Wir haben keine Flüchtlingskrise sondern eine Flüchtlingsindustrie geschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du scheinst unfähig, sachlich zu diskutieren.

Asylrecht gilt genau solange, wie ein Asylgrund vorliegt. Wenn der Asylgrund Krieg im Herkunfsland ist, besteht ein Recht auf Asyl. Wenn der Krieg im Herkunftsland zu Ende ist, besteht kein Recht mehr auf Asyl.
Das ist ein Irrtum!

Ich schrieb das bereits. Krieg ist KEIN Asylgrund. Ihr labbert hier irgendwas zum Asylgesetz, wie euch grad lustig ist und kennt nicht mal die Gesetzeslage.

http://www.nds-fluerat.org/leitfade...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/
 
Werbung:
dann musst du www.taz.de versuchen.
(taz nord ist bei mir in nordhessen tazbeilage).

shimon
Die Wahrheit
Arabisch? Deutsch? Mann!

Ausnahmsweise auch mal montags darf sich die verehrte Leserschaft an einem Poem zum vielschichtigen Thema Klischee und Wirkung erfeuen.


Arabische und deutsche Männer sind auch in ihren Wehwehchen alle gleich. Foto: Andreas Gebert/dpa

Der deutsche ist ein guter Mann:

Er hält die Frau in Ehren.

Er zündet Flüchtlingsheime an

Und gründet Bürgerwehren.

Der Araber kennt Goethe nicht

Und Kraut und Schinkenhäger.

Der deutsche Mann liebt das Gedicht

So wie den Baseballschläger.

Die Araber sind alle gleich.

Sie sind nun mal arabisch.

Der deutsche Mann ist engelgleich

Gut, wahr und schön, kurz: arisch.

(das hab' ich jetzt mal das gefunden.
ich schmöker weiter.)
 
Faszinierend finde ich höchstens, was D U so aus diesen Beiträgen herausinterpretierst...
Wer ist D U?
Gute Idee eigentlich... Any und ich wollten uns eh mal real treffen...

Kommst du? :D
Mit dir und Anyway im Swingerclub? Ich weiß nicht so recht. 2 gefärbte Faltencremeladies finde ich jetzt nicht so anziehend von der Vorstellung her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas ähnliches wollte ich gerade schreiben. Na dann brauch ich ja nur noch UNTERschreiben, danke.

Mein Eindruck, dass es @Luckysun vor allem darum geht, möglichst viel Wirbel zu machen, und dass dazu jedes Mittel recht scheint, verstärkt sich. Wie oft noch soll man als User, der NICHT in den Schwarzmalfarbtopf greifen will, betonen, dass man dennoch nicht blind ist für alle sich zeigenden Probleme?

Wem bitte nützt dieses zumindest mich hysterisch anmutende Radauschlagen eigentlich?

Bei Luckysun kann ich es noch verstehen, da schlägt wohl die Aktivistin/Politikerin durch. Was ich nicht verstehen, dass es bei allen anderen dieser Schwarzmal-Coleur genauso ist. "Rundumblick" ist out, es leben die Scheuklappen, oder so. Und dann glauben sie offensichtlich, bei uns muss das genauso sein. :dontknow:
 
dann musst du www.taz.de versuchen.
und das:

Flüchtlingsunterkünfte in NRW
Achtmal so viele Übergriffe

Hakenkreuze, Körperverletzung, Brandstiftung: In Nordrhein-Westfalen ist Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime 2015 stark angestiegen.


Dieses Hakenkreuz wurde in Bayern an eine Flüchtlingsunterkunft geschmiert – Rassismus bleibt es. Egal ob in NRW oder Bayern. Foto: dpa

DÜSSELDORF dpa/epd | Die Zahl der Attacken auf Flüchtlingsheime hat sich in Nordrhein-Westfalen binnen eines Jahres mehr als verachtfacht. Das teilte der Innenminister des bevölkerungsreichsten Bundeslands, Ralf Jäger (SPD), am Dienstag mit. Gab es 2014 insgesamt 25 Übergriffe, waren es im vergangenen Jahr 214. Darunter waren 28 Gewaltdelikte wie Körperverletzung oder Brandstiftung; fünf Opfer wurden leicht verletzt.

