Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Werbung:
Umgekehrt macht es dann aber durchaus genauso viel, oder wenig Sinn.:D

So ist alles Alles und nichts Nichts, einfach alles ist nur Maya, falls man noch nicht erwacht ist.
Es geht doch nur darum, starre Bilder zu verwerfen und mit der Bewegung in allem zu gehen - die wir sind.

Erwachen als Ziel halte ich für Unfug, weil der Traum dem Alltag durch das Unterbewusstsein in dieser Hinsicht einiges voraus hat.
Wie ich bereits schrieb, bedeutet ein Ziel das Ende eines Weges, und von Anfang an im Ende zu sein führt zum Tod, der die lebendige Bewegung im starren Bild verschleiert.

Nö.

Nachdem die Schöpfung Jahrmillionen paradiesischen Bestand hatte,
wollte dasdieder Geist diese gute Schöpfung prüfen und erweitern.
Zwei neue Ziele!
Luzifer war bereit der erste Prüfer zu werden und eine grosse Zahl von
Geistwesen (wir!) arbeitete unter dem Segen Gottes daran, wie diese
Schöpfung wohl zu prüfen und zu erweitern wäre.

Das Paradies war und ist eine geistige Sphäre. Am Kreuz kurz vor seinem Tod hat Jesus dem Schächer versprochen, noch heute mit ihm im Paradies zu sein. Jesus kann somit nur seine eigene Seele und die des Schächers gemeint haben, die ja bekanntlich geistiger Natur sind - und somit ist auch das Paradies geistig.

Gott ist Geist - das siehst Du durchaus richtig! Gott ist vollkommen!! Daher ist auch seine Schöpfung vollkommen und benötigt keiner Prüfung!

Wir wurden dazu von Gott mit Befugnissen ausgestattet, die nicht einmal
Gott selbst hat: wir sollten Fehler machen, wir sollten uns selbst vergessen.
Am Beginn schien uns das unmöglich.
Einem Engel ist es unmöglich einen Fehler zu machen, die Engel funktioniert
streng nach dem göttlichen Gesetz. Ein Engel weiss auch immer, was sie ist.

Niemand kann uns mit etwas ausstatten, das er selbst nicht hat!! das ist unmöglich!! Und dass wir Fehler machen sollten kann unmöglich dem Willen Gottes entspringen - das lässt seine Vollkommenheit nicht zu!!

Du verdrehst da die Ursache mit der Wirkung!!

Wir alle waren Engel im Himmel und haben unseren freien Willen missbraucht! Wider besseren Wissens sind wir Luzifer und seinen Lügen nachgeeifert und in der Folge des Himmels verwiesen worden.

Nur für unsere Rückkehr ist die Erde erschaffen worden.

lg
Syrius

Egal, wo du bist, du bist immer im Hier.
Wahres Glück gibt's nur in der Praxis, die Theorie ist eine Seifenblase.

Du meinst damit, dass mein physischer Körper, solange er beseelt ist ... nein, das kannst Du wohl eher nicht meinen.
Und wenn ich schlafe, wandelt meine Seele in andern Sphären - andere habe NTE und sind auch nicht hier!!
Und das mit der Theorie und Praxis ist dermassen banal! Wahres Unglück gibt's auch nur in der Praxis!!

Zu verbessern gilt es das, was nicht gut genug ist.
Ja, wenn du dir nicht gut genug bist, hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Unter dem Aspekt verstehe ich wohl auch, warum du kein wahres Glück empfinden kannst und masochistisch dein Dasein als gefallener Engel fristest.

Ich sehe, Du geniesst dieses Dasein in Krieg, Krankheit, Leid und ....

Meiner Meinung nach kann dies nicht dem Willen Gottes entsprechen, auch wenn dadurch Dein Zynismus aufs Höchste angeregt wird.

Das ist falsch. Logik bildet sich aus den Naturgesetzen.
Und es gibt niemanden, der die Naturgesetze ignorieren kann.
Sich nach der Ursache zu fragen, ist ein Gebiet der Spekulation, aus dem die Logik nur einen einzigen Lösungsweg bietet: der Ursprung muss absolut sein. Mehr lässt sich über den Ursprung nicht sagen und jede Aussage und jedes Verhalten geschieht nach individuellem Ermessen.
Vernünftig ist es nicht, den Ursprung anzustreben, weil jener seiner Natur nach das ist, was du bereits bist.

