Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Ja, durchaus.

Solange ich keine Verbindung zu meiner Seele habe, keine bewusste, solange ich nicht mit den Gefühlen und Emotionen lebe, solange ich mich nicht komplett auf die Gefühle und mein Inneres verlassen kann, dann lebe ich nicht aus der Seele heraus sondern aus dem Körper, was natürlich auch eine Erfahrung ist.
Ein seelenloser Körper ist ein toter Körper.
Umgekehrt geht es durchaus.
 
Werbung:
Ein seelenloser Körper ist ein toter Körper.
Umgekehrt geht es durchaus.
Verstehe mich nicht falsch.

Der menschliche Körper kann ohne die Seele nicht existieren, weil die Seele mit der göttlichen Energie ausgestattet ist…..unser Körper wäre nicht in der Lage ohne Seele zu existieren.

Mir geht es um die Erfahrungen auch vor allem in der Dualität. Denn, wenn man ständig im vollem Bewusstsein ist, im Seelenbewusstsein, kann man keine Erfahrungen in der 3-ten Dimension machen, nicht in einer verschärften Dualität

Natürlich ist Seele immer dabei……es liegt daran, wieviel von ihrer Essenz gibt sie für den Menschen frei und wovon ist das abhängig?
 
Verstehe mich nicht falsch.

Der menschliche Körper kann ohne die Seele nicht existieren, weil die Seele mit der göttlichen Energie ausgestattet ist…..unser Körper wäre nicht in der Lage ohne Seele zu existieren.

Mir geht es um die Erfahrungen auch vor allem in der Dualität. Denn, wenn man ständig im vollem Bewusstsein ist, im Seelenbewusstsein, kann man keine Erfahrungen in der 3-ten Dimension machen, nicht in einer verschärften Dualität

Natürlich ist Seele immer dabei……es liegt daran, wieviel von ihrer Essenz gibt sie für den Menschen frei und wovon ist das abhängig?

Es liegt m. E. weniger an der Seele. Ob die göttlich ist, weiss ich nicht (wenn auch, was "göttlich" genannt wird immer und überall ist).
Es ist eine Frage, womit ich mich identifiziere.
Idenifiziere ich mich als duales Wesen, wird die Seele darauf reagieren und sich danach richten.
Identifiziere ich mich mit dem Urgrund allen Seins, dem Absoluten, Einen, Es (was nicht geht, aber sich danach ausstrecken kann man ja, so paradox das klingt) wird sich die Seele auch danach richten.
Es ist eine Sache der Aufmerksamkeit.

Edit:
Ich bin nicht meine Seele.
Wer bin ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt m. E. weniger an der Seele. Ob die göttlich ist, weiss ich nicht (wenn auch, was "göttlich" genannt wird immer und überall ist).
Es ist eine Frage, womit ich mich identifiziere.
Idenifiziere ich mich als duales Wesen, wird die Seele darauf reagieren und sich danach richten.
Identifiziere ich mich mit dem Urgrund allen Seins, dem Absoluten, Einen, Es (was nicht geht, aber sich danach ausstrecken kann man ja, so paradox das klingt) wird sich die Seele auch danach richten.
Es ist eine Sache der Aufmerksamkeit.

Edit:
Ich bin nicht meine Seele.
Wer bin ich dann?
Fakt ist….für mich persönlich, weil ich an die Seele glaube, natürlich auch an Gott und Seele ist in meinen Augen ein Teil Gottes und mit seiner Energie ausgestattet….ohne Energie könnte der menschliche Körper nicht überleben.

Aber du hast schon recht…..womit man sich identifiziert, das weißt man zu sein.
 
Fakt ist….für mich persönlich, weil ich an die Seele glaube, natürlich auch an Gott und Seele ist in meinen Augen ein Teil Gottes und mit seiner Energie ausgestattet….ohne Energie könnte der menschliche Körper nicht überleben.

Aber du hast schon recht…..womit man sich identifiziert, das weißt man zu sein.
Identifizierst Du Dich mit "Gott"?
Fakt ist….für mich persönlich, weil ich an die Seele glaube, natürlich auch an Gott und Seele ist in meinen Augen ein Teil Gottes und mit seiner Energie ausgestattet….ohne Energie könnte der menschliche Körper nicht überleben.

Aber du hast schon recht…..womit man sich identifiziert, das weißt man zu sein.

Ich kkorrigiere mich - ich bin die Seele, die erwachte ("meine" kann ich dann nicht mehr sagen). Mal sehen, wieviele Leben es noch dauert ;)

Edit: ein lieber Freund von mir würde sagen, dass ich schon erwacht bin, weil man nur das sein kann (oder so). Ich identifiziere mich nur mit dem falscen "ich"......grrrrrrrr
 
Oder ist "Nichts" der Verlust der Identität? Sprechen wir allem eine Identität zu, ist das unsere Welt - und ohne Identitäten (ohne "Identifikationen") können wir nichts wahrnehmen, bzw. können wir nur Identifikationen überhaupt erkennen?
Du stellst gute Fragen. Je besser die Fragen, desto besser, genauer oder klarer die Antworten. Und dabei geht es vor allem um die Antworten, die dann in einem aufsteigen. Mein Bild dafür ist, dass die Fragen wie Futter ist für die Antworten. Die Fragen sinken ab ins Unbewusste und Antworten steigen daraus auf wie Blasen in Mineralwasser.

