Antisemitismus heißt eigentlich, dass man gegen Semiten (eine Sprachfamilie, Arabisch gehört da auch dazu) ist. De facto ist aber normal die jüdische Ethnie gemeint. Antijudaismus geht gegen Juden, meistens eher in einem religiösen Zusammenhang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, danke.Antisemitismus heißt eigentlich, dass man gegen Semiten (eine Sprachfamilie, Arabisch gehört da auch dazu) ist. De facto ist aber normal die jüdische Ethnie gemeint. Antijudaismus geht gegen Juden, meistens eher in einem religiösen Zusammenhang.
Ja da hast du voellig recht.
Nur... wenn ich sagen darf.... schiebt man damit Shimon in eine Position wo eine Diskussion mit ihm eigentlich unmoeglich ist. Wo er nur "der Betroffene" ist, Mitgefuehl bekommt, aber ansonsten ignoriert wird bei dem Thema X.
Obwohl ich das vllt wirklich tun sollte, weil ich ja merke und absolut nachvollziehen kann dass da nur Wut rueber kommt.
Shimon, ich habe "auch" geschrieben:
Wir sind hier in einem grossem, wenn nicht sogar im grössten Esoterik-Forum, dass es derzeit im I-Net gibt. "Gesellschaft und Politik" ist lediglich ein kleines Unterforum und daher ist es sicher auch angebracht, die Sache von einer anderen Seite zu beleuchten.
Was ausser Hass und Zorn bringt es Dir ganz persönlich, hier in diesem Forum so scharfe Geschütze aufzufahren? Bringt es Ruhe und Frieden in Dein eigenes Herz? Findet auf dieser Ebene Heilung statt? Lösungen und bessere Alternativen, gute Bedingungen und Frieden, können im Zorn nicht gefunden werden.
Weisst Shimon, es gab unzählige junge Frauen, die im Krieg verschleppt und auf brutalste Art und Weise, vergewaltigt wurden. Auch diese Frauen wurden traumarisiert, aber wie würde ihr Leben aussehen, wenn sie nichts anderes tun würden, als in diesem vergangenen Elend zu bohren?
Ein guter Weg wäre: hinschauen - sich Hilfe holen - verarbeiten - verzeihen - vergessen und weiter leben.
Es wäre schön, wenn Du Deine Beleidigungen bei Seite lassen würdest.
Also weisst du das was du ueber das deutsche Volk waehrend des Drittes Reiches weisst auch nur aus Buechern?
aus büchern und, dass ich seit langem hier lebe und vile erfahrungen gesasmmelt habe...
shimon
Aber du zogst doch erst nach Deutschland als der Zweite Weltkrieg laengst vorbei war.![]()
Der Begriff Holocaust ist weitaus geläufiger als Shoa.
Ändert es insgesamt etwas an den Geschehnissen, wenn wir hier jetzt alle Shoa statt Holocaust schreiben? Wohl eher nicht.
Das sagt mir, dass ich einen Geschichtslehrer hatte, der dies mit uns thermatisch nicht durchgegangen ist.
Das war Anfang der 80er Jahre. Was also immer die Gründe waren, ich wohne nicht in seinem Kopf und finde Spekulationen eher nicht zielführend.
Es hat mich ja später nicht davon abgehalten mich selber damit zu beschäftigen. Ich fand es halt seinerzeit und auch heute noch bedauerlich, dass er es ausgeklammert hat.
ja, nur ist es ja nicht so, dass es nicht genug augenzeugenberichte und berichte überlebender von allen seiten gäbe.
ginge man davon aus, dass berichte nur gelten, wenn sie jemand erzählt, der noch dabei war, wäre alles, was wir an geschichtswissen haben für die würscht, gelle.
![]()