Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Mir ging und geht nicht darum, die Nachkommen der Täter zum Schuldigen an der Shoah zu machen - die meisten Täter sind schon tot- mir geht es darum aufzuzeigen, wie ich Gedenken an der Shoah verstehe.
Hallo
deine Shoah ist eine Linke Ausrede und beschuldigst Menschen die in ihren Situationen eben so gehandelt haben wie sie gehandelt haben und dies fast ausnahmslos weil sie unter druck gesetzt wurden, Angst hatten und im System genau so verfangen waren wir wir HEUTE -
wir sehen Heute zu wie wir die Welt vergften, Miliarden Menschen zu billigsklaven verkommen lassen, unsere Lebenmittel von Konzernen wie Monsanto usw. verderben lassen, die Meere ausfischen, den Urwald abholzen, usw.. und wir machen das und ehen einfach zu dabei wie wir den Ast auf dem wir sitzen absägen??? wir sind ja noch viel schlimmer als die damals denn wenn jetzt das System kolabiert sterben nicht ein paar Millionen sondern Milliarden
in 50 Jahren fals es die noch gibt werden die Menschen denn auch fragen warum haben sich die nicht gewehrt, warum haben sich nichts gemacht,
und dann kommt so einer wie du daher und redet dumm....überlege mal!!!
was soll die formulierung:"deine shoah"? wo leben wir den? und was meinst du mit "linke ausrede"?
es ist allgemeiner konsens unter geschichtswissenschaftlern, dass die shoah möglich wurde, weil zu viele geschwiegern haben! willst du die shoah damit 2entschuldigen, dass wir auch heute feige sind?
die shoah in seiner ausmass, hat sehr unterschiedliche gründe. einer davon ist sicherlich, dass zu viele deutsche von der enteignung derjuden profitiert haben, und es war schon deswegen opportun zu schweigen...
was willst du an der shoah beschönigen?
shimon