Was ist Identifikation?
Ich kann mich identifizieren mit dem Körper, aber auch mit der Seele oder dem geistigen Sein, oder aber auch mit Gott. Etwas anderes ist die Bezeichnung der Individualität. Identifizieren kann ich mich mit allem, aber Individualität ist ein klar abgrenzbares Individuum, was im physischen Sein die Persönlichkeit ist.
Oder ist "Nichts" der Verlust der Identität?
Ja ich würde sagen, dass könnte man dann als Nichts bezeichnen. Allerdings sehen sich die Tiere als Individuum? Wenn nein, würde die Aussage nicht stimmen.

LGInti
 
Du stellst gute Fragen. Je besser die Fragen, desto besser, genauer oder klarer die Antworten. Und dabei geht es vor allem um die Antworten, die dann in einem aufsteigen. Mein Bild dafür ist, dass die Fragen wie Futter ist für die Antworten. Die Fragen sinken ab ins Unbewusste und Antworten steigen daraus auf wie Blasen in Mineralwasser.

Was ist Identifikation?
Ich kann mich identifizieren mit dem Körper, aber auch mit der Seele oder dem geistigen Sein, oder aber auch mit Gott. Etwas anderes ist die Bezeichnung der Individualität. Identifizieren kann ich mich mit allem, aber Individualität ist ein klar abgrenzbares Individuum, was im physischen Sein die Persönlichkeit ist.
Ja ich würde sagen, dass könnte man dann als Nichts bezeichnen. Allerdings sehen sich die Tiere als Individuum? Wenn nein, würde die Aussage nicht stimmen.

LGInti

Mir fiel hinterher noch ein: Wir identifieren ALLES!
Indem wir es benennen.
Blume, Tier, Wolke, Gedanke, Böse, Heilig undundund
Wir haben Worte für Alles - damit legen wir fest.
die Schwierigkeit ist vielleicht sogar weniger, dass ich mich identifiziere - ich identifiziere Alles (als irgendetwas).
Kann ich dann noch etwas erleben, was nicht in dieses Identifizieren hineinpasst? Geht das überhaupt?
Und wie finde ich Worte fr etwas, ohne es zu identifizieren......?

(durchwachte Nächte bringen offenbar mein Hirn auf Trab - jetzt geht meine Identifikation in etwas als Badewanne Identifiertes um das als "ich"Identifizerte danach mit identifiziertem Wohlgefühl verbinden zu können :LOL:)
 
Moment, welche Perspektive meinst du denn Seelenperspektive oder Menschenperspektive?
Naja da kann ich schlecht drauf antworten, da die Menschenpersektive auch die Seelenperspektive beinhaltet. Ich sehe den "Menschen" nicht nur als physisches Wesen, sondern auch als Teil der astralen und auch geistigen Welt. Es gibt also die Perspektive des physischen Menschen, des seelisch/astralen Menschen und des geistigen Menschen.
Alles ist eine Involution….aber auch wieder bedingt aus welcher Perspektive man etwas betrachtet.
Richtig -es ist wichtig aus welcher Position ich betrachte - aus der physischen Position ist es eine Evolution, aber ich sehe auch die Rückbesinnung als eine Evolution im astralen oder auch im geistigen Bereich. Wir besinnen uns auf scheinbar Verlorenes, aber auf einer bewussteren Ebene, somit ist es kein Rückschritt, sondern wir haben etwas dazugewonnen.
Das ist möglich, dass ein Großteil unser Geist/Seele/Mensch tatsächlich die physische Realität benutzen kann um hier das was wir wirklich sind zu etablieren……kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen…..es sei denn wir entwickeln uns zurück in die 4-te, 5-te Dimension allerdings mit einer ganzen Palette an Erfahrungen in der und aus der 3-ten.
Genau

LGInti
 
Identifizierst Du Dich mit "Gott"?
Ich kann nicht wirklich auf diese Frage antworten.

Mir fehlt einfach die göttliche Perspektive…..fühle mich nicht ständig mit Allem Was Ist verbunden…..

…könnte das so ausdrücken: ich versuche mich mit Gott zu identifizieren dort wo es mir bewusst ist….und es ist nicht annährend die Identifikation, die ich mir vorstellen kann, was ich vom Gott halte.

Edit: ein lieber Freund von mir würde sagen, dass ich schon erwacht bin, weil man nur das sein kann (oder so). Ich identifiziere mich nur mit dem falscen "ich"......grrrrrrrr
ich denke, solange man sich mit etwas identifiziert, egal ob richtig oder falsch, einem es aber auch bewusst ist, das man sich damit identifiziert, dann ist es eventuell auch das, was die Seele sich ausgesucht hat, gegenwärtig....
 
Werbung:
Ich kann nicht wirklich auf diese Frage antworten.

Mir fehlt einfach die göttliche Perspektive…..fühle mich nicht ständig mit Allem Was Ist verbunden…..

…könnte das so ausdrücken: ich versuche mich mit Gott zu identifizieren dort wo es mir bewusst ist….und es ist nicht annährend die Identifikation, die ich mir vorstellen kann, was ich vom Gott halte.

Verstehe :)

ich denke, solange man sich mit etwas identifiziert, egal ob richtig oder falsch, einem es aber auch bewusst ist, das man sich damit identifiziert, dann ist es eventuell auch das, was die Seele sich ausgesucht hat, gegenwärtig....

Wer sagt, es gäbe "richtig" oder "falsch"?
Es gibt nur das, was jemanden "bewegt" ......
 
Zurück
Oben