Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Das Problem ist bei diesem Gott, dass man sich nur sehr schwer mit seinem Wesen erfüllen lassen kann. Etwas, das sich zum Beispiel bei den Engeln oder auch Jesus leichter finden lässt. Er stellt den Anspruch, der einzig wahre und übermächtige Gott zu sein. Er fordert von uns Gehorsam und Anbetung, um seiner Gunst gerecht werden zu können. Er sagt ja von sich selbst, dass er ein eifernder Gott sei.

Ich vermisse in ihm, was mir wirklich wichtig ist und woran ich mich messen möchte. Das Streben nach dem Guten, Selbstlosigkeit, Toleranz, Freiheit und die Sorge um unser aller Seelenheil sind Werte, von denen ich mich erfüllen lassen möchte. Mag sein, dass ein mancher eine Nähe zu diesem fernen Gott gefunden hat – ich ziehe jedoch die besondere Nähe der Engel vor.

Merlin
 
Werbung:
Ich vermisse in ihm, was mir wirklich wichtig ist und woran ich mich messen möchte. Das Streben nach dem Guten, Selbstlosigkeit, Toleranz, Freiheit und die Sorge um unser aller Seelenheil sind Werte, von denen ich mich erfüllen lassen möchte.
Merlin
Wenn dir diese Dinge wichtig sind dann solltest du sie vielleicht nicht von einem Gott abhängig machen oder woanders suchen, sondern sie selbst entwickeln, denke ich. (n)
 
es tut mir ja weh, sowas sagen zu müssen....aber hier wird StiefMutter als Vater identifiziert bzw der StiefVater als Vater identifitiert.
 
und gleiche qualitäten werden als verschieden dargestellt...wie zb Jesus und Gott

nein es handelt sich bei Jesus nicht um einen Mann der vor 2000 Jahren geboren ist, sondern nochmal> das sind unsere eltern bzw ist das der echte Vater

dieser ist no-thing, also> kein Ding und somit nicht zu sehen, sondern IN Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater ist das große Heilmittel...er ist der liebste beste treuste..er kämpft die ganze Zeit für seine Familie...die ganze verdammte zeit und wir hätten ihn um ein Haar vergessen* das wär aber ein Drama, das möchte sich niemand ausmalen und werd ich auch nicht tun
 
... aber in der Kommunikation ist es schon wichtig welche Worte ich nutze und ganz ohne Worte/Begriffe ist keine Kommunikation möglich. Wenn es anders laufen sollte geht es nur über andere Kanäle wie Telepathie.

LGInti
Hm ..., wie ist das jetzt mit der nonverbalen Kommunikation? Eine Sprache, die ein jeder Mensch, aber auch unsere Mitgeschöpfe verstehen. Als Animist kann ich in allen Dingen eine Seele finden, also ist für mich da auch ein Zwiegespräch möglich. Ich würde jetzt ein solches weniger mit Telepathie verbinden, sondern eher mit unseren empathischen Fähigkeiten.

Ob jemand zu meinem Nächsten wird und meiner Hilfe bedarf, braucht es keiner Worte, sondern der Stimme meines Herzens. Ein gutes Beispiel dazu ist die Geschichte aus Lukas vom barmherzigen Samariter. Leider vergessen wir gerne, dass nicht nur ein Menschen zu unserem Nächsten werden kann. Im Buddhismus wird das als die Achtsamkeit zu den Dingen bezeichnet. Worte gibt es dazu also zur Genüge, nur mag sie keiner verstehen.


Merlin
 
bohre mal noch bisschen tiefer...Aschera...nochmal ganz langsam...und immer tiefer gehend

ja Mutter hat sehr sehr starke Kräfte und frag nicht nach Sonnenschein so stark sind die
 
Wenn dir diese Dinge wichtig sind dann solltest du sie vielleicht nicht von einem Gott abhängig machen oder woanders suchen, sondern sie selbst entwickeln, denke ich. (n)
Liebe Suraja,

deshalb suche ich ja die Nähe mit den Engeln, weil mir ihr Wesen ein leuchtendes Beispiel ist. Ein Licht, an dem ich mich wärmen, orientieren und entfalten kann.


Merlin
 
Der individuelle Weg jedes Einzelnen liegt in der Verbindung der Urkraft. Damit beziehe ich mich auf die gesamte Schöpfung.
Die Entwicklung oder auch Bewegung ist für mich die Waage in der Gesamtheit.
Der Weg zum Vater ist dieser Lebenszyklus einer einzelnen Seele. So sehe ich die Individualität hier auf dieser Erde als wichtiger denn je. Es geht jeder seinen eigenen Weg und das steht für mich als Respekt vor Natur und Menschlichkeit.
 
Werbung:
ich sage> Mutter als erste Schöpfung, deshalb war sie immer da...und kommt auch allen "bekannt" vor.

bitte einmal bis zuende anhören was er da wirkich singt:
er wartet auf eine "Sie" die ihren Namen wohl verdient.immer da war...immer Recht hat.....er wartet auf eine "Sie" die die Sonne ausgräbt....

ich sage> er wartet auf Mutter

ja die "Neubauten" werden alle einstürzen das ist klar

hier singt in wahrheit ein Prophet

oder hier...wer ist denn wohl im Garten zu finden??? VATER
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben