DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Das Problem ist bei diesem Gott, dass man sich nur sehr schwer mit seinem Wesen erfüllen lassen kann. Etwas, das sich zum Beispiel bei den Engeln oder auch Jesus leichter finden lässt. Er stellt den Anspruch, der einzig wahre und übermächtige Gott zu sein. Er fordert von uns Gehorsam und Anbetung, um seiner Gunst gerecht werden zu können. Er sagt ja von sich selbst, dass er ein eifernder Gott sei.
Ich vermisse in ihm, was mir wirklich wichtig ist und woran ich mich messen möchte. Das Streben nach dem Guten, Selbstlosigkeit, Toleranz, Freiheit und die Sorge um unser aller Seelenheil sind Werte, von denen ich mich erfüllen lassen möchte. Mag sein, dass ein mancher eine Nähe zu diesem fernen Gott gefunden hat – ich ziehe jedoch die besondere Nähe der Engel vor.
Merlin
Ich vermisse in ihm, was mir wirklich wichtig ist und woran ich mich messen möchte. Das Streben nach dem Guten, Selbstlosigkeit, Toleranz, Freiheit und die Sorge um unser aller Seelenheil sind Werte, von denen ich mich erfüllen lassen möchte. Mag sein, dass ein mancher eine Nähe zu diesem fernen Gott gefunden hat – ich ziehe jedoch die besondere Nähe der Engel vor.
Merlin