Wir benoten den deutschen ESC-Beitrag von 2023 in Liverpool mit deutschen Schulnoten

Ich vergebe diese Note ....

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Na ja, es ist ja ein Wettbewerb und den will "man" doch auch gewinnen, wenn man mitmacht...

Roger Cicero, Max Mutzke und Michael Schulte(?) hatten jeweils schöne ESC-Beiträge, landeten aber auch ganz hinten..
Da spielen Sympathien oder Antipathien gegen das Land eine Rolle. Denke ich mir so.
 
Werbung:
Aber genau das hab ich beim deutschen Beitrag noch eher entdecken können. Da gab es durchaus viel seelenlosere Songs.

Sehe ich auch so. Die waren für mich authentisch, und das war aus meiner Sicht nicht das Problem, und die Ursache des letzten Platz. Aber weiß nicht, ob @east of the sun das hier nun explizit auf diesen diesjährigen deutschen Beitrag bezieht.
Generell ist die Kritik an den Songs dort rein subjektiv zutreffend. Kommt mir auch so vor.

Aus meiner Sicht war es schlicht nicht mehrheitsfähig. Man kann da mit Metal gewinnen unter Umständen, und mit LGBT Themen auch, aber nicht in Kombination, und wirklich gut war es dann zusätzlich auch nicht. Gab hier nicht wirklich eine größere Zielgruppe, außer in Deutschland beim Vorentscheid anscheinend... :unsure: Sehe es wohl eher wie Resteuropa.

Und man bekommt Punkte, wenn Leute das explizit toll finden und anrufen (oder als Jury dafür stimmen), nicht für ein "nicht schlecht".
 
Doch, das machen schon viele. Die skandinavischen Länder bedenken sich gegenseitig z.B. immer gegenseitig. Man merkt bei den Punktevergaben schon, welche Länder sich näher stehen als andere ...

Ja, ich sehe den ESC nicht jedes Jahr, und trotzdem aufgefallen über die Jahre. Aber glaube nicht, dass es der wichtigste Grund ist.
 
Eventuell.... ging es da beim Voten nicht ganz sauber zu...könnte ja sein.
Finnland wurde der klarer Favorit gewählt.
Nicht Loreen.

Sie war trotzdem auch Zweite bei den Zuschauern, auch wenn kein Land in der Mehrheit für sie gestimmt hat.
Insofern ist die Grafik missverständlich.

Und so denke ich quasi auch, dass Lied war nicht genug für Platz 1, einen erneuten Sieg, auch wenn es einer der besten Beiträge war, auch weil Loreen als Sängerin großartig ist.

Andererseits bin ich kein Fan von Finnlands Song. Daher... :unsure: :p
 
Werbung:
Und in Worten:



Mich konnten die auch nicht überzeugen.
Wenigstens war Gott auf unsrer (ihnen die Daumen drückenden) Seite.:whistle:
:D

 
Zurück
Oben