Nach der Ursache des Lebens zu fragen ist ist nichts wie vernünftig und hat mit Spekulation überhaupt nichts zu tun.

Und wenn Du Dich mit Naturgesetzen ja so unglaublich gut auskennst: niemand hat bewiesen, dass 1+1=2 !! Somit ist die gesamte Mathematik reine Spekulation und alle andern sog. Naturwissenschaften, die sich ihrer bedienen!!!

Zudem habe ich von Ursache gesprochen - wieso Du nun den Usprung erwähnst, ist rätselhaft.

Warum heißt das Jenseits Jenseits?
Weil es immer das ist, was jenseits dessen liegt, was IST. Eine ewige Zukunft ohne Ankunftsmöglichkeit, bereitstehend, um ewig im Jetzt leiden zu können; denn würde man in diesem Glück ankommen, wäre es kein Jenseits mehr, und wäre es kein Jenseits, so wäre es niemals Jenseits gewesen.

Das Eigentliche ist unsichtbar, sagt der kleine Prinz, der Dir vielleicht bekannt ist.
Sehr mutig ist es, das Jenseits als etwas zu bezeichnen, das nicht ist. Du spekulierst hier einfach irgendwas zusammen - wieso soll man im Jen seits nicht ankommen? Da war jeder vor der Geburt und wird nach dem Ableben wieder dort hingehen.

Spätestens seit Matthisen ist das Überleben des Todes wissenschaftlich bewiesen.

Das ist in höchstem Maße unlogisch.
Es hätte diese Untugenden gar nicht erst geben müssen.

Unlogisch?
Jeder hat sich damals diese Untuenden selbst angeeignet - und somit hast Du recht - am Anfang des Daseins von jedem von uns hatte keiner diese Untugenden!!

Was wir uns aus freiem Willen selbst an Untugenden angeeignet haben müssen wir uns nun genau so freiwillig wieder lassen.

Es gibt diese Untugenden nicht wirklich. Deshalb sind sie vergänglich.
Wenn all das Illusion ist, wie kommst du dann darauf, noch ein wenig länger an der Illusion festzuhalten, um sie auflösen zu können?

Untugenden gibt es nicht wirklich???
Es gibt also keine Süchte, keine Lügen, Mord und Kriegstreiberei - Macht- und Geldgier??

Sag mal, das kann doch nun nicht wirklich Deine Ansicht sein??

lg
Syrius

Nun, laut Durchgaben handelt es sich bei Jenseitigen um Geistwesen, aber ok.
An sich müsste man aber die Engel selber fragen, ob sie riechen und schmecken können.
Dass Engel riechen und schmecken können habe auch ich schon viele Male in Durchgaben gelesen. Natürlich auch die Verstorbenen, die den Status "Engel" noch nicht wieder erlangt haben.

Ich hab mit Gott und schon garnichts mit Engeln am Hut, ich sehe die Bibel als eine Sammung von Mythen und auch ein bisschen Geschichte, schön verpackt. Wenn man von der Evolution ausgeht, dann ist die gesamte Menschheit und auch alle anderen Lebewesen in einer Entwicklung. Wir haben selbst noch mehr Einfluss auf diese Entwicklung, durch unser bewusstes Handeln.
Das siehst Du absolut richtig - vom Standpunkt der Evolution sind alle Lebewesen in einer Entwicklung und diese kann jede/r mehr oder weniger beeinflussen.

Aber die Frage nach der Ursache des Daseins auf dieser Erde - Leid, Krankheit, Krieg ....

Engel sind nichts wie glücklich!!!

Es verwundert mich immer, wieviel hier so einige über das Jenseits wissen zu scheinen. Es gibt einige Nahtoderfahrungen die unterschiedlich oder sehr ähnlich sind. Das ist für mich lediglich ein Hinweis, dass es irgendetwas nach dem Tod gibt. Wie es wirklich aussieht und wer was erfährt, darüber will ich garnicht spekulieren, mir reicht die schlichte ehrliche Aussage: ich/wir wissen es nicht.
Dass wir es nicht wissen sollen wir ja eben NICHT einfach so hinnehmen. Ich empfehle das Buch von Johannes Greber: "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck"

Kann man im Internet herunterladen.

Ein Kapitel ist dem Heils- und Erlösungsplan gewidmet. Da kann jeder sein Woher und Wohin nachlesen. Ursprung und Ziel im Jenseits - es ist alles logisch erklärt, keine Spekulationen!

Werbung:
Zurück
Oben