Auszug aus einem Artikel aus dem Netz:
Glaubst du, dass diese Welt aus Atomen besteht?
Ja, klar!
Wer sagt, den Atomen zu was sie sich zusammen setzen sollen? Mhm..weiß nicht!
Muss das nicht etwas sein, das vor der Materie existiert.
Ja, eigentlich schon.
Du würdest doch, wenn du ein Bild siehst nicht denken, dass es sich selbst gemalt hat, oder?
Natürlich nicht!
Warum also sollte man glauben, dass diese Realität einfach so entstanden ist wenn doch alles IN dieser Welt aus dem Geist entsteht, alles vorher Idee war.
Mhm...
Wenn du also Frieden in dieser Welt entstehen lassen möchtest, was wäre das mächtigste Tool, dass du einsetzen könntest?
Mhmm.. Du meinst der Geist allein, sollte das können?
Na ja, wenn er alles andere auch erschafft.
Ja, aber das ist ja der Geist von was weiß ich wem, Gott, dem Schöpfer, oder dem Universum, nicht meiner.
Ja, aber du bist ein Teil dieses Geistes, oder?
Ja, schon...
Hast du mal gesehen was geschieht, wenn du nur einen Tropfen Farbe in ein Glas reinen Wassers gibst? Stell dir vor der Krieg im Außen ist der Krieg in dir? Die Bereitschaft kämpfen zu wollen, ist das Ergebnis innerer Unterdrückung, Befreiung etc.
Na man muss doch wohl mehr tun, als nur dasitzen und OM machen.
Das stimmt. Man muss in sich selbst FRIEDEN entstehen lassen.. Zeig mir den der das geschafft hat und du wirst mir den zeigen, der den Frieden auf die Erde brachte.
Die Lösung liegt im Geist.
Eine Stunde für den Frieden meditieren erzeugt mehr Frieden, als tagelang gegen den Krieg demonstrieren, einfach, weil du in der Welt der Materie, mit Materie auf Materie einwirken willst. Dabei muss immer einer in der Materie verlieren, so entsteht aber kein Frieden. Du musst mit dem Geist auf die Materie einwirken, denn der Geist ist vor der Materie, er lässt sie entstehen.
Was haltet ihr davon?