Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

............Etwas anderes ist die Bezeichnung der Individualität. Identifizieren kann ich mich mit allem, aber Individualität ist ein klar abgrenzbares Individuum, was im physischen Sein die Persönlichkeit ist.................
Die Persönlichkeit ist an den Körper gebunden, bzw. an eine bestimmte Vorstellung von "ich". Wo geht das hin, wenn der Körper vergeht?

Werbung:
Meiner Meinung nach bleibt es in der Erfahrung der Seele, also in irgendeinem Speicher der Seele....auch Gottes
Das gefällt mir :-)
Ich habe seit Neuestem den Gedanken, dass es Einzelseelen in Wahrheit gar nicht gibt.
Es gibt Gesamtseelen - Gaia ist eine (die Menschen sind ein Teil davon, nur ein Teil - als eine Erfahrung, wie Pflanzen, Tiere, Metalle u. a. auch). Das Sonnensystem eine andere, das Universum wieder eine noch grössere - und, mag sein, dahinter gibt es noch mehr.
Und wir, die wir uns als Einzelseelen betrachten, sind nur "Splitter" einer Gesamtseele.....sie macht, durch uns, Erfahrungen......
Weiss nicht, ob das stimmt - aber es verbindet mich mit Allen und Allem. Es vereinzelt nicht, es verbindet. Das gefällt mir daran. Individualität ist dann nicht mehr und nicht weniger als eine Erfahrung.......wie König sein oder obdachlos oder Tierfutter oder Grassamen.....

wir haben auch Pflaumenbäume hier

na die "aufgestiegenden" Meister

Sanat Kumara, Kwan Yin, Saint Germain, El Morya...Hillarion usw

die aussage :sie sind aufgestiegen und helfen von einer anderen ebene an der entwicklung weiter

nun wird allerdings ein wesen zu mehreren erklärt, wie Isis und Maria zb. was aber nicht bedeutet das alles durchzustreichen ist

ja...ich war auch nie besonders christlich, sondern eher antichristlich eingestellt...sehr lange ziemlich inbrünstig, auch den islam...man könnte sagen "bis zum schluss" also bis ans ende der zeit, dann kamen ein paar einsichten die mich eines besseren belehrten...ich sage jetzt, es handelt sich da um unserer Seele, die wir vor langer zeit verloren haben,als wir gestorben sind, dadurch wurde es Nacht, > vergessen vom eigentlichen lichtwesen

es wird ja immer von Dualseele gesprochen und diese wird vermeintlich in einem anderen menschen gesucht, ich sage jetzt,wir sind eigentlich in uns selbst ein Liebespaar, ja...Platon hat da beschreibungen zu gemacht, wir sind eine art zwillingswesen, das heisst unser Seelenfreund und wir sind eigentlich eins....und wenn dieses wieder zusammen schmilzt DANN kommen die echten Lösungen, denn es gibt nur eine Krankheit> das fehlen von Seele und diese ist Ursache für alles chaos in dieser welt....für allen mangel...für alles leid

der aufstieg meint, das diese seelenanteile wieder zurück kommen, sich integrieren und dann wird das wesen von innen erleuchtet, denn seele gleich licht und steigt geistig auf....man kann nur mit dem Seelenpartner wirklich aufsteigen, allein geht das gar nicht

und wie es aussieht kommen wir wirklich nicht von hier...das ist nicht unsere ursprüngliche heimat, was aber nicht bedeutet das wir nicht schon hier mit dem bau vom paradies anfangen, das tun wir...hier aufräumen und dann sind wir frei zu gehen wohin wir wollen...

ich wollte vorher die Religionen entsorgen, dann musste ich aber einsehen das sie erstmal ihren sinn erfüllen müssen, und dann kann sie entsorgt werden, weil dann sind wir ja am Leben und brauchen keine Rückbindung mehr an dieses.
Aber, was ist, wenn es tatsächlich nicht lediglich um den individuellen Aufstieg geht, sondern zusammen mit der Erde……kommt nicht so oft vor…..glaube ich……dass Bewohner eines Planeten zusammen mit dem Planeten in eine höhere Dimension übergehen, also Massenhaft……ich würde sogar behaupten……das ist das erste Mal……zumindest in einem materiellen 3D Körper.....überhaupt im Universum
-----------------------
.......Mensch......Pflaumen und Pflaumen......also dieses Jahr ist wirklich besonders für Pflaumen......ich weiß nicht wohin damit :rolleyes:

