hakage
Sehr aktives Mitglied
Tun und Sein sind dasselbe, daher ist das Tun bereits vor dem Ich.
Ja, klar, das Ich selber ist schon eine Tat, ist Täter
und Tuende ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tun und Sein sind dasselbe, daher ist das Tun bereits vor dem Ich.
Deine Ansicht setzt voraus, dass Gott die Materie erschuf, um grundlos einige völlig glückliche Wesen des Himmels ins Unglück zu stürzen, diese Krieg, Krankheit und Leid auszusetzen!!
Wir durchliefen harte Prüfungen im Himmel und
wir hatten das Versprechen, dass wir am Ende des
Experimentes, egal was geschieht, wieder heil und
ganz sind (und um eine unvergleichliche Erfahrung
reicher).
Diese Facette des riesigen Diamanten der Wahrheit
fühlt sich für mich stimmiger an.
Eben nicht - das Paradies, jene geistige Sphäre wo sich Jesus Christus gleich nach seinem Ableben mit dem Schächer zur Rechten wieder fand, diese Sphäre wurde lange vor der Erschaffung der Erde geschaffen, um den gefallenen Engeln einen relativ leichten und schneellen Rückweg zu ermöglichen. Wir haben die Chance nicht genutzt und das Paradies wurde geschlossen.Ist ja egal. Hauptsache, sie ist "dein" Paradies. Ansonsten wäre es doch scheiße für dich.
Deine Betrachtungsweise ruft doch zwingend die Frage auf, wieso denn Gott Materie erschuf, wenn es doch schon einen Himmel gab - im Himmel Engel, die nichts wie glücklich sind. Aber die Erde mit Menschen - gleich wie die Engel auch mit einem lebenspendenden göttlichen Funken - in Armut, Krankheit, Krieg und Leid!!?Ich sehe das mit dem Paradies ganz anders. So wie in der Biebel beschrieben, lebten die Menschen in unwissenheit eher noch wie Tiere von den Früchten des Waldes im Einklang mit der Natur. Plötzlich änderte sich das Klima, das Paradies verschwand und verwandelte sich in eine karge Savanne. Der Baum der Erkenntnis ist der Verstand des Menschen Werkzeuge zu gebrauchen, sich selbst bewußt zu werden nachzudenken über sich und seine Handlungen.
Ich sehe es nicht als eine Vertreibung, Sünde, sondern eine Entwicklung, die immer weiter geht. Wo hin sie führt dafür sind wir selbst verantwortlich, und hierin sehe ich die Sünde. Es kann sich positiv allen nützlich, oder negativ anderen schädlich und nur einem nützlich entwickeln.
Wäre dein Ziel wirklich, zum Himmel zu gelangen, so bist du längst dort angekommen. Du aber liebst es, überirdische Vorstellungen zu deinen Zielen zu machen. Du bist so reich an Interpretation! Dies ist dein ganz persönlicher Himmel, denn ohne ein solches Ziel wäre es die Hölle für dich.Es ist aber wichtig zu wissen, dass unser Ziel, wieder in den Himmel zun gelangen, wo wir vor ewig langer Zeit einmal waren, noch viel, viel schöner ist und das Glück nicht zu beschreiben.
Du sprichst in Rätseln.Wäre dein Ziel wirklich, zum Himmel zu gelangen, so bist du längst dort angekommen. Du aber liebst es, überirdische Vorstellungen zu deinen Zielen zu machen. Dies ist dein ganz persönlicher Himmel, denn ohne ein solches Ziel wäre es die Hölle für dich. ^^
Das ist ja der Witz. Hier kannst du nicht zu deinem Ziel gelangen.Wäre ich wieder am Ziel angekommen, wäre ich doch nicht mehr hier!
Vernunft ist etwas Seltsames. Denn was dem einen vernünftig erscheint, mag einem anderen unvernünftig vorkommen. Da muss es also eine Instanz geben, die über aller Vernunft erhaben ist, um zu bestimmen, was wirklich vernünftig ist. Das ist die Logik.Da wir alle nach diesem irdischen Leben wieder in überirdisches - geistiges - Dasein eingehen werden, ist es nur vernünftig, sich auf das kommende geistige Dasein vorzubereiten.
Der Gedanke, bereits jetzt im Himmel zu sein, wäre die Hölle für dich. Bzw. dass der Himmel jemals "jetzt" sein könnte!Aber dass ich bereits nach diesem Leben im Himmel angekommen sein werde, wage ich nzu bezweifeln - der Weg ist noch lange. Aber wieso es deswegen die Hölle für mich sein soll - keine Ahnung was Du damit meinst.
Das ist ja der Witz. Hier kannst du nicht zu deinem Ziel gelangen.
Aber so konsequent, zugunsten deines Ziels dein Hiersein aufzugeben, bist du auch nicht.
Denn im Grunde ist dir selbst klar, dass das Glück nur im Hier existieren kann.
Vernunft ist etwas Seltsames. Denn was dem einen vernünftig erscheint, mag einem anderen unvernünftig vorkommen. Da muss es also eine Instanz geben, die über aller Vernunft erhaben ist, um zu bestimmen, was wirklich vernünftig ist. Das ist die Logik.
Deine Ansicht setzt voraus, dass Gott die Materie erschuf, um grundlos einige völlig glückliche Wesen des Himmels ins Unglück zu stürzen, diese Krieg, Krankheit und Leid auszusetzen!!
Und wozu wäre denn die Erlösung notwendig?
Im Himmel hat sich ein Teil der Wesen gegen die Gesetze Gottes gerichtet und (wir waren dabei) dieser Teil wurde aus dem Himmel ausgestossen. Danach wurde die Materie erschaffen und jedes Wesen kann sich die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden entledigen - die Erlösung durch Jesus Christus diente der Tilgung der damaligen Vergehen im Himmel - und jeder kann somit wieder zurück - Reinheit vorausgesetzt.
lg
Syrius
Denn wahres Glück gibt es nur im Jenseits !