Syrius
Sehr aktives Mitglied
Nein, Fehler zu machen - und das natürlich mit voller Absicht - kann keinesfalls gut sein. Wie kann man sowas auch nur vermuten?Du hast wohl noch nie erlebt, dass es gut war, Fehler zu machen?
Diese Schöpfung baut auf Fehlern auf. Sie sind der Grundstein unserer menschlichen Umgangsweise mit ihr.
Auf welchen Fehlern sollden die Schöpfung aufbauen? Du stellst einfach irgenwelche Behauptungen auf, völlig ohne Zusammenhang!!
Zwei Aussagen, die einander paradox sind.
Wenn wir vorher im Jenseits gewesen wären, dann hätten wir die Erde nicht gebraucht, um dorthin zurückzukehren, wo wir längst waren.
Keine Spur von paradox!
Jede Seele inkarniert mehrmals als Mensch und befindet sich immer vor der Geburt als Mensch und nach dem Ableben im Jenseits - in einer geistigen Sphäre.
Genau - Du vermutest richtig - diese wiederholten Inkarnationen haben sowohl eine Ursache wie ein Ziel. Die Ursache ist, dass jede beteiligte Seele ihren Ursprung bei Gott im Himmel hat und sich dort lange bevor es die materielle Schöpfung gab, gegen die Gesetze Gottes versündigte, zusammen mit Luzifer in die Hölle verstossen wurde und nun auf der Erde Gelegenheit hat, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzulegen um den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen.
Ganz einfach und logisch!
Deine seelischen Sphären sind immer dieselben: deine.
Ich habe nichts von seelischen Sphären gesagt - was soll das sein?
Welch ein Unsinn!Richtig. Nur wahres Unglück macht wahres Glück möglich.