Inti
Sehr aktives Mitglied
So wie ich das sehe, vergeht die Persönlichkeit mit dem Körper. Mag sein, dass es Infos für die Akashachronik gibt.Die Persönlichkeit ist an den Körper gebunden, bzw. an eine bestimmte Vorstellung von "ich". Wo geht das hin, wenn der Körper vergeht?
Wir haben bei der Trennung von ich und du vergessen, auf die Gmeinsamkeiten zu achten und auch dies im Fokus zu behalten. Dies ist das Ergebnis unserer Individuation. Wir sind nicht mehr Teil der gemeinsamen Natur sondern haben uns außerhalb gestellt. Dies ermöglicht einen klaren Blick auf die Dinge im Gegensatz zu früher, wo wir nur ein verwaschenes Bild der Welt hatten. Aber es führte dazu, dass wir das Verbindende für unwichtig erklärten. Ich finde es wichtig beides zu würdigen und zu nutzen.Wir haben aber, im Zuge dessen, auch festgelegt, was höher und niedriger ist, was eine Seele hat und was nicht, was lebendig ist und was nicht. Wir haben viel mehr getan, als "nur" Namen gegeben......wir haben Ordnungen geschaffen, und uns selber ausserhalb gestellt. Wir sind Kaiser geworden - und nicht mehr Brüder und Schwestern der Pflanzen- und Tierwesen...
LGInti