Was ich hier sehe ist, dass du für mich eine Schublade parat hast und du mich dort schon länger gefangen hältst.

Und es zeigt, dass jeder Mensch, wenn er die Welt betrachtet, den Wunsch hat, etwas Ordnung zu schaffen und mehr ist diese abwertende Verurteilung auch nicht. Keiner möchte in Schubladen anderer stecken, deshalb ist dies ein verpönter Begriff. Aber jeder hat bestimmte Überzeugungen, bestimmte Erkenntnisse aus eigenen Erfahrungen, hat bestimmte Werte, nach denen er die Welt und die darin ablaufenden Prozesse bewertet. Wichtig ist, dass man bewusst mit seinem Ordnungssystem umgeht. Schubladen sollten nicht so fest installiert sein, wie du deine Schublade für mich z.B. installiert hast. Schubladen müssen die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln, oder anders gesagt, die Umsortierung muss permanent möglich sein. Wenn ich etwas für wenig wahrscheinlich halte, kann sich das durchaus ändern, wenn ich neue Informationen erhalte, die mich überzeugen. Und grundsätzlich halte ich sehr viel für möglich.
LGInti