Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Die Glückseligkeit des Duftes kennt kein Engel und kein allein geistiges Wesen.
Die Wonnen die uns Blumen schenken kennt kein allein geistiges Wesen.

Um mal nur zwei müde Beispiele zu nennen.
Das sehe ich anders. Ein Engel kann sich jeden Duft ins "Gedächtnis " rufen, wenn er/ sie das möchte. Es kann sich auch darüber erfreuen, wenn nötig. Sie haben Alles gespeichert. Geruch, Geschmack oder Emotionen.

Werbung:
Zum Glück kann man die unteren Bereiche verlassen, wenn man das möchte.

Ich ja, aber die Seelen die dort festsitzen können das eben nicht, das ist bewusstseinsabhängig, ich würde sagen 90% -99% der verstorbenen Menschen landen da.
Das kommt , weil sie ihr Bewusstsein im Leben nicht entwickelt haben, in unserer Gesellschaft wird das auch nicht erwünscht.

Ich ja, aber die Seelen die dort festsitzen können das eben nicht, das ist bewusstseinsabhängig, ich würde sagen 90% -99% der verstorbenen Menschen landen da.
Das kommt , weil sie ihr Bewusstsein im Leben nicht entwickelt haben, in unserer Gesellschaft wird das auch nicht erwünscht.

Niemand landet für immer da.
Sobald eine Seele den Wunsch verspürt, da rauszukommen, kriegt sie Hilfe.
Und solange sie den Wunsch nicht verspürt, ist ja alles paletti - auch wenn 's von außen grauslich aussieht.

Niemand landet für immer da.

Das sagte ich nicht!

Sobald eine Seele den Wunsch verspürt, da rauszukommen, kriegt sie Hilfe.
Und solange sie den Wunsch nicht verspürt, ist ja alles paletti - auch wenn 's von außen grauslich aussieht.

Mich nervt diese Schönrederei vom Jenseits, das alle Menschen dort von alleine erleuchtet werden und alles supertuper ist, das gibt es hier auf Erden nicht, und dort nicht.
Und auch das mit der Hilfe ist so eine Sache, wenn es für den Menschen wichtig ist hier Leid zu erleben, oder im Jenseits eine finstere Ebene, dann werden die Spirits nicht sofort springen, wenn Madame mit dem Finger schnippst, ganz im Gegegenteil.
Engel sind da knallhart.
Schließlich ist die Läuterung gerade für Unbelehrbare bereits "die beste Hilfe", die sie uns senden.
Die Spirits sehen das Alles aus ihrer Sicht, und nicht wie es klein Menschlein es haben möchte.

Das sagte ich nicht!

Ok!

Mich nervt diese Schönrederei vom Jenseits, das alle Menschen dort von alleine erleuchtet werden und alles supertuper ist, das gibt es hier auf Erden nicht, und dort nicht.

Das habe nun ich nicht behauptet.
Von Erleuchtung war bisher eh nie die Rede.

Und auch das mit der Hilfe ist so eine Sache, wenn es für den Menschen wichtig ist hier Leid zu erleben, oder im Jenseits eine finstere Ebene, dann werden die Spirits nicht sofort springen, wenn Madame mit dem Finger schnippst, ganz im Gegegenteil.
Engel sind da knallhart.
Schließlich ist die Läuterung gerade für Unbelehrbare bereits "die beste Hilfe", die sie uns senden.
Die Spirits sehen das Alles aus ihrer Sicht, und nicht wie es klein Menschlein es haben möchte.

Hab auch nicht behauptet, dass die Helfer springen, die kommen nur, wenn eine Seele den wirklichen und echten Wunsch verspürt und natürlich muss sie sich reinigen, was sehr schmerzhaft sein kann, bevor sie aufsteigt.
Trotzdem - und das halte ich für wichtig! - ist es klar, dass es sowas wie eine ewige Verdammnis eben nicht gibt!

Das sehe ich anders. Ein Engel kann sich jeden Duft ins "Gedächtnis " rufen, wenn er/ sie das möchte. Es kann sich auch darüber erfreuen, wenn nötig.

Es kommt auch hier auf die Ebene an, höhere Wesen befinden in einer Schwingung, dass sie"Freude" oder "Düfte" nicht mehr bedürfen.

Es verwundert mich immer, wieviel hier so einige über das Jenseits wissen zu scheinen. Es gibt einige Nahtoderfahrungen die unterschiedlich oder sehr ähnlich sind. Das ist für mich lediglich ein Hinweis, dass es irgendetwas nach dem Tod gibt. Wie es wirklich aussieht und wer was erfährt, darüber will ich garnicht spekulieren, mir reicht die schlichte ehrliche Aussage: ich/wir wissen es nicht.

Es verwundert mich immer, wieviel hier so einige über das Jenseits wissen zu scheinen. Es gibt einige Nahtoderfahrungen die unterschiedlich oder sehr ähnlich sind. Das ist für mich lediglich ein Hinweis, dass es irgendetwas nach dem Tod gibt. Wie es wirklich aussieht und wer was erfährt, darüber will ich garnicht spekulieren, mir reicht die schlichte ehrliche Aussage: ich/wir wissen es nicht.

Es gibt viele Durchgaben - wenn es einen interessiert, kann man sich wirklich informieren.
Natürlich muss man minderwertige und gute Quellen unterscheiden lernen.
Und für Menschen ohne Nahtoderfahrung ist es natürlich reine Glaubenssache.

Werbung:
Es gibt viele Durchgaben - wenn es einen interessiert, kann man sich wirklich informieren.
Natürlich muss man minderwertige und gute Quellen unterscheiden lernen.
Und für Menschen ohne Nahtoderfahrung ist es natürlich reine Glaubenssache.
Das Hier und Jetzt ist das einzige von einer realen Größe.
Man kann auch Erfahrungen in den Himmel heben, das macht sie aber nicht größer und besonderer.

Dort, wo wir sind, ist für uns immer Diesseits. Insofern ist das Jenseits stets ein Konstrukt.

Zurück
Oben