Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Naja Fälschung würde ich nicht sagen, es ist halt wie Seal sagt ein Zitat aus einem Film und Jea gefällt das, weil es ihre Überzeugung spiegelt.

LGInti
So einfach ist es nicht. Wenn man eine Quelle nicht nennt bzw. jemandem Worte in den Mund legt, die er nicht gesagt hat, sagt man dazu: Plagiat oder Fake News.

Werbung:
Stimmt, das Reich Gottes ist überall. Wer diese Erkenntnis schätzt, soll sich aber nicht einfach darüber freuen und das Thema ad acta legen, sondern Folgendes bedenken:

"Vielmehr ist das Königreich des Vaters ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.
Thomasevangelium, Logion 113
Tja da kann man nur hoffen dass die Blinden sehend werden

LGInti

Ja, das "nicht in Gebäuden aus Holz und Stein" ist eine Kritik an der "Kirche". Aber es ist nicht sehr logisch, denn wenn gesagt wird "und überall um dich herum", dann wird nichts ausgeschlossen und somit ist Gott auch in Gebäuden aus Holz und Stein, die Kritik steht also im Widerspruch zur restlichen Aussage.

LGInti

Alles mögliche soll Christus gesagt haben. Es wird ihm einfach untergeschoben. Der beste Beweis ist die sich immer wieder verändernde Bibel. Angeblich ist ja jedes Wort in der Bibel Gottes wahres Wort. Nur die Wahrheit von gestern ist nicht die Wahrheit von heute. Das Problem der „Kirchenfürsten“ ist, Gott ist nicht wandelbar. Christus betont immer wieder „Worte sind nur Schalen, Hüllen. Erfasset den Sinn der Worte. Sehet mit dem Herzen“.

Werbung:
Das haben Hobbychirurgen so an sich, alles für gut

LGInti
Wo Du das sagst: ich wollte mit 20 Chirurg werden und hatte sogar ein Medizinstudium angefangen. Dann habe ich das Studium abgebrochen, weil ich nicht trennen wollten, sondern vereinen.
Im nachhinen sehe ich, dass Trennen doch was gutes an sich hat, wenn man z.B. die Wahrheit von der Unwahrheit trennt.

Zurück
Oben