„Bislang wurden knapp 70 Verdächtige ermittelt und ein Viertel der Taten aufgeklärt“, so Jäger. 75 Prozent der Straftaten seien aus der Nachbarschaft oder der Region begangen worden. „Bei einem Drittel gibt es keine polizeilichen Vorerkenntnisse und bei zwei Dritteln keine Bezüge zum organisierten Rechtsextremismus.“ Hinweise auf eine zentrale oder überregionale Steuerung gebe es ebenfalls nicht.

In der Mehrzahl handle es sich um propagandistisch und politisch motivierte Delikte wie Hakenkreuz-Schmierereien, rassistische Parolen und Drohungen.

Die Zunahme der Übergriffe führt Jäger vor allem auf Hetze im Internet zurück. „Die Ermittler stellen fest, dass die Wortwahl deutlich an Aggressivität und Schärfe zunimmt.“ Dies schaffe den ideologischen Nährboden für Gewalt. „Hass in sozialen Netzwerken schürt ein Klima aus Angst und Gewalt“, so Jäger.
 
Das ist ein Irrtum!

Ich schrieb das bereits. Krieg ist KEIN Asylgrund. Ihr labbert hier irgendwas zum Asylgesetz, wie euch grad lustig ist und kennt nicht mal die Gesetzeslage.

http://www.nds-fluerat.org/leitfade...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/

Erstmal labbert hier niemand! Wenn du inhaltlich was kritisieren willst, dann geht das auch anders.

Zweitens: Nenn es halt Aufnahmegrund. Wenn Asyl nicht p.c. ist. Jedenfalls müssen die Herkunftsländer wieder aufgebaut und wirtschaftlich flott gemacht werden, damit die Menschen dort langfristig eine Perspektive haben. Rückführung ist auch Fluchtursachenbekämpfung.
Bei Plasberg haben sie gestern auch gesagt/unterschieden Asylgrund und Kriegsflüchtlinge, und das dann wie oben ausgeführt.
 
Ach, ich sehe diese Hupfdohle als Kompliment. Guck mal, wie viel Leben in so einer Hupfdohle steckt, im Vergleich zu einer Klagemauer. :clown:

Gut - wer sich als Hupfdohle angesprochen fühlt, muss ja wohl eine sein.
damit sich die Flüchtlinge die Hucke vollsaufen können.
...besser nicht, sonst haben wir nachher noch Köln A2....
dass die afd so schön wächst, müßte dich doch erfreuen - sie sprechen dir doch aus der seele....

:ironie:

shimon
Klar doch: schlichte Weltbilder - schlichte Lösungen...
Weiter machen Shimon.....
 
dass die afd so schön wächst, müßte dich doch erfreuen - sie sprechen dir doch aus der seele....

:ironie:

shimon

Wartet mal, bis die AFD die umfragenstärkste Partei des Landes wird, so wie bei uns die FPÖ. Zuerst hatte sich die SPÖ permanent der Ausgrenzung und Diskriminierung bedient, und jetzt, wo die ÖVP FPÖ-Mitglieder ins Boot holt (vermutlich, um ihnen Fehler wegzunehmen), macht der Faymann plötzlich Kehrtwende und erklärt der "Angela", er könne nicht mehr, sein Volk............

Je stärker die Rechtspopulisten werden, umso höher steigt die Panik. Wird in DE nicht viel anders sein.
 
Werbung:
Gut - wer sich als Hupfdohle angesprochen fühlt, muss ja wohl eine sein.

...besser nicht, sonst haben wir nachher noch Köln A2....

Klar doch: schlichte Weltbilder - schlichte Lösungen...
Weiter machen Shimon.....

DU hast Andersdenkende als "ein paar Hupfdohlen" tituliert, ergo bist DU auch für deine Gedanken und Worte verantwortlich. Eigentlich führst du nix anderes als Selbstgespräche, es ist deine eigene Energie, die du aussendest. :)

Btw., gegenüber dem, was hier schon an Beleidigungen, auch von deiner Seite her, zu lesen war, ist Hupfdohle tatsächlich noch ein Kompliment. Lieber Hupfdohle und voller Leben als Klagemauer und tot. :sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben