr Problem....nicht unseres und schon garnicht das der Kindes....sollte es halt nicht sein....ihr Trauma gibt ihr nicht das Recht unsere Kinder als Rassisten dazustellen....nur weil sie ein Problem hat....
Wollte mit diesem Beispiel nur zeigen, dass man nichts rassistisches tun muss.....denn sobald was gegen die Person geht, geht es nur für diese Person in eine rassistische Richtung.....andere wundern sich, weil nicht jede negative Reaktion auf einen Menschen was mit rassismus zu tun hat.
Und Ausländer reden sich gerne darauf aus....wenn du mit ihnen nicht einer Meinung bist oder nicht einverstanden bist mit ihrer Haltung/ihrem Verhalten/ihrer Religion bist du gleich ein Rassist....das geht nicht!!!!
Und wie man hier sieht, braucht man nur Österreicherin sein und ist schon automatisch Rassist......
Auch du hast geschrieben, ob du dich vertreiben lassen sollst. Das hab ich mit keinem Wort geschrieben....aber vielleicht solltest du nicht alles so persönlich nehmen, weil das Geschehene kann man nicht rückgängig machen.
Wenn es jetzt Übergriffe gibt, klar....dann muss was passieren, traurig genug, dass es so ist!!! Aber egal ob einem Juden oder einem Österreicher was passiert....verstehst du was ich meine??? Wir sind alles Menschen....ich sehe das so, solange wir uns wie Menschen verhalten.
Niemand sollte vertrieben werden....jeder sollte sich dort niederlassen dürfen, wo er will....und in Frieden leben können....das ist meine Meinung!