Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Gott im Wesen aller Dinge ist und war schon immer der Kirche und auch anderen fanatischen Religionen ein Dorn im Auge. Ist schlecht für die eigene Ego-Macht und die Finanzen.

"Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum; nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."
vom lieblichen Thomas, dem Echten

Aber selbst dafür hat die Kirche nichts übrig. Ist schlecht fürs Geschäft.

Man soll am besten dumm die Decke anstarren und den Schwarzröcken die Füsse küssen.
Das ist keine Religion, das ist eine Unverschämtheit.

Werbung:
Gott im Wesen aller Dinge ist und war schon immer der Kirche und auch anderen fanatischen Religionen ein Dorn im Auge. Ist schlecht für die eigene Ego-Macht und die Finanzen.

"Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum; nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."

Man soll am besten dumm die Decke anstarren und den Schwarzröcken die Füsse küssen.

Wer ist "der liebliche Thomas, der Echte"?

Wer ist "der liebliche Thomas, der Echte"?
Der zweite Teil "Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden." ist aus dem Logion 77 des Apokryphons Thomasevangelium.
Beim ersten Teil "Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum; nicht in Gebäuden aus Holz und Stein." dürfte es sich um eine Fälschung handeln. Außerdem grammatikalisch falsch (... in euch ... um dich ...), wahrscheinlich für Zwecke der Polemik gegen die etablierte Kirche.

aus dem Mund von jesus würde niemals eine Anklage gegen irgend jemand kommen, niemals...wenn ja...dann ist es nicht Jesus...und auch nicht seine Lehre...hier gehts um gerechtigkeit und Ordnung...und ewigkeit...gerechtigkeit bedeutet > fehlende Seelenanteile integriert, wesen in balance...dann braucht es keine gefängnisse mehr, denn mit seele kehrt das Gute wieder ein

wie was wo wann entstanden ist und wer genau dafür veranwtortlich ist, steht nochmal auf einem anderen blatt

Ja, die Grammatik ist ja auch das A und O der Religion. Wenn die nicht stimmt, dann kann es sich nur um eine Fälschung handeln.

Was Gott sagt ist unwichtig. Er soll halt erst die deutsche Sprache lernen, was redet er sonst so falsch daher, oder?

aus dem Mund von jesus würde niemals eine Anklage gegen irgend jemand kommen, niemals...wenn ja...dann ist es nicht Jesus...und auch nicht seine Lehre...hier gehts um gerechtigkeit und Ordnung...und ewigkeit...gerechtigkeit bedeutet > fehlende Seelenanteile integriert, wesen in balance...dann braucht es keine gefängnisse mehr, denn mit seele kehrt das Gute wieder ein

wie was wo wann entstanden ist und wer genau dafür veranwtortlich ist, steht nochmal auf einem anderen blatt

Hast du das auch der Kirche gesagt?
In den Religionen wird ständig wer angegriffen.

Jetzt habe ich das.

Der zweite Teil "Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden." ist aus dem Logion 77 des Apokryphons Thomasevangelium.

Der erste Teil "Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum; nicht in Gebäuden aus Holz und Stein." stammt vom Film "Stigmata" (US, 1999)
Dieser Satz wurde nie von Jesus ausgesprochen. Er wird in Foren und Social Media, um die etablierte Kirche anzuprangern.

@Jea-International :
Dass Du auf billige Polemik stehst, ist schon klar. Aber, dass Du auch billige Tricks verwendest, wie z.B. einem authentischen Satz Jesu einen falschen anzuhängen, damit er "wahr" klingt, spricht Bände über Dich. Schäme Dich.

Zeit,
nun wird ja immer gesagt, eigentlich existiert nur das jetzt, ein immer fotrwährendes jetzt..
wären wir dort schon angekommen, dann wären wir bereits in shamballah/paradies und es gäbe gar keinen tod mehr
so bedeutend ist das >Jetzt

dieses >jetzt ist ein >Kreis...ohne anfang und ende
ist dieser kreis zerissen entsteht sowas wie endlichkeit mit anfang und ende.....wird dieser kreis nun geschlossen, sind wir wieder beim ursprünglichen sein und dem ewigen leben angekommen

Und das ganze ist als aufstieg zu bezeichnen, weil wir vorher gefallen sind...das potential hat immer weiter abgenommen, aufstieg heißt auch mehr potential zur verfügung zu haben

Werbung:
@Jea-International :
Dass Du auf billige Polemik stehst, ist schon klar. Aber, dass Du auch billige Tricks verwendest, wie z.B. einem authentischen Satz Jesu einen falschen anzuhängen, damit er "wahr" klingt, spricht Bände über Dich. Schäme Dich.

Deine Selbsterkenntnis verblüfft mich. :D

Aha, das machst du also ständig.........was du oben beschreibst. Erzähl weiter.......ich höre dir geduldig zu.

Zurück
Oben