Aber, was ist, wenn es tatsächlich nicht lediglich um den individuellen Aufstieg geht, sondern zusammen mit der Erde……kommt nicht so oft vor…..glaube ich……dass Bewohner eines Planeten zusammen mit dem Planeten in eine höhere Dimension übergehen, also Massenhaft……ich würde sogar behaupten……das ist das erste Mal……zumindest in einem materiellen 3D Körper.....überhaupt im Universum
-----------------------
.......Mensch......Pflaumen und Pflaumen......also dieses Jahr ist wirklich besonders für Pflaumen......ich weiß nicht wohin damit :rolleyes:
achso,,,ja !^^....Maria ist tatsächlich Erda, Gaia, oder auch Fjörgyn und meint damit ua die ganze erde, die gesamte Natur....ed i t deswegen nimmt sie ja alles mit sozusagen, wir steigen durch sie auf
Maria ist das weibliche prinzip Gottes, die andere Hälfte von Gott...und enthält die gesamte Mater(mutter)ie...sie umfasst die ganze Stadt,...es wird einfach alles erfüllt bzw. zur Wohnstatt, die gesamte Schöpfung sozusagen...erst zusammen sind wir vollständig, erst zusammen ergibt es "Gott"

dieses Jahr ist die Hälfte des einen Pfaumenbaum eingekracht, wir haben auch soviel Würmer...ich werde dies Jahr mal versuchen den Pflaumenmuss so dunkel wie möglich hinzubekommen^^ Saft ist eigentlich auch ne super Idee

Mir fiel hinterher noch ein: Wir identifieren ALLES!
Indem wir es benennen.
Ich habe den Begriff identifizieren bisher immer nucr gebraucht, wenn ich mich mit etwas identifiziere, z.B. mit den Gefühlen meines Gegenübers. Wenn ich etwas anderes benenne, dann benutze ich den Begriff definieren.
Blume, Tier, Wolke, Gedanke, Böse, Heilig undundund
Wir haben Worte für Alles - damit legen wir fest.
Das sehe ich weniger als ein festlegen, sondern eher als ein Beschreiben. Blumen erkennen wir an bestimmten Eigenschaften, Tiere an anderen Eigenschaften. Dies dient dann vor allem der Kommunikation. Ich kann etwas benennen und schon weiß mein Gegenüber was ich meine.

Blume, Tiere, Wolken sind Benennungen aus unserer physischen Umgebung, während Böse, heilig etc. wiederum der emotionalen Ebene angehören und individuell mehr oder weniger interpretiert werden kann, was bei der physischen Umwelt nicht so ist.
Kann ich dann noch etwas erleben, was nicht in dieses Identifizieren hineinpasst? Geht das überhaupt?
Und wie finde ich Worte fr etwas, ohne es zu identifizieren......?
Für mich selber ist es egal, ob ich eine Birke als Eiche bezeichne, aber in der Kommunikation ist es schon wichtig welche Worte ich nutze und ganz ohne Worte/Begriffe ist keine Kommunikation möglich. Wenn es anders laufen sollte geht es nur über andere Kanäle wie Telepathie.

LGInti

Werbung:
Ich habe den Begriff identifizieren bisher immer nucr gebraucht, wenn ich mich mit etwas identifiziere, z.B. mit den Gefühlen meines Gegenübers. Wenn ich etwas anderes benenne, dann benutze ich den Begriff definieren.

Das sehe ich weniger als ein festlegen, sondern eher als ein Beschreiben. Blumen erkennen wir an bestimmten Eigenschaften, Tiere an anderen Eigenschaften. Dies dient dann vor allem der Kommunikation. Ich kann etwas benennen und schon weiß mein Gegenüber was ich meine.

Blume, Tiere, Wolken sind Benennungen aus unserer physischen Umgebung, während Böse, heilig etc. wiederum der emotionalen Ebene angehören und individuell mehr oder weniger interpretiert werden kann, was bei der physischen Umwelt nicht so ist.

Für mich selber ist es egal, ob ich eine Birke als Eiche bezeichne, aber in der Kommunikation ist es schon wichtig welche Worte ich nutze und ganz ohne Worte/Begriffe ist keine Kommunikation möglich. Wenn es anders laufen sollte geht es nur über andere Kanäle wie Telepathie.

LGInti

Wir haben aber, im Zuge dessen, auch festgelegt, was höher und niedriger ist, was eine Seele hat und was nicht, was lebendig ist und was nicht. Wir haben viel mehr getan, als "nur" Namen gegeben......wir haben Ordnungen geschaffen, und uns selber ausserhalb gestellt. Wir sind Kaiser geworden - und nicht mehr Brüder und Schwestern der Pflanzen- und Tierwesen...

Zurück
Oben