Wir benoten den deutschen ESC-Beitrag von 2023 in Liverpool mit deutschen Schulnoten

Ich vergebe diese Note ....

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich habe hier eine 5 gegeben, nicht nur das mir das Lied nicht gefällt, von Können ganz zu schweigen,
sondern das sowas überhaupt ausgewählt wurde für den Songkontext ,
vielleicht sollte man mal überdenken das man da etwas ändert, beim Auswahlverfahren, ich mein wenn ständig Krampen ausgewählt werden frage ich mich welche Auswahlkriterien da vorhanden sind oder garkeine?

wenn ich mir vorstelle das diese Band mit diesem Lied *deutschland * repräsentiert,
na danke auch für den tollen Eindruck den die Andreren jetzt über das Land haben.
Das ist alles"Unterhaltung". Krieg dich mal wieder ein.🙄
----------
An der Band oder dem Song ist nichts auszusetzen . Verstehe die Empörung nun wirklich nicht.🤷
 
Werbung:
Rein Optisch finde ich die Jungs super. Der Song ist für mich wie Metal- Schlager.
Ich vermisse bei den ESC Songs aus Deutschland meistens die Seele dahinter. Da werden Songs geschrieben um zu gewinnen. Und das merkt man. Kunst will ja Emotionen und Gedanken übermitteln oder transportieren ohne den Gedanken des Gefallenwollens. Das ist der Fehler, glaube ich.
 
sondern das sowas überhaupt ausgewählt wurde für den Songkontext ,
Ich muss zugeben, ich hatte mich auch etwas gewundert.

Und es lag wohl schon an der Vorauswahl der Songs ... ev. gibt es zu wenig Mutige, die für Deutschland antreten?
Letztlich machten die Zuschauer das Rennen, die sich vorrangig für "Lord of the Lost" entschieden ...
Denn im Vorentscheid hatte die ESC-Jury Will Church auf Platz 1 gewählt!
Also diesen Song:

Will Church ist übrigens durch die Blind Audits bei The Voice bekannt geworden:

Jedenfalls ...
erst die Wahl des Publikums katapultierte "Lord of the Lost" auf Platz 1 - vor Will Church.


Dass nach 11 Jahren wieder mal Loreen den ESC gewann, wundert eigentlich nicht.
Ihr Song weist gewisse Ähnlichkeiten zu "Euphoria" von 2012 auf.

Siehe:

Und hier "Tattoo":
 
Und in Worten:

Deutschland hat von den Jurys des Eurovision Song Contest lediglich drei Punkte bekommen. Doch die Jurypunkte machen nur 50 Prozent aus. Die restlichen Punkte geben die Zuschauer zu Hause. Aber auch die reichten nicht aus. Mal wieder. Insgesamt 18 Punkte hat Deutschland bekommen. Das bedeutet: letzter Platz.

Die Hamburger Dark-Rock-Band um Sänger Chris Harms konnte das Publikum mit ihrem Song »Blood & Glitter« und spektakulären Bühnenoutfits in Rot und Gold offenbar nicht überzeugen. Über die Herausforderung des ESC im Vergleich zu normalen Konzerten der Band sagte Harms vorab: »Man muss eine 120-Minuten-Show auf drei Minuten komprimieren. Aber das geht, wenn man den richtigen Song hat.«

Mich konnten die auch nicht überzeugen.
 
Das ist alles"Unterhaltung". Krieg dich mal wieder ein.🙄
----------
An der Band oder dem Song ist nichts auszusetzen . Verstehe die Empörung nun wirklich nicht.🤷

Musik ist nicht immer Unterhaltung, mag einigen gefallen dieser Song,

und doch soll ja der Song Deutschland vertreten und das tut er nicht,
vielleicht sollte ganz Deutschland wählen dürfen, dann hätten wir eine Vertretung für Deutschland.
 
Werbung:
Zurück
Oben